Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Bluesman
Sehr bemerkenswert was du da machst! Was mich interessieren würde ist, welche Temperatur hat die Nährlösung bei dir im Norden im Gewächshaus (min - max). Euer Klima ist ja nicht nur was Lichtstunden sondern auch Temperatur betrifft unterschiedlich.
@Bluesman
Super, danke! Und anfangs der Saison, wenn die Tage noch nicht so lang sind, wird das Wasser bestimmt eher kühl im Gewächshaus sein. Wie kalt das ist weißt du wahrscheinlich nicht, oder?
@Alpha
Blueasman schreibt etwas von 1-2 und später sogar bis 4 (aber das wohl erst bei Monsterpflanzen).
Ja von EC, nachdem hast du ja gefragt, oder?Du redest von EC nehme ich an also mS und nicht g/L bzw. Promille?
Zum Thema Konditionierung. Verhält sich das in etwa analog zur Flüssigdüngung normaler Bodenkulturen? Sprich man startet (mit Hakaphos) bei 0,5 g/L und steigert die Konzentration mit der Größe der Pflanze?
Ja von EC, nachdem hast du ja gefragt, oder?
Nicht nur die Größe ist also entscheidend sonder auch die Technik
Als alter Aquaristiker nehme ich an dass die Pflanzen den Sauerstoff aus dem Medium (Flüssigkeit absorbieren)