du meinst bestimmt die aufgebrühten teebeutel? also rein vom gefühl her würde ich es nicht machen. die markus da benutzt, sind aus der drogerie/teeladen oder internet. auf jeden fall neue unbenutzte.
sollten aber auch ebenso sortenrein benutzt werden, da sich der pollen auch eben im teebeutel hält und wenn den dann an einer anderen sorte nutzt, kann es zu einer fremdbestäubung kommen. da kommen wir auch zu der frage, ob sich alle selber bestäuben können. denn durch zb schütteln der eingepackten knospen/blüten verteilt sich der pollen und landet auf dem stempel, wie auch an den beutelseiten. so sollte es auch bei der tomate der fall sein, da habe ich es aber selber noch nicht gemacht.
es ist aber bei einigen arten an chilis nicht mit schütteln garantiert, da diese auch mal sehr wenig pollen produzieren. da ist dann der zeitpunkt der blüte, wenn die sich öffnet wichtig. denn dann kannst es mit mechanicher bestäubung machen, wie eben pinsel,q-tip und co. aber auch hier immer pro sorte einen eigenen nehmen, wegen fremdbestäubung. dann auch einpacken, um von insekten fernzuhalten, die direkt danach auch an die blüte könnten und doch noch eine fremdbestäubung verursachen.