Hunde-Freunde unter euch?

Wir mussten völlig unerwartet am 17. September von unserer kleinen Olli Abschied nehmen.
Sie war unser Sonnenschein und bei uns, seit sie 8 Wochen alt war, und wäre am 3. November 15 Jahre alt geworden.
Wir sind sehr, sehr traurig, und sie fehlt uns sehr.

Da Olli bei meinen Eltern gelebt hat und diese schon älter sind, wollten wir zunächst keinen Hund mehr. Inzwischen haben wir doch entschlossen, einen älteren Hund zu adoptieren. Da wir immer Cocker hatten, ist es wieder ein natürlich wieder ein Cocker geworden, allerdings zum allerersten Mal ein Rüde. Er heißt Blacky, ist 12 Jahre alt und kommt aus einem Tierheim einer kleinen Stadt in Franken, ca. 25 km von Hof entfernt.

Wir haben ihn heute abgeholt. Er ist noch sehr fit, gegenüber Menschen und Tieren gut sozialisiert und ein hübscher Kerl:
http://www.hochfranken-live.de/images/fotos6/tier_selb_0618_blacky.JPG
:happy:

Die über 200km Autofahrt hat er gut überstanden. :)

Drückt uns die Daumen, dass er sich gut bei uns einlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er heißt Blacky, ist 12 Jahre alt und kommt aus einem Tierheim
Da hat er sich sicherlich über euch gefreut!

Ich war heute auch mal wieder mit dem Handy Gassi und trainiere gerade mit dieser kleinen Rasselbande fotografieren lassen und die Grundbefehle in der Gruppe, sowie das Hören auf die Einzelbefehle.
20181007_112832.jpg

Die Gruppenbefehle für alle zusammen bei Fuß klappen super im Vergleich zu "nur einen Hund heranrufen (es kommen immer alle) oder gemeinsam posieren.

Nach dem Training ist bei denen erstmal schlafen angesagt und ich kann heute entspannt arbeiten gehen.
20181006_122136.jpg
 

Anhänge

  • 20181007_113713.jpg
    20181007_113713.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Da hat er sich sicherlich über euch gefreut!

Das hoffen wir auch! Er ist abgegeben worden, weil sein Besitzer verstorben ist und hat schon ein dreiviertel Jahr dort gelebt, weil er so alt ist und ihn keiner wollte. Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Er ist vollkommen unkompliziert, hat einen super Charakter und ist einfach nur ein toller Hund.

Blacky lebt sich bei uns gut ein und fühlt sich von Tag zu Tag wohler. Ich habe jetzt auch ein paar eigene Bilder:

Er ist im Sommer im Tierheim wegen der warmen Temperaturen geschoren worden - die Behänge müssen erst wieder nachwachsen.


Autofahren liebt er sehr und ist ein sehr aufmerksamer Mitfahrer:

Blacky ist sehr, sehr lieb und sozial, nicht nur zu Menschen, sondern auch zu Hunden und Katzen.

Da er nicht auf seinen Namen reagiert (er ist nicht schwerhörig!), überlegen wir, ihm vielleicht einen passenderen Namen zu geben oder auszuprobieren, wie man ihn früher gerufen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind wirklich schöne Bilder von Blacky. Der wirkt echt knuffig. :) Habt ihr ihm mittlerweile einen neuen Namen gegeben?
 
Wir finden ihn auch knuffig, und in seinem Charakter hat er etwas sehr Schelmisches und Verschmitztes. Cocker halt. ;)

Wir haben ihn manchmal aus Versehen Olli gerufen - so hieß unser Cockermädchen, das im September gestorben ist. Und auf Olli reagiert er. Also ist er ein Olli geworden. :)
 
Apropos - falls jemand in der Ecke sitzt:

Bei einem in einem Waldgebiet in Heiligenhaus (Kreis Mettmann) gefundenen toten Fuchs ist Staupe nachgewiesen worden. Das Veterinäramt des Kreises mahnt deshalb alle Hundebesitzer zur Vorsicht.
 
Zurück
Oben Unten