Hyenga 2022

Florfliegenlarve, sie dürfte schon relativ weit entwickelt sein.
IMG_20220714_191501_551.jpg
 
Eine der Hybride hat offenbar Früchte mit Panaschiertem Sonnenschutz...
IMG_20220716_161226_629.jpg


Dies hier sollte eigendlich ne violett-weisse Sorte von Pepino (aus Samen gezogen) sein.
Sieht für mich jedoch eher wie ne Kartoffel aus, doch die Blühtriebe wirken winzig. Bin gespannt was sich ergibt, hübsch ausschaun tut sie ja, darum hab ich ihr heute erstmal einen Platz vorne im Balkonkasten gegeben.
IMG_20220716_150352_464.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Graftingprojekte
Viele viele Beeren bei der aufgesetzten "F2 Hybride Fish Pepper x Black Pearl" auf eine "Indonesian Fire" falls die Bezeichnung stimmt. Beide teile Produzieren reichlich Früchte.
IMG_20220719_140918_136.jpg



Die am Stamm verbundene "Jolokia & Corno di Torro Giallo"... Der Jolokiateil Wuchert und Produziert reichlich Früchte und Blüten. Der Corno di Torro Giallo Teil wächst etwas zurückhaltend, hat jedoch schon 4 relativ grosse Früchte angesetzt.
IMG_20220719_141009_714.jpg

IMG_20220719_141043_143.jpg
 
Bonchi "Pimenta de Neyde"
(Vorbereitung)
Hier hat sich das auf die Seite legen wohl gelohnt, sie hat ordentlich viele Seitentriebe am Stamm ausgebildet, die sich offenbar alle zu neuen Haupttrieben entwickeln wollen :whistling:, gut für das Stammwachstum.
IMG_20220719_141203_330.jpg
 
Bonchi "Pimenta de Neyde"
(Vorbereitung)
Hier hat sich das auf die Seite legen wohl gelohnt, sie hat ordentlich viele Seitentriebe am Stamm ausgebildet, die sich offenbar alle zu neuen Haupttrieben entwickeln wollen :whistling:, gut für das Stammwachstum.
Anhang anzeigen 292411
Schön zu ner Art Kaskade gezogen👍
Dad Problem sehe ich jedoch bei den 4 gerade noch oben gewachsenen Trieben.
Wie löst Du das?
Wachsen lassen ist ja keine Option, denn dann wird's nicht ansehnlich.
 
Dad Problem sehe ich jedoch bei den 4 gerade noch oben gewachsenen Trieben.
Wie löst Du das?
Abschneiden, sobald es in die Überwinterung geht.
Wäre schade sie sofort zu entfernen und sich den Ertrag entgehen zu lassen. ;)

Hmm... ich könnts auch drehen und ne Floosform draus machen oder?
Doch ich denke das würde mir nicht gefallen.
 
Eine Blüte der Goji Turgidus
IMG_20220802_151843_802.jpg


Pepinoblüten
IMG_20220802_122535_643.jpg


Twilight und Aji Cereza im Sand...
IMG_20220802_153705_893.JPG

Warum diese Twilight aussieht wie Tabasco Marchini?...Frag mich was leichteres. :whistling:
(Nur fürs Foto kurz unter die Lampe gestelt, sie stehen draussen auf dem Balkon.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorhin mal n bissel die Gojibeere ausgeputzt, dabei war ich doch etwas überrascht als ich das hier gesehen habe...
IMG_20220810_192759_044.jpg

...die Goji Turgidus entwickelt offenbar nun auch Dornen, ähnlich wie beim Sanddorn, allerdings bisher nur ca. 2cm Lang. :banghead:
Kommunizieren die Pflanzen miteinander und lernen voneinander um ihre Verteidigung zu verbessern? 🤪

Vielleicht sollte ich zur Dornstrauchzucht wechseln, bei der Erfahrung die ich da inzwischen gesammelt habe?
Mutieren nun die Chillis als nächstes zu dornigen pieksigen Gewächsen? 😈
 
Noch eine Kuriosität, an der Litschitomate haben sich am Stamm, Ästen und den Blattstielen kleine Häärchen mit winzigen Tröpfchen gebildet wo kleinere Insekten kleben bleiben. :cautious:

Hat sie sich das von den Carnivoren abgekupfert oder is das normal? Verdaut sie die Insekten auch?
Schonmal jemandem aufgefallen?
IMG_20220810_202448_464.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dir hat aber echt ALLES Dornen! ;) Es gibt einige Pflanzenarten, deren Stängel oder Blätter mit feinen Leimtröpfchen überzogen sind, die aber nicht karnivor sind. Die verwenden den Leim zur Verteidigung gegen Fressfeinde, schätze ich. Die Litschitomate verwendet offenbar mehrere Verteidigungsstrategien. 😮Armed and dangerous!

Vielleicht werden wir aber gerade Zeuge der Evolution! :woot: Wie sich eine nicht-karnivore Art zu einer Karnivore entwickelt... :cautious:

Es gibt aber auch Pflanzen-Tiersymbiosen, wo die Pflanze Fangvorrichtungen - z. B. Fangschleim - besitzt, um Tiere für ihre tierischen Partner zu fangen, welche dann die Opfer verspeisen. Die Gattung Roridula aus Südafrika (Kapregion) mit den Arten Roridula gorgonias und R. dentata wäre da so ein Beispiel. Ich kannte Litschitomaten bis vor wenigen Monaten nicht. Ich lerne hier immer wieder neue, verblüffende Pflanzen kennen.
 
Corno di Torro Giallo,
bin ja total begeistert von der Sorte,
eben 2 Stück verkostet, Fruchtig süss wie ein Apfel mit einem leicht würzigen Beigeschmack, dickes festes Fruchtfleisch auch ähnlich wie ein Apfel (viel zum kauen) und hat diesen tollen Teerähnlichen geruch.
Jedenfalls ein ordentlicher Snack,
würde bestimmt auch in den Obstsalat passen.

Wird definitiv wieder angebaut und kommt auf die Favoritenliste. :laugh:
 
Zurück
Oben Unten