Hot Pong 2015 [Wettbewerb beendet! Sieger ermittelt!]

Welcher Pong ist am schönsten? Der von ...

  • ... rp87

    Stimmen: 11 84,6%
  • ... Zenu

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... manatuska

    Stimmen: 1 7,7%
  • ... k0rna

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... laolawelle110

    Stimmen: 1 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Wow! Bin begeistert :D
Ich glaube manatuska hat den Jackpot geknackt... Meiner Meinung nach wegen des Substrats... aber warten wir ab! :)

Ohne Abstützen biegt sie sich ständig Richtung Fensterscheibe/Licht, hab sie deshalb vorsichtshalber mal an einen Zahnstocher gebunden. Bei der Gelegenheit versuche ich auch gleich dem Stamm eine S-Form zu verpassen...

Immer mal drehen hilft auch bzgl. der Stabilität!

Insgesamt muss ich sagen: Da kann ich eigentlich schon einpacken...
 
Danke, ich denk es liegt hauptsächlich an der Sorte, die wie gesagt recht "potent" ist,
aber auch genauso schnell wieder eingehen kann, wie ich voriges Jahr gemerkt hab...
also bis Ende Oktober ist ja noch ein Weilchen. :whistling:
 


Heute gab es mal wieder etwas Wasser... Nachdem fast zwei Tage kein ausreichendes Licht zur Verfügung gestellt werden konnte, sieht sie etwas schlechter aus.

Links daneben ist der große Bruder angedeutet.
 
Ich werde heute keine Bilder rein stellen da sich nix getan hat. Hab nur Wurzeln geschnitten.
 
Du musst ja fleißig schnibbeln! Bei mir ist unten noch gar nichts raus gekommen, was hätte gekürzt werden müssen :eek:
 
Ich bin leider raus für dieses Jahr :( Nachdem nach 4 Wochen und einem Tag nichts kam, habe ich die Bälle leer gemacht.
In einem waren ein paar Wurzeln zu sehen, aber keine Spur vom Keimling; die restlichen Töpfe waren soweit leer.
Mir ist aufgefallen, dass die Erde triefend nass war, weshalb das mein Fehler war. War wohl viel zu nass und die Samen oder Keimlinge sind verfault.
Ich konnte das nicht einschätzen, aber in den kleinen Bällen verdunstet ja auch nichts. Sehr schade.

Wenn es nächstes Jahr eine weitere Runde gibt, werde ich mit dem jetzigen Wissen wieder dabei sein.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß damit und werde es dennoch verfolgen. Bei einigen sieht es ja schon richtig gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade devzero! So ging es mir auch im letzten Jahr.

Beim nächsten Mal klappt es sicher besser. Wär cool, wenn du wieder mitmachen würdest :)
 
Schade devzero. Nächstes Jahr dann :)

Bei mir hat sich auch nicht viel getan, trotzdem mit etwas Verspätung:

imag0357qjy7w.jpg


Ich glaube so langsam fange ich mal mit Düngen an.
 
Mein Wochenendupdate:


Der Kleine kommt langsam in die Pubertät... Zeit ihm einen Namen zu geben! :D
Rüdiger fällt mir spontan ein.

Rüdiger könnte panaschierter sein aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Zumal er als einziger am Start ist... Waschen könnte er sich auch mal, naja...
Haare (= Wurzeln) sprießen allerdings noch nicht, so dass er untenrum weiterhin noch nicht "gekürzt" werden musste ;)

Schönes WE :)
 
Grüß euch.
Bei meiner Aurora tut sich ned viel. Meine Fenster sind nicht unbedingt optimale Lage. Najo, was solls. :)

17313624315_2faafaa6cc.jpg


Sorry für das unscharfe Foto.
 
Zurück
Oben Unten