Hunde-Freunde unter euch?

mein großer vor ein paar Minuten Er leibt es mit seinem Frauchen im Bett zu kuscheln
IMG_2518.JPG
 
Das Duschen macht ihr immer noch keinen Spaß :roflmao:
20190119_124756.jpg

Bei dem jetzigen Wetter + Heizungsluft muss sie wegen ihrer Sebadenitis da leider spätestens alle zwei Wochen durch.
Jetzt ist kuscheln im Körbchen angesagt, bis sie trocken ist
15479004542647358154694420781354.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr eine halbwegs wirksame Behandlungsmöglichkeit gefunden?
Sie wird regelmäßig geduscht, bekommt dann Babyöl aufgetragen und muss so eine Stunde in der Dusche sitzen, wird dann mit einem extra Shampoo geduscht und erhält morgens immer zusätzlich einen Schuss Lachsöl ins Futter.

Im Vergleich zu den Beispielhunden im Internet ist sie ja noch recht gut dran. Hat zwar etliche lichte Stellen, aber nicht das es irgendwo ganz ohne Fell ist. Außerdem gibt es schlimmere Sachen. Wenn es ihre einzige Krankheit bleibt sind wir glücklich :thumbsup:

Leiden muss unser Staubsaugerroboter, da der zweimal täglich fahren muss und wir dann auch noch einmal gründlich saugen müssen, da sich ihr Fell überall verteilt :hilarious:

Olli sieht wirklich entspannt aus! Hört er weiterhin gut auf seinen neuen Namen?
 
Ja, auf Olli reagiert er gut. Ich habe inzwischen ein bisschen mehr über ihn herausgefunden. Das Internet vergisst nichts. Aber was ich herausgefunden habe, hat mich sehr traurig gemacht.

Olli war zuvor noch in einem anderen Tierheim, und zwar für insgesamt fast vier Jahre. Für mich ist das unfassbar. Sein Frauchen ist im Mai 2014 gestorben, und ihr Ehemann, also sein Besitzer, fünf Monate später, im Oktober 2014. Die Angehörigen haben ihn ins Tierheim gegeben, und von dort ist er im April 2018 in ein anderes Tierheim gekommen, von wo wir ihn Ende September adoptiert haben. Das erste Tierheim hat ihn auch in verschiedenen Webseiten eingestellt, und so habe ich auch seinen echten Namen (Gino von ...) herausbekommen, denn er ist mit Stammbaum und Papieren. Diese existierten im 2. Tierheim nicht mehr, aber man wusste noch, dass er reinrassig aus einem Zwinger war.

Das zweite Tierheim, von dem wir ihn adoptiert haben, hatte ihn einmal vermittelt, aber die Dame hat ihn zurückgebracht. Begründung: Er hat immer das Futter ihrer Katzen gefressen, und er hat auch vom Küchentisch Essen geklaut. Außerdem ist er dort wohl ausgebüxt, denn im Vermittlungsvertrag steht extra, dass er Türen aufmachen kann.

Ich kann nur wiederholen: Er ist ein toller Hund, aufgeweckt, fröhlich, supersozial, anhänglich und verschmust. Dass wir nach vier Jahren Tierheim viele Grundkommandos wieder einüben müssen, ist nicht verwunderlich. Sein einziges Laster ist, dass er unendlich verfressen ist. Aber damit kommen wir klar. Wir sind so glücklich, dass er bei uns ist.
 
also wenn er nicht verfressen wäre, wäre er kein Cocker....;)

Wir haben seit 35 Jahren Cocker, und so verfressen war noch keiner. ;)

Als wir ihn bekamen, hatten wir den Eindruck, er hatte panische Angst zu verhungern, und so hat er sich auch beim Fressen verhalten. Das hat sich inzwischen deutlich verbessert. Magersüchtig wird er aber in diesem Leben wohl nicht mehr. :D
 
Wir haben heute wieder die Sonne genossen und sind in das Tierheim und haben Maxi ausgeführt

Als wir eigentlich gehen wollten wurden wir gefragt, ob wir noch Zeit für einen "Problemfall" hätten. Uns wurde Bobby gebracht und er war ein super lieber Schmusebär. Wegen seines Überbisses kann man ihm jedoch keinen Maulkorb anlegen und somit können Sie ihn nicht jedem mitgeben.
20190214_122701.jpg

Ab sofort ist dann neben Maxi auch Buddy für die Spaziergänge eingeplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schön, dass noch ein Vierbeiner in den Genuß von Gassigängen kommt, aber es gibt wirklich
für jede Hundeschnauze einen passenden Maulkorb....
Wenn gar nichts von der Stange passte, haben wir welche massfertigen lassen aus Leder - bei einem
Kontakt, den man auf den Seiten von Bullterrier-in-Not findet. Die Dinger sind bequem, relativ wenig
martialisch im Aussehen und verstellbar. Teuer waren sie auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten