HowTo - Bilder hochladen

Verbesserungsvorschläge stehen übrigens jedem zu. ;)

Leichter zu finden wär das how-to für den einen oder anderen vielleicht so schon. Aber jetzt kann man`s denk ich auch finden oder man fragt kurz nach.
Das Problem ist, dass sich die wichtigen Beiträge in den Bereichen dann mit der Zeit sammeln, wenn man überall immer alles anführt. Irgendwann sieht man vor lauter wichtigen Beiträgen den Rest nicht mehr. Deshalb halten wir die Anzahl der wichtigen Beiträge immer so gering wie möglich.
 
Hi, ich möchte keine Panik machen, aber das ein oder andere Foto, das hier hochgeladen oder verlinkt wird, stammt auch aus dem Netz.

Es wäre nicht verkehrt einen "präsenten" Hinweis zu geben, was auf einen zukommen könnte. Z.B. http://www.youtube.com/watch?v=dmZAuv1zrdo
Denn die Forderungen sind zum Teil sehr hoch.

Grüße
Peter
 
Falls du sowas findest, dann wäre eine kurze PN an einen der Mods sehr hilfreich. Bei der Masse an täglichen Posts ist es fast unmöglich geworden, alle Threads noch intensiv zu sichten.

Wenn du also einen konkreten Fall hast, dann bitte melden.
 
Ich schaffe das nicht. Wenn ich ein Bild (mit GIMP verkleinert und als JPG abgespeichert) als Attachment oder in den Beitrag einfüge, erscheint in der Vorschau ein rotes Kreuz von einem Rechteck eingerahmt. Kann mir jemand helfen?
 
Peracutus schrieb:
Ich schaffe das nicht. Wenn ich ein Bild (mit GIMP verkleinert und als JPG abgespeichert) als Attachment oder in den Beitrag einfüge, erscheint in der Vorschau ein rotes Kreuz von einem Rechteck eingerahmt. Kann mir jemand helfen?

in der Vorschau sehe ich ebenfalls keine Bilder als Attachment.

Publiziere den Beitrag und checke ob die Bilder vorhanden sind.

PS.
die Groesse der Bilder ist auf kleiner 100KB beschraenkt.
 
Hallo daniel2012, danke für die Rückmeldung. Ich habe vor ein paar Tage ein Bild von einer Wanzenlarve in meinen Beitrag eingefügt, dort konnte ich das Bild in der Vorschau sehen. Leider habe ich es aus Versehen bereits wieder gelöscht. :( Ich will meinen Beitrag 1:1 anschauen bevor ich ihn veröffentliche.
Hat sonst noch jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Attachments werden in der Vorschau nur als Platzhalter angezeigt. Das kann man nicht ändern. Vergewissere dich vor dem Absenden einfach, daß du

1. Das Bild hochgeladen hast (Attachment hinzufügen)
2. Das Attachment auch in den Beitrag eingefügt hast. ("In den Beitrag einfügen"-Button drücken)

In der Vorschau erscheint nur der Platzhalter z.B. Anhang anzeigen 15517
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Platzhalter behagt mir nicht so. Ich habe nun den Weg via url / imageshack.us gewählt. Da konnte ich in der Vorschau meinen Beitrag kontrollieren.
Das ist mir einigermassen gut gelungen.
Martin
 
Hallo

Diese Link funktioniert bei mir nicht mehr

http://www.img-teufel.de/

Edit: Meine Bilder sind auch alle weg
 
Scheu dir mal die Seite www.photobucket.com an. Ist echt komfortabel und leicht zu bedienen.
 
airball schrieb:
Scheu dir mal die Seite www.photobucket.com an. Ist echt komfortabel und leicht zu bedienen.

Habe ich getan. Leider Englisch. Habs wohl mal in der Schule gehabt, war aber immer nen Haßfach für mich.
 
Ich kann Picasa empfehlen.
Wenn man keine Google-Paranoia wegen seinen Bildern hat, ist Picasa optimal um seine Bilder zu archivieren und zu linken.
 
Mal ne blöde Zwischenfrage, wenn ich Hoster wie imagebanana oder imgimg.de nehme und Bilder hochlade, dann werden die Bilder in der Größe hochgeladen mit der Sie aufgenommen wurden oder?

Nachdem ich jetzt immer auf den Deckel bekommen hab *zurecht* wegen (Links) bei den Bildern, was ich mittlerweile schon abgeschaft hab, oder zu großen Bildern, will ich des mal richtig machen.

Ergo müsste ich das hochzuladende Bild mit einem Prog wie Irfanview oder so erst auf die Forengröße 800 x 600 schrumpfen und dann hochladen, korrekt? Wenn ich dann die Grafikaddresse kopiere und einbinde, dann sollte es passen, oder?

LG

NK
 
Bei Imagebanana gibt es auf der Seite wo du die Datei auswählst die du hochladen möchtest eine Funktion "Bildgröße ändern".
Dort kannst du einstellen, in welcher Größe das Bild auf den Imagehoster hochgeladen wird, z.B. 800x600.

Dann brauchst du kein zusätzliches Programm.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten