Hot-Ball-Contest 2022🌶🌶🌶

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier vorab schon mal der letzte Platz, aber Hauptsache meine kleine Bell of Gölü lebtAnhang anzeigen 296646
Das bezweifle ich...
Den hab nämlich ich hier
20220902_160647.jpg
 
Meine Drei haben den Urlaub gut überstanden.... drei Wochen Camping an der Ostsee, mit Ausflügen nach Niedersachsen.
Die Kleinste startet so langsam nun auch durch und fängt an zu wachsen.
An der längsten habe ich ein paar rote Früchte abgeerntet, ich hoffe, die werden in den nächsten Wochen noch rot.
An der Mittleren verfärben sich die Früchte gerade, ihre Blätter sind recht blass, obwohl sie regelmässig ein wenig Dünger bekommt.

Eine der Drei (die Mittlere) nimmt allerdings wirklich jede Herausforderung an:
erst fast vertrocknet, als ich sie für ein paar Tage der Pflege meiner Familie überlassen hatte, direkt danach habe ich den Ball in die Küchenspüle gepfeffert, Spitze abgebrochen, dann für die Nacht achtlos nach draussen geschmissen, am nächsten Tag aber wieder vorsichtig gepflegt und siehe da, sie hat sich gefangen.
Und jetzt auf dem Campingplatz:
Die Bälle habe ich in den am Boden stehenden Fahrradträger eingeklemmt, hat wunderbar funktioniert. Aber eines Tages, als wir nicht da waren, hat einer der Dauercamper wohl nicht so richtig auf seinen Hund geachtet, der mal kurz auf unseren Platz kam und sich dachte: Jippieh, ein paar Bälle zum Spielen...

vor der Attacke:
20220825_100850_.jpg


"Gedacht", Ball geschnappt und unserem Nachbarn vor die Füsse geschmissen: "spiel mit mir", der (also der Nachbar) hat zum Glück die (Not-) Situation der Chili sofort erkannt, das Pflänzchen vor dem spielwütigen Hund gerettet und bei uns auf den Tisch gestellt.

Ein paar Blätter haben ein wenig gelitten, aber ansonsten hat sie auch diese Episode weggesteckt.


Ein paar Tage später im schwindenden Abendrot (bei heftigen Windböen)
20220902_205030_.jpg



Nachtrag:
Die drei Pflanzen haben bisher knapp über 9000km zurückgelegt.... (zwei mal nach Österreich, dazwischen nach Italien, dann nach Korfu/Griechenland und jetzt waren sie grad ganz im Norden Deutschlands an der Ostsee).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

keine 2 Wochen mehr und es gilt den Abstimmungsthread zu eröffnen.
Frage in die Runde:
Wie hättet ihr des denn gerne?

Ich plane einen Thread zu erstellen, in dem jeder Teilnehmer nur ein Bild seines Abschluss-Balls postet.
Diese Bilder sollten jedoch wegen der Übersichtlichkeit nicht kommentiert werden ( Likes sind kein Problem👍).
Kommentare sollten hierher via Multi-Zitat verlinkt werden.

Die Abstimmung an sich füge ich ab 10.10. extra ein👍

Wollt ihr das Ranking hier veröffentlicht haben, oder im Abstimmungsthread?
Oder an beiden Orten?

Bin für Vorschläge offen😁🤘

Evtl können die Mods ja etwas für die Werbung tun😜
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten