Hot Pong 2015 [Wettbewerb beendet! Sieger ermittelt!]

Welcher Pong ist am schönsten? Der von ...

• ... rp87

Stimmen: 11 84,6%
  • ... Zenu

Stimmen: 0 0,0%
  • ... manatuska

Stimmen: 1 7,7%
  • ... k0rna

Stimmen: 0 0,0%
  • ... laolawelle110

Stimmen: 1 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
@Tibu

Denke nicht, dass das zulässig ist:

... der Pong darf (außerhalb seines "Biotops") nicht dauerhaft mit Wasser bzw. Substrat in Verbindung kommen (einen Deckel einer PET Flasche zum Giessen von unten wäre zB in Ordnung),

@scheini: Ich trage dich ein. Super, dass du mitmachen möchtest! :)

@Tibu: Dann wäre er ja dauerhaft mit Wasser in Verbindung. Von daher, eher nein ;) - Aber letztlich nachprüfen kann man es sowieso nicht... Ich hoffe auf Fairness und noch mehr auf viel Spaß bei der Sache :)

EDIT: In den Regeln steht

... die Bewässerung ist frei wählbar

UND

... der Pong darf (außerhalb seines "Biotops") nicht dauerhaft mit Wasser bzw. Substrat in Verbindung kommen (einen Deckel einer PET Flasche zum Giessen von unten wäre zB in Ordnung),

Also, du musst den Faden einmal entfernen... Mist, Fehler in System entlarvt :D

Ich hab's nicht mehr ausgehalten und hab mal einen Purple Tiger Testball mit Steinwolle ins MGWH gestellt. ;)

Ich hab nicht mehr allzu viele Sorten übrig. Es wird entweder Purple Tiger, Lemon Drop oder Purple Jalapeno.
Oder alle drei. ;)

Bei der Lemon Drop muss ich wahrscheinlich ordentlich kappen sonst wird die sicher viel zu hoch. :)

Ganz schön ungeduldig! :w00t:
Ich würde dir spontan sagen, nimm die Purple Tiger und die Jalapeno. Aber eine Lemon Drop hätte natürlich auch was :devil:

Da ich manchmal auch ungeduldig bin, habe ich mich mal durch meine Chilis gekämpft und werde sechs Bälle mit 3x2 Samenkörnern ins Rennen schicken. Die beste jeder Sorte wird dann für den Wettbewerb ausgewählt. Falls es so ein Keimungsfiasko wie im letzten Jahr gibt, brauche ich nichtmal aussortieren :angry:

Die Auswahl ist:
- Fish Pepper Kreuzung (Fish Pepper + irgendeine Thai?), eigenes Saatgut aus 2014, siehe hier
- Cayenne
- Salmon, zu finden bei Semillas

EDIT: Hier schlägt der Wortfilter zu: Zu finden bei Peter, unser (fast) aller Dealer, wohnhaft in Spanien :D

Hi Bm4n,

da alle möglichst die gleichen Bedingungen nutzen sollten, gehe ich davon aus, dass es die 40mm Durchmesser sind! Zumindest habe ich diese gekauft! :D Und ihr anderen vermutlich auch?!

Die Elefant Bälle sind mir neu!

Wieso möchtest du bei den Wurzeln verhandeln? :huh::P

Alles klar, also 40mm.

Naja ich kann auch mit offenen Wurzeln arbeiten. Wenn die aber zwingend gekürzt werden müssen?! Ich würde mich natürlich an

k0rna schrieb:

halten

Für mich wäre das ok. Aber das würde bedeuten, dass die Regeln angepasst werden müssen. Denn, wenn nur du das so machst, dann hast du ja theoretisch einen Vorteil :D

Wenn noch 2-3 weitere Leute zustimmen, passe ich gerne die Regeln an.

Willst du den Pflanzen nicht weh tun, oder warum möchtest du mit offenen Wurzeln arbeiten? :D
Würde mich mal interessieren

Zurück
Oben Unten