Hot-Ball-Contest 2022đŸŒ¶đŸŒ¶đŸŒ¶

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Puh, es ist ganz schön nervig, Erde in den Tennisball zu friemeln. Vermutlich ist es nicht zulĂ€ssig, das Gitter zum Verschließen des unteren Lochs von außen anzubringen? So wĂŒrde man ja ca. 1-2 cmÂł mehr Pflanzvolumen zur VerfĂŒgung haben. :D

Aber ganz im Ernst: Ich hab nur einen Ball im Rennen und bisher sind mir alle SĂ€mlinge fĂŒr diesen einen Ball krepiert, [...]. Ein paar Wochen kann ich ja noch experimentieren...
Geht mir aktuell auch so. Entweder mein Saatgut ist einfach hinĂŒber oder irgendetwas ist anders als sonst. Nun ja, habe ja noch Zeit. :)

Der erste schaut endlich heraus. :laugh:
IMG_20220309_222308_050.jpg

FĂŒr die Auswahl kommen hoffendlich noch n paar Andere.
Kommt mir auch komisch vor, dass es so lange dauert.

Puh, es ist ganz schön nervig, Erde in den Tennisball zu friemeln. Vermutlich ist es nicht zulĂ€ssig, das Gitter zum Verschließen des unteren Lochs von außen anzubringen? So wĂŒrde man ja ca. 1-2 cmÂł mehr Pflanzvolumen zur VerfĂŒgung haben. :D
du willst quasi einen Drahtgittersack an den Tennisball hĂ€ngen? 😄

Vermutlich ist es nicht zulĂ€ssig, das Gitter zum Verschließen des unteren Lochs von außen anzubringen? So wĂŒrde man ja ca. 1-2 cmÂł mehr Pflanzvolumen zur VerfĂŒgung haben. :D
Vermutlich erschwert es, die aus dem Ball wachsenden Wurzeln ab zu schneiden. o_O

Danke fĂŒr die ErklĂ€rungen! Die hatte ich mir schon gedacht, mich hatte vor allem verwundert, warum das große Loch unten ist und nicht oben, wie ich es instinktiv gemacht hĂ€tte. Vermutlich, damit der Ball nicht noch schneller verdunstet als ohnehin schon. Ich habe im Baumarkt eben etwas Gitterartiges gefunden und werde nachher mal ein bisschen basteln.
Großes Loch oben hatte ich mir auch ĂŒberlegt
 als HĂ€ngechili dann (denn das Pflanzloch MUSS ja klein sein laut Regelwerk). Hab mich aber dann dagegen entschieden, weiß garnicht mehr was der Grund war. 😄 Macht jemand ne HĂ€ngechili (KopfĂŒber)?

Ah, dann hatte ich das entweder ĂŒbersehen, dass das Pflanzloch das 1-cm-Loch sein muss, oder es gab zwischenzeitlich eine RegelĂ€nderung.
Eine HĂ€ngechili hatte ich letztes Jahr, nachdem ich hier einen Thread dazu entdeckt hatte. Das Ergebnis war nicht sonderlich imposant, lustig sah es aber allemal aus. Wollte ich irgendwann noch in dem entsprechenden Thread posten ...

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben Unten