Hunde-Freunde unter euch?

Das ist NRW nicht anders .
FB_IMG_1521729166315.jpg


Der kleine war mal zu Besuch bei uns , weil die Mutter eine Begegnung mit dem Esel machte. Also drei Wochen Urlaub und alle drei Stunden Flasche danach raus , Toilettengang bisschen spielen und nach 30 min ca . Umfallen und schlafen .

Da die Rasse offensichtlich war wurden wir tatsächlich vom Ordnungsamt angesprochen warum er kein Maulkorb trägt. :thumbsdown: MHH weil jedes Maulkorb noch grösser war als er vieleicht. Und weil er nach 20 m sprinten umfällt und pennt ?
 
Hund is Hund ,sag ich auch immer den Leuten die wen die mich sehen und die Straße wechseln !
Weil se angst bekomm warum auch immer...Maulkorb brauch dein Hund wurde auch schon gesagt zu mir!Meine Antwort zu dem Menschen war!'du brauchst einen Maulkorb du unwissener Mensch!
Ich versteh die Gesetze nicht!
Und Steuern zahlen für was!
Na ja was man sich nicht alles gefallen lassen muss!
Hab mal gehört, kp im welchen Bundesland das war aber, eine Frau ging gassi..Da kam ne andere Frau und wollte wohl streicheln,der Hund freute sich !sprang an ihr hoch, sie fiehl hin und ging zum Ordnungsamt..zeigte sie an! Der arme Hund wurde als kampfhund eingestuft!nen Labrador glaub ich war das!Das ist eine Welt !kotz!
Schon beim Wort kampfhund!boaa!Es gibt keine kampfhunde!Nur schlechte Menschen !
 
Ja sowas gibt es leider , dabei ist das andere Ende der Leine eigentlich der Schuldige. Das ist alles Geld macherei sonst nichts . Ein Dackel kann genauso scharf gemacht werden und beissen.

Das eine grössere kräftigere hunderasse natürlich etwas mehr kosequenz in der Erziehung braucht ist klar . Dazu gehört halt auch wenn ich etv. Eine etwas ziehrliche kleinere person von 60 kg bin ist es umso wichtiger den Hund liebevoll aber dennoch konsequent zu erziehen . Gerade wenn ich mit zb. Nen rotti unterwegs bin .


Ausserdem sagt die Statistik das die meisten beiss vorfälle vom Schäferhund kommen, und der steht komischerweise auf keiner einzigen Liste
 
Ja sowas gibt es leider , dabei ist das andere Ende der Leine eigentlich der Schuldige. Das ist alles Geld macherei sonst nichts . Ein Dackel kann genauso scharf gemacht werden und beissen.

Das eine grössere kräftigere hunderasse natürlich etwas mehr kosequenz in der Erziehung braucht ist klar . Dazu gehört halt auch wenn ich etv. Eine etwas ziehrliche kleinere person von 60 kg bin ist es umso wichtiger den Hund liebevoll aber dennoch konsequent zu erziehen . Gerade wenn ich mit zb. Nen rotti unterwegs bin .


Ausserdem sagt die Statistik das die meisten beiss vorfälle vom Schäferhund kommen, und der steht komischerweise auf keiner einzigen Liste

Genau so ist es!
Ja ich weiß was du meinst!
Aber auch egal ob groß oder kleiner Hund ganz egal welche Rasse, alle brauchen konsequente Erziehung;)
Aber am meisten sind es die Besitzer!Die lernen und erzogen werden müssen!
 
Dann gibt's ja diese Experten die meinen " der würde ja nord","der hat schon 100 mal "
Ja und beim 101. Ist dann passiert und der Hund ist Schuld. Wie auf dem Radweg, leine ab Hund macht das was ein hund nunmal tut , Nase auf den Boden und laufen . Und die Hunde sind dann Schuld wenn der erste Radfahrer sich lang macht.

Ich sehe es jeden Tag selbst hier im Dorf an der Hauptstraße, auch wenn hier nur drei Autos am Tag fahren , muss den Besitzer klar sein das der Hund an die leine gehört, selbst ein ausgebildeter Polizei hund
 
Dan komm mal zu mir in meiner Gegend! Hier kennt kaum jemand leinenpflicht ...in der brutzeit Bsp Weise.
Oder Leute die sagen.. Mein Hund is lieb...der tut nichts...Das kann niemand vorhersagen!niemals!
Hatte ich schon paar mal!
Kleine Story...ich ging einkaufen!Mein Hund steht meist am Fenster und schaut immer nach mir in den Laden .
Eine Frau Kamm mit ihren Mischling! Meiner an der Leine ,ihrer ohne Leine!
Aufeinmal höre ich 2 Hunde die sich fetzten!Aber das hörte sich an! Ich alles stehn und liegen gelassen ..vin rausgerannt!Und sah wie ihr Hund auf mein eingebissen hat!Die Frau stand da und guckte zu! Boa hab ich die fertig gemacht!Und wisst ihr was ich mir anhören dürfte!!Ihr Hund hat keine Schuld, ich habe ein kampfhund! Dan bin ich aber abgegangen!
Hab Polizei gerufen !Und standen voll auf meine Seite !Mein Hund is erzogen und beißt nicht mal wen er angegriffen wird er hat eine hohe Geduld!Er währt sich ,zeigt Zähne aber beißt nicht !
Ich durfte die Arzt Rechnung zahlen da bei der Frau nichts zu holen war!ok!Aber wie kann, dürfen solche Leute Hunde haben!Man man man! Wat ich alles schon erleben durfte.
 
Solchen Leuten müsste eigentlich die Haltung jeglicher Lebewesen verboten werden .

Hast du Glück das du so ruhig bleiben kannst. Ich hätte mir das geld schon wieder geholt . Und wenn die alte auf Socken nachhause laufen müsste . Und ist der Punkt man kann nie wissen wie ein hund sich verhält . Und es gibt viele unterschiedliche Ursachen warum ein hund agressiv gegenüber einen anderen Hund wird . Da reicht manchmal schon nur der Geruch. Und ein hund kennt nunmal nur 2 Optionen wenn er sich bedroht fühlt: unterwerfen oder angreifen . Und da ist der Mensch in der Verantwortung diesen instinkt in die richtigen Bahnen zu lenken . Und wenn dieser Hund dann keine Konsequenzen kennt zb. An leinen und einfach ruhig weiter gehen und vorallem nicht selbst unruhig werden , wird er nur Lernen das so ein verhalten gut ist . Bleibt er ruhig muss man ihn natürlich belohnen
 
Ich habe auch einen kleinen Hund, eine Jack-Russel Terrier Mix Hündin. Ein kleiner Frechdachs mit unendlich Elan:D. Der Hund ist für mich aber auch superwichtig da ich mit Kindern arbeite und da ist der Hund oftmals der "Türöffner".
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Hund is Hund ,sag ich auch immer den Leuten die wen die mich sehen und die Straße wechseln !
Weil se angst bekomm warum auch immer...Maulkorb brauch dein Hund wurde auch schon gesagt zu mir!Meine Antwort zu dem Menschen war!'du brauchst einen Maulkorb du unwissener Mensch!
Ich versteh die Gesetze nicht!
Und Steuern zahlen für was!
Na ja was man sich nicht alles gefallen lassen muss!
Hab mal gehört, kp im welchen Bundesland das war aber, eine Frau ging gassi..Da kam ne andere Frau und wollte wohl streicheln,der Hund freute sich !sprang an ihr hoch, sie fiehl hin und ging zum Ordnungsamt..zeigte sie an! Der arme Hund wurde als kampfhund eingestuft!nen Labrador glaub ich war das!Das ist eine Welt !kotz!
Schon beim Wort kampfhund!boaa!Es gibt keine kampfhunde!Nur schlechte Menschen !

Gesetze sind da um eine einheitliche Regulung zu schaffen. Hund ist Hund. Mal besser erzogen, oft aber auch nicht. Und auch das Springen aus Freude kann andere Menschen stören oder sogar verängstigen. Was macht man denn wenn ein Labrador ein Kind anspringt? Fremder Hund bei meinem Kind... naja lustig fände ich das nicht. Tiere sind Tiere und man kann ein Tier trainieren aber es bleibt ein Tier. Und darum greifen solche Gesetze auch um Tier und Mensch zu schützen.

Viel Schlimmer wie Maulkorb/Leinenpflicht missachten, finde ich wenn Hundehalter den Kot ihrer Tiere nicht aufsammeln. Und jeder der schreit er macht das immer, lügt. Der Haufen im Wald oder auf der Wiese wird auch nur zu gerne liegen lassen ;)

So genug gestänkert :D
 
Zurück
Oben Unten