Hot-Pain Saison 2011

purzelchen schrieb:
... Ist bei uns auch das erste Mal, dass wir die Zipka Zitronen haben. Hatte ich von gyric getauscht.

Seit heute stehen bei mir auch drei kleine Sipka Zitrone von Gyric. Habe von dieser Sorte noch nie etwas gehört und suche jetzt Info's zur weiteren Aufzucht.

Ja auch von mir eine gute Saison ;)
Ich freu mich schon auf die Bilder, schließlich waren es Deine Bilder :rolleyes: die ich so bewunderte und mich entschloß doch die ein oder andere Sorte anzubauen.
....gut grow....
LG
Claudia

Die ersten haben es mittlerweile auch schon aus dem Gewächshaus auf die "Sonnenbank" geschafft.
Jetzt muss nur noch Frühling werden. :rolleyes:

Purzelchen, nen kleinen Vorgeschmack dazu bekommen wir am WE ja schon. :w00t::D
Hoffentlich kann ich an mir halten und net schon die 1. Pflanzen raus ins GWH bringen. ;)
Mfg, Jens. :)

Im Gewächshaus würden sie sich bei den Temperaturen mit Sicherheit schon wohl fühlen. Hauptsache man vergisst die Pflanzen nicht über Nacht draußen.

Und nun mal zu den geforderten Pflanzenbildern. :rolleyes:

Ausgesät haben wir vor viereinhalb Wochen und die Pflänzchen legen ein ganz gutes Tempo vor.

p3124158ss20.jpg

p31241591sc7.jpg

p3124161bra8.jpg

p31241634rlc.jpg

Haben dieses Jahr mal ne andere Variante getestet, gleich in vorgedüngte Blumenerde (NeudoHum Blumenerde) gesät und von Beginn an immer ganz leicht gedüngt. Erstmal mit 1 ml BioBizz Root Juice pro Liter Wasser und jetzt mit 2 ml pro Liter Wasser. Hat bisher ziemlich gut funktioniert.

purzelchen schrieb:
Und nun mal zu den geforderten Pflanzenbildern. :rolleyes:
:laugh::laugh:

purzelchen schrieb:
Ausgesät haben wir vor viereinhalb Wochen und die Pflänzchen legen ein ganz gutes Tempo vor.
das stimmt, die sind ganz schön zügig und auch schön gesund! :)

naja, dann drücken wir mal die daumen, dass jetzt richtig frühling wird.. ich wälze schon dauernd die wetterberichte :news::noidea:

Naja, bei diesen teils noch frostigen Nachttemps., müsste man dann
im GWH halt etwas zuheizen, sonst könnts auch da enge werden.
Denke da aber mal, das mir gar nix anders übrig bleibt, denn nun
war das letzte höhenverstellbare Kettenglied der LSR an der Reihe
und es gibt da keinen Puffer mehr.
Von daher werden wohl oder über, die ersten Baccatums irgend wann
in nächster Zeit den Weg ins GWH finden müssen, ob sie wollen oder net. ;)

Naja, unsere Pflanzen haben glücklicherweise noch einiges an Platz, bis die LSR ganz oben angelangt ist.
Aber das Tempo ist trotzdem irgendwie rasant dieses Jahr. Man findet schon die ersten kleinen Knospen. :blink:

Ja, dem muss ich auch beipflichten.
Bestes Bsp. ist meine nachgesäte Tondo Calabrese von susa.
Die ist quasi noch in den Kinderschuhen, aber erste Knospen
sind auch schon da. ;)

Und wieder mal ein kleines Update...

Am 18.03. wurden die Pflanzen umgetopft - von den kleinen Bechern in 10cm-Töpfe. Die Erde ist wie gehabt NeudoHum Blumenerde. Und gedüngt hab ich beim gießen immer mit 3 ml BioBizz Root Juice pro Liter Wasser.

Die Pflanzen sind jetzt 6 Wochen alt. Ab heute gibts dann BioBizz Grow 1 ml pro Liter Wasser (sozusagen die Hälfte von der angegebenen Minimaldosis für den Anfang).

Und hier was zum anschauen:
P3284166.jpg
P3284165.jpg
P3284169.jpg

Die reisen morgen zu meiner Mutter ins Erzgebirge und bevölkern dann in naher Zukunft den Balkon:
P3284171.jpg

Die zwei rechts neben dem Karton sind übrigens Auberginen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht super aus.

Hast du mit dem BioBizz Düngeprogramm vorher schon Erfahrungen machen können?
Wird ja in entsprechenden Foren sehr angepriesen.

Gruß Christian

Vorher-Erfahrungen gibts - mit den Chilis vom letzten Jahr. :rolleyes: Die hab ich auch mit BioBizz Root Juice und Grow gedüngt. Kann nur positives sagen. Sparsam ist`s auch. Hab bei beiden Flaschen grad mal 1/3 bzw. 1/4 verbraucht seit letztem Jahr.
Später gibts dann Festdünger (Compo Guano Tomatendünger / Neudorff Tomatendünger bzw. zusätzlich im Garten Schafmist).

Naja, halbwegs ordentlich muss es ja sein. Ist schließlich mein Schreibtisch, wo die Pflanzen momentan stehen.

Zurück
Oben Unten