Hot Pong 2015 [Wettbewerb beendet! Sieger ermittelt!]

Welcher Pong ist am schönsten? Der von ...

  • ... rp87

    Stimmen: 11 84,6%
  • ... Zenu

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... manatuska

    Stimmen: 1 7,7%
  • ... k0rna

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... laolawelle110

    Stimmen: 1 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Das mit Platz 1-3 finde ich cool :)
Vllt mit der Verteilung?

1. - 4 Samentütchen
2. - 3 Samentütchen
3. - 2 Samentütchen

Das mit den Must-Have find ich auch etwas kompliziert :o

Bringt mich aber auf eine andere Idee..
Wenn man es tatsächlich schafft eine Frucht zu ernten und die Samen wieder als Pong weiter kultiviert, müsste die Pflanze doch von Generation zu Generation immer besser mit dem Platzmangel klar kommen oder?

Fände ich als Langzeit-Projekt innerhalb des Hot Pong Projekts ganz interessant ^^
 
Gute Idee mit den Gewinnen!
Wer votet eigentlich? Das ganze Forum oder nur die Teilnehmer?

Edit: ah, ist eh im Startpost erwähnt. :)
 
Wer votet eigentlich? Das ganze Forum oder nur die Teilnehmer?
Ist nicht wirklich definiert, wie du gesehen hast. Momentan tendiere ich dazu eine forumweite Umfrage zu starten bei der alle User die registriert sind teilnehmen können. (Falls es mit der neuen Forumssoftware überhaupt möglich sein sollte anonyme Umfragen zu eröffnen). Forumweit deswegen, weil wir doch sehr viele Klicks hier haben. Könnte sein, dass viele von uns selbst sind, keine Ahnung wie das gezählt wird. Aber selbst, wenn es nur ein paar Nicht-Teilnehmer mitverfolgen fände ich es blöd, wenn wir denen die Abstimmungsmöglichkeit nehmen.

Spricht aus eurer Sicht etwas dafür/dagegen es forumweit zu machen? Finds gut, dass ihr so aktiv mitmacht :)

Finde die Idee mit dem Saatgut sehr gut :) Bis auf das "Must have" das würde ja neue Teilnehmer ausschließen?!
Das mit den Must-Have find ich auch etwas kompliziert :eek:

Ich dachte eher an ein "Must-Have" für Leute, die im nächsten Jahr wieder mitmachen! Ausschließen wollen wir keinen, wir wollen eher expandieren! :cool:


Bringt mich aber auf eine andere Idee..
Wenn man es tatsächlich schafft eine Frucht zu ernten und die Samen wieder als Pong weiter kultiviert, müsste die Pflanze doch von Generation zu Generation immer besser mit dem Platzmangel klar kommen oder?

Fände ich als Langzeit-Projekt innerhalb des Hot Pong Projekts ganz interessant ^^

Also ich mache es auf jeden Fall so, weil ich dieselben Gedanken hatte :happy:
Allerdings ist die Sorte meines Pongs schon generell auf sehr wenig Platz ausgelegt, von daher weiss ich nicht, ob es was bringt... aber egal ;)

der Verlierer muss alle Forenbeiträge der anderen Teilnehmer liken :)
Witzbold! :D:D:D
 
Ich würde auch das ganze Forum mit einbeziehen.. :)

@k0rna
Du hast die Fish-Pepper oder?
Ob die allerdings an ein 50ml Gefäß gewohnt ist? ^^

Hab in die Richtung mal etwas recherchiert..
Das müsste man dann über recht viele Generationen machen..
Hab da den Begriff "Ökotyp" gefunden.

Heißt soviel wie eine Pflanze Genetisch nicht verändern, aber an eine andere Ökologische Nische anpassen.

Man müsste dann aus der aktuellen Pong Pflanze Saatgut entnehmen und einige davon wieder im Pong aussähen, die beste auswählen und von vorne. :D

Steht bei mir auf jeden Fall als Langzeit Projekt! :)
 
Ganzes Forum klingt am besten.

Meine macht sich wie gesagt nicht so prächtig, aber sie lebt noch und bildet auch neue Blätter:

imag0394qnk7x.jpg


Müsste mal Erde auffüllen, da ist immer noch ein bisschen Platz inkl. Luftwurzeln.
Mit düngen habe ich schon begonnen.

Gruß Zenu
 
Fände ein forumweites Voting auch gut!

Das mit den Samen für alle Teilnehmer wird, fürcht ich, halt wirklich daran scheitern überhaupt genug Samen rauszukriegen. ;)
 
Also die Staffelung von laola sieht insgesamt 9 Tütchen vor.
Momentan haben wir 9 aktive Teilnehmer.
Wäre also von jedem 1 Tütchen.
Könnte also theoretisch (fast) klappen (die Gewinner müssen sich selbst beschenken ^^), dann müsste aber auch wirklich jeder mitziehen. Dass alle Teilnehmer es schaffen Früchte aus der Pong zu produzieren halte ich aber für gewagt, denke das müssten wir dann auch auf andere Samen ausweiten.
Und dann wäre natürlich die Frage wie viele Körner "1 Tütchen" sind. Ist meine erste Saison und 10 von einer Sorte werde ich nicht zusammenbekommen.

edit: Jedenfalls nicht vor meiner Ernte ;) Und verhüten bei Chilis wird auch mein erstes Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Staffelung von laola sieht insgesamt 9 Tütchen vor.
Momentan haben wir 9 aktive Teilnehmer.
Wäre also von jedem 1 Tütchen.
Könnte also theoretisch (fast) klappen (die Gewinner müssen sich selbst beschenken ^^
Kleiner Denkfehler meinerseits :D

Dass alle Teilnehmer es schaffen Früchte aus der Pong zu produzieren halte ich aber für gewagt, denke das müssten wir dann auch auf andere Samen ausweiten.
Jeder teilnehmer müsste ja auch einen "Normalen" anbau haben oder? ^^
Also daraus kann man ja was zusammenstellen :D


Und dann wäre natürlich die Frage wie viele Körner "1 Tütchen" sind. Ist meine erste Saison und 10 von einer Sorte werde ich nicht zusammenbekommen.
Kann ja dann auch jeder selbst bestimmen.. 5-10 Körner sollte machbar sein oder? ^^
 
Wenn wir es auf

1. - 3 Samentütchen
2. - 2 Samentütchen
3. - 1 Samentütchen

reduzieren würde es genau passen :)
5 - 10 Körner finde ich super und ist sicher machbar - wenn wir es denn auf den normalen Anbau ausweiten wollen (bin dafür). und jeder der noch aktiv ist das auch wirklich macht :)
 
Du hast die Fish-Pepper oder?
Jepp, ist halt irgendeine Thai mit drin.
Steht bei mir auf jeden Fall als Langzeit Projekt! :)
Bei mir auch :D

Wenn wir es auf

1. - 3 Samentütchen
2. - 2 Samentütchen
3. - 1 Samentütchen

Ich denke, das genügt. Falls wir Saatgut kaufen, sollten wir eine Sammelbestellung machen und sie dann weiter verteilen um Porto zu sparen.
 
Schick, sieht gesünder aus als meine.
Die hat zwar mehr Blätter, aber die lässt sie chronisch hängen / rollt sie ein - keine Ahnung warum o_O
 
Ja, danke. Schau' ma mal, wie lang noch sie noch gut ausschaut. ;)

Keine Ahnung was deiner hat. Hast du jetzt schon gedüngt?
 
Zurück
Oben Unten