Hunde-Freunde unter euch?

8 Jahre alt ist die Dame und hat schon etliche graue Haare um die Schnauze. Zudem ist die Mischung Schäferhund/Golden Retriever nicht so vorteilhaft was die Hüfte und Bewegung angeht. Da lass ich ihr lieber ihr Tempo und erfreue mich an ihrer Gesundheit
 
  • Like
Reaktionen: Edi
DSH und Hüfte, höre mir auf, dass kenne ich:facepalm:.
Bin mit Schäferhunden aufgewachsen und mein erster eigener Hund war auch ein DSH.
Hüfte hinüber.
Aber mein Rottweiler vorher hatte auch HD.

Hast Recht;), lass sie mal ihr Tempo machen:thumbsup:.
 
Wir mögen Hunde auch sehr. Da wir aber beide Vollzeit berufstätig sind und von früh morgens bis nachmittags nicht zuhause sein können , können wir uns leider keinen erlauben geschweige einem gerecht werden. Deshalb gibt's "nur " zwei Kater.

Aber sonntags oder auch im Urlaub fahren wir des öffteren Ins Tierheim und " borgen " uns dort ein bis zwei hunde aus mit denen wir dann spazieren gehen oder sogar bis abends in den Wald fahren und dort spazieren . Da mir persönlich die sogenannten listenhunde sehr leid tuen und nur wenig bis gar keine Beachtung von besuchern bekommen , da sie ja natürlich alle immer gefährlich und aggrssiv sind und alles zerfleischen was einen Puls hat :banghead:o_O sind es meistens solche Kandidaten mit denen wir unseren Tag verbringen.
 
Da mir persönlich die sogenannten listenhunde sehr leid tuen und nur wenig bis gar keine Beachtung von besuchern bekommen , da sie ja natürlich alle immer gefährlich und aggrssiv sind und alles zerfleischen was einen Puls hat :banghead:o_O sind es meistens solche Kandidaten mit denen wir unseren Tag verbringen.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Ich muss dazu sagen das wir die jenigen ausführen die es am nötigsten haben ungeachtet der Rasse. Aber wie gesagt dazu zählen leider zu 90 % die bösen listies.
 
Heute war es kalt, windig und kalt und noch mehr kalt. Somit perfektes Wetter für eine Gassirunde mit einer Kamera in der Hand.

Natürlich muss einer aus der Reihe fallen und sich nicht an die Anweisungen halten (Maja sollte oben auf der kleinen Erderhebung gegenüber von Gina sitzen)
unbenannt-7.jpg

Dadurch ergab sich dann nur noch die Möglichkeit für ein Einzelbild

Das notwendige Paarbild erfolgte dann kurz danach auf einem Feld
unbenannt-2.jpg

Direkt nach dem ersten Auslösen, gab es dann dieses Bild zu betrachten
unbenannt-5.jpg
 

Anhänge

  • unbenannt-15.jpg
    unbenannt-15.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 59
Natürlich muss einer aus der Reihe fallen und sich nicht an die Anweisungen halten

Das kenne ich gut! Meine Olli lässt sich auch nur schwer fotografieren: entweder springt sie in die Kamera, oder sie dreht sich um und haut ab. Bei Olli sind Fotos wirklich Glücksache. Deswegen habe ich leider nur wenige Bilder von ihr.

Diese ist eine der wenigen Aufnahmen:
SAM_4591.JPG

Das Bild ist etwa anderthalb Jahre alt, damals war sie 13 Jahre. Sie ist - wie ihr seht - ein Cockermädchen. Sie ist frech wie Oskar, hört eher selektiv (siehe oben :rolleyes:) und ist GsD noch recht fit, obwohl sie langsam etwas ruhiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Armen! Ich hoffe, Euch beiden geht es wieder gut!
Afra, die wie vor Olli hatten, ist als junger Hund auch mal im Eis eingebrochen und ist einigermaßen glimpflich davon gekommen.
 
Hi Babsi @Taunuswaldfee - war kompliziert. Die Südseite des Gewässers ist im Baumschatten. Direkt am Ufer eisfrei, nach 1 Meter kommt Eis, wird dann immer dicker. Wo der Baumschatten endet kein Eis mehr. Also mit Anlauf auf das Eis, nach vorne fallen lassen, dann zur Einbruchstelle robben (10-12 Meter vom Ufer). Der Hund hatte Todesangst und ich habe nicht die Kraft, 50 Kg am Halsband am langen Arm zu heben. Also näher ran und eigenen Einbruch provozieren, dann Horus von unten über die Schulter aufs Eis bringen. Soweit alles gut. Aber da das Wasser dort 1,7 Meter tief ist, kam ich selber nicht aufs Eis zurück und so musste ich mir den Weg ans Ufer mit dem Ellenbogen freischlagen.
 
Alter Schwede:wideyed:.
Respekt und seid bloß froh, dass es so gut ausging für euch beide:thumbsup:.
Bei Horus hast du jetzt wohl einen Stein im Brett.
 
Zurück
Oben Unten