Hot-Ball-Contest 2022đŸŒ¶đŸŒ¶đŸŒ¶

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Die Erste F2 Fish Pepper x Black Pearl mit violettem Haken is eingesetzt. :laugh:
IMG_20220314_165908_690.jpg

Hab meines oben allerdings auch abgebrannt. Also mit nem Gasbrenner die gelben Fussel weggemacht ;) Aber der Rest ist auch nicht sauber. Aber werde da jetzt keinen Staubsauer oder Ă€hnliches bemĂŒhen (erstmal).

Gut, dann muss ich mir keine Gedanken machen, dass mein Tennisball #1 nach dem Erdereinstopfen so schÀbig aussieht. :D Muss dringend die nÀchsten beiden prÀparieren, aber das ist echt ein Akt ...

@Hyenga Fish Pepper x Black Pearl klingt spannend. Hast du das schon mal versucht (und Bilder, wie das Resultat aussah) oder ist das ein neues Experiment?

Fish Pepper x Black Pearl klingt spannend. Hast du das schon mal versucht (und Bilder, wie das Resultat aussah) oder ist das ein neues Experiment?
Ist eigendlich mein erster erfolgreicher Kreuzungsversuch wo ich erstmal 4 F1 gezogen hatte, die erste Variante hatte keinerlei Panaschierung in der F2 Generation :(, daher hab ich nun F2 Saat von einer anderen F1 genommen wo ich die Panaschierung in den Genen vermute.
Das Ergebnis wird also eine Überraschung auch fĂŒr mich. :woot:

Hier die F1 von der die Saat stammt (links im Bild)
IMG_20220212_172710_066.jpg

Hmm, vielleicht nÀchstes mal schwarze TennisbÀlle oder Beach-TennisbÀlle ohne Fusseln?

"Skagerak Games, Beach Tennis Ball, Dusty Green, 3 pcs." https://www.skagerak.com/de/outdoor...7RfabjzGePLDp2qgVM8cV7DECHokhkExoCiZEQAvD_BwE
Wenn wir mal reich sind ;) Aber wĂ€r echt ne coole Idee, vor allem fĂŒr dunkellaubige und panaschierte Sorten ein optischer Bonus. Wobei schwarz auch mit grĂŒnem Laub gut aussieht... :D
Sind aber mit 5,5cm durchmesser einen guten cm kleiner, das macht schon viel Volumen aus...

Bin auch grad an den Start gegangen. Genommen habe ich das, was ich grad im BĂŒro da hatte: EazyPlug + Lechuza Pon Substrat.
Sorte: Aconcagua (@oophag :finger: Die Körner sind schon fast so groß wie's Loch).

Den Ball hat der Hund irgendwo her. GlĂŒcklicher Zufall.

Hot Kong Aconcagua:

Unten nur etwas ZickZack mit dem Bowdenzugschneider geschnitten.

Und weil ich den Rest der Saison auch gleich zum Keimen geschickt habe, eben doch in die Box:

Soooooo! Endlich kann auch ich einen erfolgreich gekeimten und in den Ball pikierten Keimling vermelden:

IMG20220315174535.jpg

Es ist eine Charapita :happy:

Keine Ahnung wie ihr es zum Teil geschafft habt eure BĂ€lle beim befĂŒllen so sauber zu behalten...

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben Unten