HowTo - Bilder hochladen

Hallo zusammen

Entweder stelle ich mich nur doof an oder ich finde die foreneigen Funktion um Bilder hochzuladen nicht.

Ich würde es begrüssen, wenn nur über die foreneigene Funktion Bilder hochgeladen würden.

Denn dann wären noch sehr viele Beiträge zu lesen.

Versteht mich bitte richtig, aber es sind leider sehr viele schöne Beiträge kaputt gegangen.

Das Problem sind in meinen Augen diese Dienste ......

Vielleicht eine persönliche Aversion? Aber was die bereits angerichtet haben ist einfach schade, leiden tut das genial super Forum.

Ernst
 
Moin Ernst,

da hast du natürlich nicht Unrecht.

Wenn du ein Thema erstellst, bekommst du ja das grosse, weisse Feld,
in das du deinen Text ein gibst.
Darüber in der Leiste, in der du auch die Schrift verändern usw. kannst,
ist auch ein kleines Symbol, auf das du zum Bilder einfügen klicken kannst.
Fahr einfach mal, ohne anklicken, mit der Maus drüber,
dann wird auch "Bild einfügen" angezeigt.
 
Hallo CP

Ja das habe ich gefunden ....., aber da wird ein Link verlangt.
Was ja auch kein Thema ist.

Aber ich kann das Bild dann aber nicht von der Festplatte laden.

Das mit dem Link zu einer URL wäre auch kein Thema, da eigener Server vorhanden.

Aber wenn ich dann auf meinem Server wieder was verschiebe sind wir wieder genau gleich weit wie die
Bilderserver aus dem Netz.

Viele gute Beiträge sind tot...., habe wohl noch keine Bilder hochgeladen. Aber es läuft in die Richtung.

Viele Grüsse, Ernst
 
Schweizer schrieb:
Ich würde es begrüssen, wenn nur über die foreneigene Funktion Bilder hochgeladen würden.

Das ist leider nicht möglich. Bilder brauchen sehr viel Speicherplatz, zusätzlich müssen Backups erstellst werden. Würden wir es erlauben Bilder ohne Begrenzung hoch zu laden, würden die Kosten extrem steigen. Dann bräuchten wir auch einen zusätzlichen Backup-Server, der Traffic wäre um ein vielfaches höher usw.
 
Selbst mit erhöhter Begrenzung würden auch wieder Bilder verschwinden, denn dann müssten die Mitglieder regelmäßig Attachments löschen um neue hochladen zu können.

Der Vorteil hier im Forum ist, dass es nur dezente Werbung an ein paar wenigen Stellen gibt. Mit einer Erhöhung des Kosten für den Server und den Traffic ist deshalb nicht viel geholfen.

Leider hat das den Nachteil das in alten Beiträgen Bilder verschwinden.
 
Hallo zusammen

Alles klar!

Die Trafic eines Forum kann schon sehr hoch werden. Vor allem in der Grösse und Bekanntheit wie Eures.

Kenn ich nur zu gut. :confused:; wenn wieder mal ein entnervter Hoster anruft.

Viele Grüsse, Ernst
 
grüß euch,

um bilder für ein attachment auf die erforderliche größe zu bekommen, hab ich eine einfache seite gefunden.
bilder verkleinern

einfaches tool um sich nicht extra ein programm besorgen zu müssen.

datei auswählen-foto jetzt klein machen-warten...-winzig bis ganz groß auswählen(dahinter ist die pixelgröße angegeben und daher bis 600pix leicht zu sehen)-kleines foto runterladen! zusätzlich könnt ihr den button für "weitere bilder verkleinern" nutzen und so gehts immer weiter.

ich kann jetzt zwar nicht sagen, ob diese bilder dort gespeichert werden, oder was dort sonst mit passiert, aber da es eigentlich ja nur pflanzenbilder sind, mach ich mir darüber weniger sorgen. schreibe auch extra nicht mehr über den anbieter, um keine werbung zu machen, oder deren sonstige tools.

ich habe es jetzt immer benutzt und hat alles gut geklappt.
 
ich nutze einfach einen Bilderhoste der mir die Möglichkeit bietet, die Bilder direkt beim Hochladen zu verkleinern. Damit spare ich mir den Schritt.
 
ich nutze einfach einen Bilderhoste

aber das wollen ja einige nicht, weil die hoster auch die bilder nach zeit löschen würden. wegen speicher usw, so zumindest hier mehrfach gelesen.
 
Der schlimmste ist directupload oder wie er heisst - wo die Leute hier nur den Link reinpacken und man dann dort da mit tonnenweiser Werbung, Video und Popup zugenervt wird.

Am besten ist wohl eigener Webspace, wer diesen nicht hat, muss halt irgendnen Hoster nehmen. Ich denke, das Problem haben alle, dass irgendwann gelöscht wird. Mag auch sein, dass die Anzahl der Zugriffe dafür als Kriterium genommen wird. Alte Threads verschwinden in der Versenkung und haben dann wohl das Problem.

Und was das Resize betrifft - das sollte hier mal mehr verfolgt werden. Gibt auch Leute, die schon lange hier sind und es nicht tun.
Mir ist zwar das Volumen egal, aber es nervt schon, dass die Seite erst voll geladen wird und dann von der Software resized.
 
Ich verkleinere die Bilder mit IrfanView und lade sie über Picasa in Googlefotos hoch.
Ja, dann hat Google meine Bilder... :whistling:

devzero schrieb:
Und was das Resize betrifft - das sollte hier mal mehr verfolgt werden. Gibt auch Leute, die schon lange hier sind und es nicht tun.
Mir ist zwar das Volumen egal, aber es nervt schon, dass die Seite erst voll geladen wird und dann von der Software resized.

Wir achten da schon drauf. Nicht wegen einem 851xwasweiß ich Bild. Aber wenn wir zu große Bilder sehen, handeln wir entsprechend.
Aber auch wir übersehen mal was. ;)
 
clappingmarkey schrieb:
Ich verkleinere die Bilder mit IrfanView und lade sie über Picasa in Googlefotos hoch.
Ja, dann hat Google meine Bilder... :whistling:

Wieso machst du das Verkleinern nicht auch gleich mit Picasa? :huh:
Bzw. man kann doch direkt bei Google/PicasaWebalben den Link auf 640/800 Pixel Breite einstellen.
Um die Festplatte zu schonen gibt es dann ja auch noch die Export Funktion, in der Picasa Software.
 
Weil ich die Bilder nicht von Picasa auf meiner Festplatte sortieren lasse, sondern ein eigenes System hab. :D
Und die 6MB Bilder der Kamera verkleiner ich auf 2048px. Da füge ich bei den Bildern noch nen Rahmen und ein Copyright hinzu, ich finde das bei IV besser gelöst als bei Picasa. :)
Ist doppelt gemoppelt, ja, aber mich störts nicht. :)
Zumal ich so auch Bilder bearbeiten kann, die nicht in Picasa sein sollen. :)
 
ach und wegen der besagten werbung, also falls bei meinem vorschlag welche kommen sollte ...ist mir leider nicht bekannt, da ich ABP benutze.
 
Zurück
Oben Unten