Hühner, Kaninchen und alles was nicht Hydroponic ist 😅

Pack zum Kartoffelsalat noch nen Paar Wiener und ich bin dabei! ;)
Spaß beiseite... Vegetarisch kann auch gut schmecken. Aber Fleisch ist halt auch lecker.
Klar. Mir doch auch. :-) Es ist doch ein Späßchen - obwohl auch ein bißchen Ernst dabei ist. Der Thorsten & die Kleinen - das ist doch ein zu schönes Team. Man wünscht Ihnen zusammen halt ein langes Leben. So ein Kaninchenbraten ist schnell weggefuttert, aber die Freude an den Wesen ist jeden Tag neu wieder da. Aus der Sicht wird Kartoffelsalat doch zu einem wahren GourmetEssen... 😅 :-) Viele GabiGrüße. 🌷
P.S.: Ich weiß doch, daß ich da gar nix mitzureden habe - es ist ein kleines fröhliches Spielchen mit Thorsten. Der Thorsten hält das schon aus. Und auch ohne große Seeeeelenpein... 😅

So auch wenn ich Rezepte eine echt schöne Sache finde (die meisten vegetarischen Gerichte finde ich aber etwas besser, wenn man noch Hackfleisch oder Speck dran macht 🤣) muss ich an der Stelle aber trotzdem mal das Thema wechseln 🤦‍♂️😃. Die Frage ob ich evtl einen Wurf verschüttet habe, als ich die Buddelecke verschlossen habe ist beantwortet 😃😃😃😃😃😃😃. Nein die hatte noch keinen 2. Wurf in dem Bereich bekommen 😃😃😃😃😃😃. Der liegt jetzt schön brav in einem Kübel "auf" der Buddelecke 😃😃😃😃😃. Es wird also in Kürze wieder Baby Bilder geben 🙈🤣. Ich kann noch nichts genaues Sagen und habe nur gesehen das welche da sind. Die Mutti macht immer noch einen recht rundlichen Eindruck 🤔 und ich habe keine Ahnung ob sie schon fertig ist 🤔. Ich werde wohl erst morgen mal genauer schauen und zählen 🙈🤣.
Schönen Gruß
Thorsten

So das wird eine kurze Nummer heute. Ich weiß gerade nichts zu sagen und habe schon das 3. Bier auf und noch nicht gefrühstückt 🙈.

Also das Nest 🤷‍♂️.
20250331_122413.jpg

Es waren dieses Mal leider auch ein paar tote Babys im Nest (4 Stück).
Ihr könnt ja bis morgen gerne mal raten wieviel es sind (insgesamt oder ohne die toten). Ich sauf mir jetzt einen und freue mich schon mal auf die Magenschmerzen 🙄.
Schönen Gruß
Thorsten

Da ich gerade erst eine Grillwurst gefrühstückt habe und schon den ganzen Tag Bier trinke 🙈. Nur ein kurzer Tipp 😅. Ich würde nicht unterhalb vom letzten Wurf tippen. Da von 19 ja immerhin 18 überlebt haben wäre sich voll laufen zu lassen, bei gleicher Größe, wohl etwas übertrieben 🤣.
Schönen Gruß
Thorsten

Da ich gerade erst eine Grillwurst gefrühstückt habe und schon den ganzen Tag Bier trinke 🙈. Nur ein kurzer Tipp 😅. Ich würde nicht unterhalb vom letzten Wurf tippen. Da von 19 ja immerhin 18 überlebt haben wäre sich voll laufen zu lassen, bei gleicher Größe, wohl etwas übertrieben 🤣.
Schönen Gruß
Thorsten
Hihi... 😂 Thorsten - da wär ich aber gerne gerade dabei... Ein "Voll neben der Mütze - Thorsten" im wahrsten Sinne... Also weiterhin großes Prost - habs schön bei FrühstücksWurst & Bierkasten. Und ich tippe auf 20.
GabiGrüße.

Ich möchte euch nicht über die Maßen auf die Folter spannen aber bis ich die Zahlen bekannt gebe wird es noch ein paar Stunden dauern. Es ist zwar heute der 1. April aber damit möchte ich keine Späße machen. Ich kann nicht ausschließen das ich mich gestern verzählt habe. Von meinem letzten Wurf wisst ihr ja bestimmt noch das ich die nur zählen konnte wenn ich sie einzeln in einen Karton gelegt habe. Den hatte ich gestern natürlich nicht dabei und musste ja nebenbei noch die toten Babys aus dem Nest holen. Ich werde das Nest heute noch mal kontrollieren und dann werde ich es auch genau wissen. Ich kann nicht mal komplett ausschließen das ich vielleicht ein totes Baby übersehen habe. Gleich wird auf jeden Fall ein Karton mit rein genommen 🙈 und wirklich alle Babys aus dem Nest genommen. Nur von rechts nach links legen wird auch bei dem Wurf nicht funktionieren 🙈.
20250330_221031.jpg

Bis dahin mal ein Foto von meinem Couch Kaninchen 🤣. Die lassen sich über die etwas spitzeren Ohren gut von den anderen unterscheiden 😅. Außerdem gucken die immer so als wenn sie sich fragen was der Mensch auf ihrer Couch zu suchen hat 🙈🤣. Größe und Farbe ist ja immerhin fast identisch 🙈🤣.
Schönen Gruß und bis nachher
Thorsten

Ich habe gerade das ganze Nest auseinander genommen und teilweise erneuert. Das war stellenweise ganz schön blutig und ein totes Baby habe ich auch noch gefunden. Das genauere zählen mit dem Karton hat auch noch ein Baby mehr ergeben als gestern gezählt 🙈.
Das Ergebnis von dem Wurf ist also 5 tote Babys und 23 lebendige 🙈. Ich könnte mir schon wieder ein Bier aufmachen, wenn ich nur dran denke 🙈🤣.
20250401_123824.jpg

Na wenigstens lässt sich der Rest mit Weizengras gut aus dem Stall locken 🤣. Dann kann ich drinnen wenigstens in Ruhe arbeiten.
Insgesamt weiß ich da immer noch nichts zu sagen 🤷‍♂️. Von wegen durchschnittlich 7-8 Babys 😝. Mein "Durchschnitt" ist jetzt 23,5 😝.
Schönen Gruß
Thorsten

Wie schon gesagt - unglaublich, was da bei Dir los ist... Alles Gute Euch zusammen und vor Allem den Mamas des vielen Nachwuchses. Hoffentlich können sie so viel zufuttern, daß es passt.
Na und Dir natürlich - Herzlichen Glückwunsch, Du Groß-Papa. 🏆🥁🎉

Vielen Dank 😘 aber ganz ehrlich, ich kann da nichts zu sagen.
Nach der Menge Menschen die mir gesagt haben das die 19 ein totaler Ausnahme Wurf sind usw. Bin ich gestern etwas Naiv an die Sache ran gegangen. Ich hatte erwartet so knapp 10 Stück von einer Seite auf die andere zu legen und fertig. Das da sogar noch mehr drin sind als beim letzten Mal hatte ich nicht erwartet.
Ich weiß immer noch nichts zu sagen 🤷‍♂️. Keine Ahnung was ich davon halten soll 🤷‍♂️.
Schönen Gruß
Thorsten

Thorsten, egal wie viele von dem letzten Wurf durchkommen, so wie du dich um sie kümmerst, könnte es ihnen nicht besser gehen.

Wahnsinn, soviel in einem Wurf, und jetzt schon der Zweite so Grosse. Habe ich auch noch nie gehört!

Sehr schön sind auch deine Videos, wo du uns an deinem Kaninchen-Glück teil haben lässt :happy:
Aber du machst das sehr gut.

Wichtig ist auch das sie immer gutes Heu zur freien verfügung haben. Die Kleinen können sehr schnell Durchfall bekommen.

Zurück
Oben Unten