Hot-Ball-Contest 2022đŸŒ¶đŸŒ¶đŸŒ¶

Edi

Metal is foreverđŸ€˜
BeitrÀge
9.017

Meralin

Gartenbuntspecht
BeitrÀge
764
Hier vorab schon mal der letzte Platz, aber Hauptsache meine kleine Bell of GölĂŒ lebtAnhang anzeigen 296646
Das bezweifle ich...
Den hab nÀmlich ich hier
20220902_160647.jpg

khayman

ChiligrĂŒnschnabel
BeitrÀge
93
Meine Drei haben den Urlaub gut ĂŒberstanden.... drei Wochen Camping an der Ostsee, mit AusflĂŒgen nach Niedersachsen.
Die Kleinste startet so langsam nun auch durch und fÀngt an zu wachsen.
An der lĂ€ngsten habe ich ein paar rote FrĂŒchte abgeerntet, ich hoffe, die werden in den nĂ€chsten Wochen noch rot.
An der Mittleren verfĂ€rben sich die FrĂŒchte gerade, ihre BlĂ€tter sind recht blass, obwohl sie regelmĂ€ssig ein wenig DĂŒnger bekommt.

Eine der Drei (die Mittlere) nimmt allerdings wirklich jede Herausforderung an:
erst fast vertrocknet, als ich sie fĂŒr ein paar Tage der Pflege meiner Familie ĂŒberlassen hatte, direkt danach habe ich den Ball in die KĂŒchenspĂŒle gepfeffert, Spitze abgebrochen, dann fĂŒr die Nacht achtlos nach draussen geschmissen, am nĂ€chsten Tag aber wieder vorsichtig gepflegt und siehe da, sie hat sich gefangen.
Und jetzt auf dem Campingplatz:
Die BÀlle habe ich in den am Boden stehenden FahrradtrÀger eingeklemmt, hat wunderbar funktioniert. Aber eines Tages, als wir nicht da waren, hat einer der Dauercamper wohl nicht so richtig auf seinen Hund geachtet, der mal kurz auf unseren Platz kam und sich dachte: Jippieh, ein paar BÀlle zum Spielen...

vor der Attacke:
20220825_100850_.jpg

"Gedacht", Ball geschnappt und unserem Nachbarn vor die FĂŒsse geschmissen: "spiel mit mir", der (also der Nachbar) hat zum GlĂŒck die (Not-) Situation der Chili sofort erkannt, das PflĂ€nzchen vor dem spielwĂŒtigen Hund gerettet und bei uns auf den Tisch gestellt.

Ein paar BlÀtter haben ein wenig gelitten, aber ansonsten hat sie auch diese Episode weggesteckt.

Ein paar Tage spÀter im schwindenden Abendrot (bei heftigen Windböen)
20220902_205030_.jpg

Nachtrag:
Die drei Pflanzen haben bisher knapp ĂŒber 9000km zurĂŒckgelegt.... (zwei mal nach Österreich, dazwischen nach Italien, dann nach Korfu/Griechenland und jetzt waren sie grad ganz im Norden Deutschlands an der Ostsee).

Zuletzt bearbeitet:

Edi

Metal is foreverđŸ€˜
BeitrÀge
9.017
Sers,

keine 2 Wochen mehr und es gilt den Abstimmungsthread zu eröffnen.
Frage in die Runde:
Wie hÀttet ihr des denn gerne?

Ich plane einen Thread zu erstellen, in dem jeder Teilnehmer nur ein Bild seines Abschluss-Balls postet.
Diese Bilder sollten jedoch wegen der Übersichtlichkeit nicht kommentiert werden ( Likes sind kein Problem👍).
Kommentare sollten hierher via Multi-Zitat verlinkt werden.

Die Abstimmung an sich fĂŒge ich ab 10.10. extra ein👍

Wollt ihr das Ranking hier veröffentlicht haben, oder im Abstimmungsthread?
Oder an beiden Orten?

Bin fĂŒr VorschlĂ€ge offenđŸ˜đŸ€˜

Evtl können die Mods ja etwas fĂŒr die Werbung tun😜

Oben Unten