Hot Pong 2015 [Wettbewerb beendet! Sieger ermittelt!]

Welcher Pong ist am schönsten? Der von ...

  • ... rp87

    Stimmen: 11 84,6%
  • ... Zenu

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... manatuska

    Stimmen: 1 7,7%
  • ... k0rna

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... laolawelle110

    Stimmen: 1 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Sieht ja schon sehr gut aus bei vielen, hab ein wenig die Übersicht verloren wer von den ursprünglich 15 Teilnehmern jetzt eigentlich noch oder nichtmehr dabei ist...

Ich habe vor etwa 2 Wochen über dem ersten Blattpaar gekappt, die zwei Seitentriebe sind seither gut gewachsen, wobei der obere natürlich unbedingt wieder der neue Haupttrieb sein will und den unteren Kollegen unterdrückt. :rolleyes:

 
Sieht ja schon sehr gut aus bei vielen, hab ein wenig die Übersicht verloren wer von den ursprünglich 15 Teilnehmern jetzt eigentlich noch oder nichtmehr dabei ist...

Ich habe die Teilnehmerübersicht im ersten Post überarbeitet. Zumindest so gut ich konnte. Ich hoffe, es passt. Bei Fehlern einfach melden, hab es auch nur überflogen.

Grün hat Bilder von gekeimten Pongs gezeigt.
Orange hat keine Bilder gezeigt, aber eine Aussaat gepostet.
Schwarz ist entweder ausgestiegen oder hat sich nicht beteiligt.
 
@manatuska
Sieht gut aus :thumbsup::thumbsup:

Hier mal meiner
21789104fc.jpg
 
Definitiv trägt es dazu bei... Wechsel auch immer wieder...
Auf deine Chinense bin ich sehr gespannt! :)

Mein Rüdiger hat trotz jungem Alters bereits eine Stützhilfe in Form eines Zahnstochers bekommen... Als Vorbeugung vor dem nächsten Wachstumsschub des Kleinen ;)

sehr schön, thx. :thumbsup:
Es war wirklich sehr unübersichtlich. Ich hoffe, es hilft etwas. Sollten dennoch Fehler meinerseits gemacht worden sein, bitte eine Nachricht!!!

@Misterm59 und @ginhin: Wie ist euer Status? :)
 
Daumen hoch fürs editieren k0rna.
Ich bin wie du richtig erkannt hast noch aktiv.

Ich musste sie leider die letzten Tage etwas vernachlässigen hab auch immer noch nicht mit Düngen angefangen und wenn ich eure Pflanzen so sehe schäme ich etwas ein Bild zu machen ;)
Mal gucken ob ich sie bis nächsten Sonntag wieder etwas aufpeppeln kann!
 
Danke @Zenu, ich hoffe ich werde euren Moderationsansprüchen gerecht ;)

Dieses Jahr läuft es mit meinem Pong ganz gut bzw. im Vergleich zum letzten sehr viel besser! Fürs nächste Jahr hoffe ich, mehr als einen durchzubringen!
Gestern gab es ein bisschen Sonnenlicht auf der Terasse :)

Habt ihr Pläne bzgl. der Düngung? Ich denke, ich werde bald anfangen... mit Bio Trissol Tomatendünger, flüssig.
 
Ich werde so wie bei den anderen Pflanzen Haka Soft Spezial geben. :)

Laaaaangsam entwickelt sich bei mir das erste Blattpaar. Wenn ich Glück habe hab ich bis Ende der Saison eine Blüte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow bei euch sehen die pflanzen ja mal richtig gut aus:thumbsup: werde heute abend auch mal nen Foto update hochladen ;)
 
Meine Habanero geht jetzt auch etwas in die Höhe ^^

21860691im.jpg


21860692dx.jpg


21860693qo.jpg

Düngen tu ich bis jetzt gar nicht.. Ab Morgen gibt´s aber flüssigen Tomatendünger von Compo :)
 
Da es schon fast Oktober ist... äääh Spaß... ;)

Ich habe mir nochmal den Preis ins Gedächtnis geholt und möchte einen Vorschlag aufgreifen, den ich nicht schlecht finde.
Als Gewinnvorschlag: Man könnte ein Samentütchen von jedem Teilnehmer verlosen ^^

Was haltet ihr von laolas Vorschlag? Aus meiner Sicht wäre es, bei der stolzen Anzahl von mind. 9 Teilnehmern, cool, wenn man Plätze 1-3 vergibt. So unterbindet man, dass ein einziger Gewinner von ca. 8 Leuten Saatgut bekommt und vermutlich eh nicht alles verwenden kann/möchte.

Am coolsten wäre es natürlich, wenn wir aus den Beeren des Gewinnerpongs Saatgut für das nächste Jahr entnehmen und verteilen könnten, als eine Art "Must-Have" für die kommenden Mitmacher. Dies würde aber zwei Sachen bedeuten: Der Gewinnerpong muss zwangsweise a) Beeren produzieren, die genügend Saatgut bereit stellen und b) es würden Kosten und weiterer Organisationsaufwand entstehen bzgl. der Saatgutverteilung. Die würde ich aber übernehmen.

Nun meine Fragen an euch:

Was ist eure Meinung dazu?
Habt ihr weitere Ideen für Preise?
 
Zurück
Oben Unten