Icewolf77 Saison 2010

Schöne Pflanzen! Bei dir gehts ja auch schon ab wie Schmidts Katze! :thumbup:

Trotzdem: die VAC-Plakette wird nicht so leicht vergeben, unser Präsi wird dich auf Herz und Nieren prüfen! :D

@Sylar - ja die is von Ende Dezember. Es bilden aber auch andere Pflanzen schon Blüten, nur ist das die erste wirklich offene. Hab sie heute auch gleich handbestäubt.
Danke an alle.

Und gleich kommt der Präsi - ich zitter schon!

dann mache ich irgendwas falsch :(
meine sind mitte januar geschlüpft und haben max. das 3 blattpaar und sind 10cm hoch

Sylar schrieb:
dann mache ich irgendwas falsch :(
meine sind mitte januar geschlüpft und haben max. das 3 blattpaar und sind 10cm hoch

Ich habe meine mitte Januar gesäht und die früh gekeimten haben inzwischen das 6. oder 7. Blattpaar, sind dabei aber auch nicht größer als 6-7 cm.. Ich tippe mal auf zu wenig Licht bzw falsche Kunstlichtfarbe!?
Edit: kommt aber auch auf die Sorte an. Meine erste Bih Jolokia hat auch erst das dritte Paar, aber bei 3cm.

Juhu - Prüfung erfolgreich bestanden!

Prüfer konnte mit reichlich Gerstensaft milde gestimmt werden ;)

Eine Santa Fe Grande darf sogar in Meringer Obhut aufwachsen.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. :thumbup:
Denk aber dran, eine Nachkontrolle kann trotzdem jederzeit erfolgen. Also die Pflanzen immer in ordentlichen Zustand halten und vor allem reichlich Getränke bevorraten. :whistling: :D

tante edit fragt:
wann wurden die denn gesäht? die sind ja schon riesig... hab nur so zwerge hier... ausaat war hier, kp januar irgendwann :)

Danke Danke. Werde natürlich weiter für die ordnungsgemäße Aufzucht sorgen. Der Präsi wohnt einfach viel zu nah um da was schleifen zu lassen ;)

Icewolf77 schrieb:
Danke Danke. Werde natürlich weiter für die ordnungsgemäße Aufzucht sorgen. Der Präsi wohnt einfach viel zu nah um da was schleifen zu lassen ;)

Und auch der Vollstrecker treibt sich hin und wieder in deiner Gegend herum. :devil:
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Danke.

Entdecke ich doch glatt was an einer Santa Fe Grande:

Leider wächst die etwas komisch. Hat bei der Verzweigung nur einen Arm ausgebildet.

Zurück
Oben Unten