Heute mal ein kleines Update, ohne Babys

.
Ich war gestern mal Futter kaufen und da gab es sogar passende Lektüre

. Für meine Einkäufe war kein Platz mehr im Auto

. Dafür muss ich heute noch mal los

. Mit 75 kg Hühner Futter, 25 kg Möhren und Hunde Futter ist mein Auto wirklich voll

Der Bereich zum buddeln macht mir ja schon länger Sorgen

. Ich bin ja fest davon überzeugt das die andere Kaninchen Dame da schon einen Wurf drin verloren hat

. Ich habe jetzt viel drüber nachgedacht und mich dazu entschieden Platten drauf zu legen und den Bereich zu verschließen. Ich habe alle Gänge vorsichtig frei gelegt und den Kübel ausgegraben. Dabei habe ich kein Nest gefunden aber richtig wohl ist mir dabei trotzdem nicht. Vom ersten Wurf die Babys müssten schon längst im Stall rumlaufen, wenn sie noch leben sollten und danach habe ich nicht gesehen das da Stroh und Fell runter gebracht wurde. Ich hoffe das da wirklich keine Babys mehr drin waren

. In Zukunft werde ich den Bereich zur Baby Saison sofort verschließen. Da möchte ich keine Würfe mehr drin haben

. Naja jetzt liegen Platten drauf und einen schönen Rand habe ich auch

. Dann fallen da zumindest keine Babys über die Kante

.
Drinnen habe ich jetzt auch ein bisschen Wasser für die Babys stehen. Ich hoffe die Auflauf Form ist flach genug damit keine Babys ertrinken

. Insgesamt haben die schon ganz schön viel Fell aus dem Nest nach draußen befördert. Laut Wetter App sind es aktuell wohl -4 Grad

, für die nächste Nacht sind +2 Grad angesagt und ich hoffe das stimmt auch. Ständig gefrorenes Trinkwasser nervt langsam echt gewaltig

. Um die Babys mache ich mir bei den Temperaturen natürlich auch eine Menge Sorgen (habe ich eigentlich schon genug damit

).
Ich kann ja leider nicht zu 100% sagen wer die Mutti ist aber ich vermute die hier

. Die ist echt ganz schön dünn und strubbelig

.
Die andere ist schon deutlich runder um die Hüften

. Die war auch die letzten Tage sehr viel in der Buddelecke am graben. Ich vermute das sie wohl bald werfen wird und deswegen musste ich jetzt auch die Entscheidung mit dem Bereich treffen

.
Da sieht man mal bei der dünnen sogar die Oberschenkel Knochen

. Naja es geht ihr auf jeden Fall gut genug um den Popo Richtung Rammler zu halten

. Der wird auch immer nervös wenn sie am Zaun ist

. Ich vermute das sie wohl schon für den nächsten Wurf bereit wäre

. Das lassen wir aber lieber mal

. Ich freue mich schon drauf wenn sie irgendwann mal wieder ein Kilo zunehmen würde

.
So das sollte erst mal wieder reichen.
Schönen Gruß
Thorsten