Huberts Saison 2009

purzelchen schrieb:
"Deinen" Wilden geht`s übrigens auch prächtig. Schau mal hier, falls du`s noch nicht gesehen hast.
Denen gehts ja wirklich bestens. Ehrlich gesagt: Wenn ich mir euere Pflanzen anschaue hätte ich auch nichts anderes gedacht.

Fazer schrieb:
aber das du uns so tolle pflanzen vorenthalten hast ist ne Frechheit :ranting::D;)
Als Entschädigung gibts bald den nächsten Schwung Bilder.

blattlaus schrieb:
:thumbup: Alle Achtung Hubert, da hast Du heuer wieder ordentlich was zum Kandieren! :P
Alleine wenn ich an Deine Rocotos denke brennt mein linkes Auge! :rolleyes: Ich kann mir schon vorstellen wie eine Ernte bei Dir aussieht: a Krax´n (Rückentragekorb für die Weinernte (für Chris und Harald :D )) auf den Rücken und zum Pflücken wird erst aufgehört wenn sie voll ist. :laugh:
Ja, habe ich noch noch einiges vor mir, nicht nur kandieren. Sonnst wirds langweilig.
Kraxn ist mir zu ist mir zu umständlich. Ich nehme dann lieber eine Radltruch

Gruß Hubert

blattlaus schrieb:
a Krax´n (Rückentragekorb für die Weinernte (für Chris und Harald :D )) auf den Rücken und zum Pflücken wird erst aufgehört wenn sie voll ist. :laugh:

DANKE Hannes - ich wußts tatsächlich ned :D

LG Harald

Das ist mal eine hübsche Auswahl an Rocotos.
Hoffe das keine unerlaubten Besucher vorbei schauen wie Laus und Schnecke.

Hubert schrieb:
purzelchen schrieb:
"Deinen" Wilden geht`s übrigens auch prächtig. Schau mal hier, falls du`s noch nicht gesehen hast.
Denen gehts ja wirklich bestens. Ehrlich gesagt: Wenn ich mir euere Pflanzen anschaue hätte ich auch nichts anderes gedacht.

Fazer schrieb:
aber das du uns so tolle pflanzen vorenthalten hast ist ne Frechheit :ranting::D;)
Als Entschädigung gibts bald den nächsten Schwung Bilder.

blattlaus schrieb:
:thumbup: Alle Achtung Hubert, da hast Du heuer wieder ordentlich was zum Kandieren! :P
Alleine wenn ich an Deine Rocotos denke brennt mein linkes Auge! :rolleyes: Ich kann mir schon vorstellen wie eine Ernte bei Dir aussieht: a Krax´n (Rückentragekorb für die Weinernte (für Chris und Harald :D )) auf den Rücken und zum Pflücken wird erst aufgehört wenn sie voll ist. :laugh:
Ja, habe ich noch noch einiges vor mir, nicht nur kandieren. Sonnst wirds langweilig.

Gruß Hubert

Radektruch? Ist das eine Schubkarre?:huh: Ihr müsst uns Preussen aber auch immer ärgern;)

@zoro
Mit Läusen und Schnecken komme ich klar, sind auch einfach zu bekämpfen.
Dieses Jahr hatte aber ich noch keine Probleme damit.

@Schnobster
Ja, eine Radltruch ist allgemein ein Schubkarren. Bei uns zwar nicht, aber lassen wir das:P
Wir wollen die Preußen doch nicht ärgern:rolleyes:

Gruß Hubert

Hubert schrieb:
@zoro
Mit Läusen und Schnecken komme ich klar, sind auch einfach zu bekämpfen.
Dieses Jahr hatte aber ich noch keine Probleme damit.

@Schnobster
Ja, eine Radltruch ist allgemein ein Schubkarren. Bei uns zwar nicht, aber lassen wir das:P
Wir wollen die Preußen doch nicht ärgern:rolleyes:

Gruß Hubert

Da bin ich ja dankbar Hubert:D Aber siehst ein bissl gelernt habe ich bei euch *gg*

Kommst du eigentlich auch zum Hombre?

Schnobster schrieb:
Hubert schrieb:

Gruß Hubert

Radektruch? Ist das eine Schubkarre?:huh: Ihr müsst uns Preussen aber auch immer ärgern;)

Kenn ich net. Ich nehm immer den Einachsdreiseitenkipper. :cool:

Hubert schrieb:
purzelchen schrieb:

:blush:
Mal schauen, wie sich die eine C. lanceolatum auf dem Balkon macht. Die hab ich meiner Mutter vermachen müssen, weil ich ne andere Pflanze von ner Sorte wiederhaben wollte, die bei uns eingegangen war. Hat sie nur im Tausch rausgerückt. :crazy:

purzelchen schrieb:
Schnobster schrieb:
Hubert schrieb:

Gruß Hubert

Und bei eurem Feld wird der sicherlich auch immer voll... Chilis, Gurken etc.

blattlaus schrieb:
Ich würde gerne wissen wie oft Hubert mit seiner 120 l Scheibtruchen gehen muss bis er nur die Rocotos abgeerntet hat..... :D
Ich habe doch nur eine 80Ltr. Truch. Da gehe ich dann halt öfter:P

purzelchen schrieb:
Immer diese Automatisierung:crying:

purzelchen schrieb:
Mal schauen, wie sich die eine C. lanceolatum auf dem Balkon macht. Die hab ich meiner Mutter vermachen müssen, weil ich ne andere Pflanze von ner Sorte wiederhaben wollte, die bei uns eingegangen war. Hat sie nur im Tausch rausgerückt. :crazy:
Eh klar, ein leerer Platz auf dem Balkon ist nicht schön:rolleyes:
Bei der Pflege macht sie sich aber auf alle Fälle gut.

Gruß Hubert

Hubert schrieb:
purzelchen schrieb:
Immer diese Automatisierung:crying:

Is doch alles manuell. Aber Einachszweihanddreiseitenkipper war mir dann doch zu lang. Da bleib ich doch lieber Schubskarre. :rolleyes:

Hubert schrieb:
purzelchen schrieb:

Eh klar, ein leerer Platz auf dem Balkon ist nicht schön:rolleyes:
Bei der Pflege macht sie sich aber auf alle Fälle gut.

Gruß Hubert

Ähm ja, leerer Platz. Den gibt`s da gleub ich net mehr. :D

Jetzt wirds mal wieder Zeit für ein kleines update.

Bird charapita yellow ( C.chinense )
wxmjv9dvo5we.jpg

Biquinha ( C.chinense )
6pop2ohftrr.jpg

Gibt wohl wieder einiges zum kandieren:D

Pimienta de Neyde
2h2mz2xc3p7a.jpg

Hier meine Riesenpflanze:
y8lqibfsyj35.jpg

Eine überwinterte C.eximium. Die Pflanze ist ca. 3,50m hoch und hat eine Spannweite von ca. 2,80 m und hängt übervoll mit kleinen leckeren Beeren.

nq5pksd8ry6a.jpg

isidgzugdk6.jpg

hvjvbudri.jpg

Und zum Schluss noch eine überwinterte Tamarillo ( Solanum betacea ) im 60 cm Topf.
j41ts6c8cb.jpg

Gruß Hubert

Hallo Hubert!

Jaja, kandieren, und dann wieder ahnungslose Anfänger schocken :)

Und sag mal im Ernst, das ist doch net in Bayern... Da hast dochn Urlaubspic im Jungle gemacht :P

Aber der Oberhammer ist diese Riesenpflanze! Mir fehlen die worte :shy:

Super Pflanzen haste da, die hängen ja prope voll und 3,50m hoch :w00t: da brauchste ja fast schon ne beleuchtung abends damit die Flugzeuge das sehen :D

@ Schnobster:
Warum ahnungslos, war doch ein Treffen mit Chiliheads:whistling:

Mir wär lieber, wenn ich die Bilder im Urprungsland gemacht hätte. Kann ich mir aber nicht leisten:P

Fazer:
Nein Beleuchtung mache ich nicht, sonst fliegen sie noch tiefer

Gruß Hubert

Zurück
Oben Unten