Wild Boar Garden
Chilitarier
Sehr spannend muss ich sagen! Eine Pflanze mit mehreren Sorten veredelt hätte schon was
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlichen GlückwunschErdnüsse sind heute ans Licht gekommen.
Danke!Herzlichen Glückwunsch
Wie lange haben sie gebraucht bis sie ans Licht kamen?
Wie breit werden die in etwa?Bin einen bereiten Topf, da die Blüten in die Erde wachsen um Nüsse anzusetzen.
ja, das ist ja auch kein Wunder! Aus China kommen keine Lithopse! Haben sie dich reingelegt, die Schlitzaugen!!! (← leichter Anflug von Ironie!) (Du kannst hoffentlich Spaß verstehen! ) Lebender Granit - das muss dann wohl ein Pleiospilos nelii sein. Echter Tigerrachen: Faucaria tigrina. Wüstenrose & Madagaskar-Palme: Da bin ich aus dem Rennen! Ich hatte damals mein Saatgut von Kakteen Haage bzw. Uwe Beyer (Conos Paradise). Da ist so ziemlich alles von gekeimt. Am Wohlsten fühlten sich die Biester unter meiner 250 Watt HQI-Leuchte. Ich hab meine Mesembs jedoch von Frühjahr bis Späterbst - so lange kein Frost auftauchte - auf dem Balkon stehen gehabt. Südwest-Balkon ist aber ausgerechnet für Lithops und Co. ungünstig. In der Natur wachsen sie wohl auf der Nordost- bis Südostseite - bekommen also eher die Vormittagssonne. Zudem sind sie oftmals nicht komplett der Sonne ausgesetzt. Ach, ich hatte ja etliche E-Mails mit Rafael Matysiuk (Lithops.info) ausgetauscht. Am Ende entpuppten sich meine Bedingungen als suboptimal, um es gelinde auszudrücken. Ich hatte zudem alle Nase lang mit Spinnmilben und schließlich auch noch Wurzelmilben zu tun! Da hatte ich dann irgendwann die Schnauze voll! Wenn ich die HQI-Lampe das ganze Jahr über laufen lasse, komme ich mit all der anderen Beleuchtung für Pflanzen und dem ganz normalen Stromverbrauch, den man halt so hat, auf einen Verbrauch von über 6.000 Kilowattstunden (4000 kWh ohne die HQI) im Jahr. Und das kann ich mir nicht mehr leisten! Und dann war da ja auch noch der Klimawandel... Diese wunderschönen, aber hochspezialisierten Sukkulenten erfordern anscheinend schon echt Fingerspitzengefühl. Also, indoor unter Kunstlicht und mit Ventilation hätte es wohl geklappt!Aus den angeblichen Lithops aus China is nicht wirklich was auf gegangen
Oh, da werde ich hellhörig und bin gespannt. Damit liebäugel ich auch schon ne Weile. Nur kann ich die Bedingungen vermutlich nicht bieten bzw. wenn ich bis in nem jahr evtl umziehe wärs blöd. Irgendwer hier hatte das welchen in Hydro, wenn ich mich richtig erinnere, aber das ist mir zu heikel aktuell noch..und Wasabi geplant
Also ich hab gehört dass es da unterschiedliche Möglichkeiten gibt Wasabi zu halten, der beliebtere Wasabi wird Wohl im flachen Fluss auf Kiesdämmen angebaut. Es soll allerdings auch Ackerwasabi also die Haltung auf dem Feld möglich sein, da kommt es dann wohl auch mit weniger Wasser zurecht, wird allerdings Qualitativ nicht als so hochwertig bezeichnet.Oh, da werde ich hellhörig und bin gespannt. Damit liebäugel ich auch schon ne Weile. Nur kann ich die Bedingungen vermutlich nicht bieten bzw. wenn ich bis in nem jahr evtl umziehe wärs blöd. Irgendwer hier hatte das welchen in Hydro, wenn ich mich richtig erinnere, aber das ist mir zu heikel aktuell noch..
Wüstenrose - in diesem Fall sollte es Adenium Obesum sein, da gibt es mehrere Varianten von Adenium, auch eine Vielzahl an Blütenfarben.Lebender Granit - das muss dann wohl ein Pleiospilos nelii sein. Echter Tigerrachen: Faucaria tigrina. Wüstenrose & Madagaskar-Palme: Da bin ich aus dem Rennen!