Hot-Ball-Contest 2022đŸŒ¶đŸŒ¶đŸŒ¶

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
In tiefer Trauer muss ich leider mitteilen das meine Jolokia aus dem Wettbewerb ausscheidet.
Weis zwar nicht genau woran es gelegen hat, aber immer das unterste Blattpaar hat sich *verwelkt und jetzt hat es auch noch das oberste erwischt.
Werde mich aber weiterhin an euren Bildern ergötzen und im nÀchsten Jahr mit 3! anderen Sorten/BÀllen mitfiebern :)
 
aber immer das unterste Blattpaar hat sich *verwelkt
das hÀngt glaub ich wirklich von der Sorte ab...meine Rocoto Mini Olive im Eierbecher hat sich gestern auch verabschiedet... da fing es auch bei den Àltesten BlÀttern an und ging bis zur Krone...dagegen die Thai Violet im Eierbecher geht es wunderprÀchtig...ich denke manche Arten kommen mit wenig/laum Platz-und Erdanbegot schlechter zurecht als andere....
 
das hÀngt glaub ich wirklich von der Sorte ab...meine Rocoto Mini Olive im Eierbecher hat sich gestern auch verabschiedet... da fing es auch bei den Àltesten BlÀttern an und ging bis zur Krone...dagegen die Thai Violet im Eierbecher geht es wunderprÀchtig...ich denke manche Arten kommen mit wenig/laum Platz-und Erdanbegot schlechter zurecht als andere....
Meine hat von Anfang an nicht richtig gewollt iwie, glaub bei mir wars n Samenproblem aber egal, fĂŒr nĂ€chstes Jahr bin ich ja schon gerĂŒstet
 
In tiefer Trauer muss ich leider mitteilen das meine Jolokia aus dem Wettbewerb ausscheidet.
Weis zwar nicht genau woran es gelegen hat, aber immer das unterste Blattpaar hat sich *verwelkt und jetzt hat es auch noch das oberste erwischt.
Werde mich aber weiterhin an euren Bildern ergötzen und im nÀchsten Jahr mit 3! anderen Sorten/BÀllen mitfiebern :)
Sehr schade.
Aber schön das du uns als Beobachter erhalten bleibst👍

Und jetzt ein SpĂ€ĂŸchen:
Irgendjemand musste ja als erstes die 🏳schwenken😉

Apropos 🏳:
Ich werde Post #3 bei gemeldeten TotalausfĂ€llen, dahingehend immer wieder ergĂ€nzen👍
 
Meine haben den Hagelschaden von vor zwei Wochen zum GlĂŒck ĂŒberstanden und wachsen weiter. Nun sind auch die ersten Knospen zusehen.

20220523_163455.jpg
 
Ich finde es schon bemerkenswert wie gut - schon jetzt - einige euer Hot-Balls aussehen. Kann es zwar nicht 100%ig vergleichen, da ich das damals im Tischtennisball mitgemacht hatte, aber wie gesagt: TOP!

Freue mich sehr auf die Endphase im Sommer bzw. Herbst und werde auf jeden Fall mitbewerten 👍
 
Nun die Tabasco Marchini ist wieder am austreiben. :cool:
DafĂŒr sieht es nun aus als ob sich die XXL-Longhorn nach dem RĂŒckschnitt verabschieden will. :(
Sie steht nun erstmal wieder im Regal mit Glasabdeckung.
 
So die XXL-Longhorn erklĂ€r ich jetz mal fĂŒr kaputt, da is nurnoch n kurzer brauner StĂ€ngel zu sehen :(, wird auch nicht mehr nach gelegt, da mir momentan die Motivation fehlt. :unsure:

Die anderen beiden sind noch im Rennen und wachsen. ;)
 
Auch in diesem Faden gibt es Neuigkeiten vom Grizzly. đŸŸ

Die Pflanze macht sich ganz gut an der frischen Luft. Ich hatte ja arge Bedenken, dass sie den Geist aufgeben wird und in die ewigen KompostgrĂŒnde verschwindet. :D

Bei den aktuellen Temperaturen ( đŸŒ§ïž ⛄ ) muss ich auch keine Angst haben, dass sie austrocknet. Wenn das Wetter wieder besser wird, werde ich anfangen DĂŒngergaben zu verabreichen.

tempImagesHbl4c.jpg
 
Hier mal meine drei Genossen

Die C. lanceolatum wÀchst kaum und hat 2-3 BlÀtter verloren aber wirkt jetzt wieder vitaler
1.jpg



Die Dark Chiltepin Red hat nach der Umfallkrankheit und dem Abschneiden ĂŒber der Stelle anscheinend wieder Wurzeln gebildet, Not-OP geglĂŒckt:thumbsup:
2.jpg



Und die CAP 1445, die grĂ¶ĂŸte von den drei, hat mittlerweile einige BlĂŒten und einen ersten Fruchtansatz. WĂ€chst schön symmetrisch, aber das ist mir bei den C. chacoense eh aufgefallen :D
3.jpg
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben Unten