Icewolf77 Saison 2010

Und? Hast sie wieder rein bekommen!?
Meine haben ein ganz schönes Theater gemacht! :D

Ich wünsch dir weiterhin viel Sonne und eine top Saison 2010! :thumbup:

Super Tom!

Wie ich es dir gesagt hatte, wenn sie erst mal geprüft sind gehen sie ab wie blöd! :D

@ManiacPsycho: Die kommen natürlich nur für ein kurzes Sonnenbad raus.Muß sie ja langsam an UV gewöhnen. Geht natürlich auch nur bei Temperaturen über mindestens 5 Grad. Aber die halbe Stunde halten sie locker aus.

@Martin: Ja hat sich gelohnt, ich glaube ich muß mindestens noch einmal umtopfen bevor ich die rausstellen kann :)

Das Sonnenbad hat denen sicher gefallen!

Morgen solls bei uns hier im Norden auch einen kompletten Sonnentag geben, wenn man dem Wetterbericht eben aus dem Radio trauen darf!

Was ist das denn für eine Sorte mit den schönen Blüten?

Ja eigentlich sollte das eine Black Pearl sein. Scheint sich aber gekreuzt zu haben, da die andere die ich noch habe völlig anders aussieht. Die zweite ist auch wirklich wie erwartet tiefschwarz, die blühende kaum bis gar nicht. Die Samen stammen aus einer Frucht die ich auf dem Gartenbautag von der Mutterpflanze stibitzt habe. Deshalb bin ich auch sehr gespannt, wie die Frucht sich jetzt so entwickeln wird. Eigentlich sind die Beeren der Black Pearl kugelrund und klein, mal sehen was die jetzt so für ne Form annimmt.

Und deshalb hier nochmal die "Black Pearl"-Früchte. Sieht mir fast nach ner Jalapeno Kreuzung aus. Könnte aber auch ne Mini Paprika im Spiel sein, die standen da auch in der Nähe der Black Pearl rum.

Damit Martin nicht meint, meiner Santa Fe Grande gehts schlechter als seiner:

Auch die Goats Weed hat fast 40 cm erreicht und bekommt Blütenansätze:

Überblick Station 1:

Station 2:

und die Fensterfraktion:

Sehr schön Wölfe :)
Da wird´s wohl auch schon langsam eng bei dir.
Wie scheint kannst du ja spätestens Mai schon ein paar Chilis ernten.
Weiterhin viel Erfolg !
Gruß matze

wow das geht ab bei dir wird echt zeit das es wärmer wird und die kleinen bald mal raus können

Fazer schrieb:
wow das geht ab bei dir wird echt zeit das es wärmer wird und die kleinen bald mal raus können

Ja schön wärs. Ich habe aber eher das Gefühl, dass es wieder hier in Duisburg ordentlich kälter geworden ist; der Boden ist bretthart, inklusive Einskristalle. Und dabei wollte ich mein Kürbisbeet noch vergrößern :(

Simone

Ja zur Zeit hats ja wieder -15 Grad.... Könnte jetzt echt langsam mal vorbei sein, vor allem möchte man ja auch die Pflanzen langsam an die Sonne gewöhnen.
In ca. 2 Wochen werd ich dann wohl auch schon wieder umtopfen müssen wenns so weiter geht, da wird der Platz wirklich knapp :D

Zurück
Oben Unten