Hot-Ball-Contest 2022🌶🌶🌶

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie angekündigt, hab ich heute versucht, Bilder zu machen mit den Bällen! Gar net so einfach :facepalm:
Ball in der Wiese ist total doof, weil grüne Blätter auf grünem Hintergrund! Dann noch das Licht / die Sonne - einfach zu grell :roflmao:
War ich das, der sich im Winter über das wenige Licht beschwert hat?? Nööö...oder? 😇
Egal, hier die Bälle:
Anhang anzeigen 292267
Explosiv Ember

(Man beachte hier die Fraßspuren der gemeinen Weinbergschnecke am Stiel!!)

Anhang anzeigen 292268
Red Cap Mushroom

Anhang anzeigen 292269
Sibirischer Hauspaprika


Grüße vom 🩳 chen :inlove:
Schaun super aus👍
 
Von mir auch ein kurzes Update. Sie sehen gar nicht so schlecht aus aber gegen Edi's Schützlinge dann doch irgendwie. Ich fahre jetzt 3 Wochen in den Urlaub und kann sie nicht mitnehmen. Ich hoffe meine Gieshilfe hält sie am Leben.
20220718_123717.jpg
20220718_123759.jpg
20220718_123845.jpg
 
Upps, wollte ja nix mehr posten bis September (ok entgehen euch eben Bilder ausm Urlaub😋), aber 'hässlich' is ok, oder?

Mal kurz Olivia abgelichtet, oder sollte ich lieber sagen 'Kleine Schwester von Beetlejuice'?

Wer Beetljuice nicht kennt,
Guggst Du Hier 🤣

Erfahrung bis hier hin:
Eine Rocoto hasst es in einem Tennisball zu leben und sieht aus wie ein gerupftes Huhn, da kannste machen was de willst🤪
Aber Hey, sie lebt👍
Wenn sie mir doch nur eine Blüte schenken würde😍
Den langen Schwanenhals werde ich jetzt gleich entfernen, dann wirkt es etwas homogener😉

Hier das hässliche Entlein😁

20220719_151529.jpg


Gruas Tom🤘
 
Mich würde interessieren was das hässliche Entlein macht, wenn Du es danach im Tennisball lässt aber diesen in einen Blumentopf einfplanzt.
Du hast doch unten auch das zweite Loch im Ball. Die würde bestimmt was werden, da sie dann ordenlich wurzeln kann.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Sorry, dass ich so lange nix von mir hören lassen habe, aber neben dem normalen Alltag schaffe ich es nicht in zwei Foren regelmässig aktiv zu sein (das andere ist ein ganz anderes Hobby....).

Meinen Chilis geht es weiterhin ganz gut. Nachdem sie Ende März bereits ein Wochenende im VW-Bus mit mir verreist waren (Südtirol, Gardasee, Inssbruck) durften sie Anfang Juni mit nach Griechenland.
Auf der Autofahrt hatten sie ihren Platz beim Beifahrer, auf der Fähre hatten sie ihren Platz neben meinem Bett, sogar mit extra Beleuchtung und auf Korfu habe ich ihnen einen geschützten Platz auf dem Balkon gegeben.
Ein paar Läuse haben sie sich auf dem Weg eingefangen, aber ich habe sie rechtzeitig erkannt und konnte sie absammeln.

Auf der Fähre
faehre_.jpg


Die 1 wurde nix, ich habe dann spät nochmal nachgelegt, aber irgendwie kommt die nicht so richtig in die Gänge, aber sie lebt.

1_mit_aussicht.jpg


Die 2 war fast vertrocknet, nachdem ich sie ein paar Tage in der Obhut meiner Familie gelassen hatte. Ich hatte sie schon aufgegeben und voller Wut erst durch die Küche geschmissen und später einfach aus der Haustür raus in den Garten (bei recht niedrigen Temperaturen).
Am nächsten Morgen hatte ich mich wieder beruhigt, das Bällchen eingesammelt und sorgsam wieder aufgepäppelt. Tatsächlich hat es ihr gar nicht geschadet, dass die Spitze geköpft wurde, sie hat sich sehr schön entwickelt.
2_mit_aussicht.jpg


Und die Nummer drei wurde lang und länger... die hätte ich mal beizeiten köpfen sollen... nun gut, jetzt hat sie zwei Stützen (kippt aber trotzdem andauernd um) und hat bereits in Griechenland die ersten Früchte gezeigt.
3_mit aussicht.jpg

3_bluete_.jpg

3_fruechte_.jpg


Editiert um das richtige Bild einzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch zwei aktuelle Bilder.... innerhalb einer Woche hat sich ander Farbe doch ordentlich etwas getan.

am 17.7.
17_07.jpg


und 5 Tage später am 22.7.
22_07.jpg


Die nächsten Wochen werden spannend..... es geht für drei Wochen zum Campingurlaub. Wobei ich ein paar Tage vorher mit dem Zug voraus fahre und die Chilis nicht mitnehmen kann.

Dünger haben sie übrigens noch keinen bekommen, aber nach dem Griechenland Urlaub musste ich die Wurzeln bei den beiden grösseren wegnehmen, die waren ordentlich rausgewachsen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten