Icewolf77 Saison 2010

Ja Jens, da hat Imageshack wohl grad Serverausfall. Hoffe die Bilder sind dann morgen wieder da. Aber ich mach gerne morgen neue, hat sich ja auch schon wieder was getan :)

Bilder scheinen wieder zu funktionieren, aber extra für Jens hab ich das Fotomodel nochmal rausgeholt und sogar in hoher Qualität eingestellt.

Goats Weed:

Die Habbis haben sich jetzt nicht weiter verschlimmert, werd am Wochenende nochmal ne Dusche verordnen und hoffe sie packen es, 2 Blätter mußten sie schon lassen :(

Eieiei. Das sieht doch auch schon richtig gut aus bei dir :thumbup:

Hab ich aber auch nicht anders erwartet :cool: ;)

Aus den seltsamen Doppelblüten der SHP (Catfacing) haben sich mittlerweile die "Bunkerfrüchte" entwickelt:

Ja Wölfle, so muss ne richtig gute Goats Weed dann aussehen. :thumbup:
Meine sind da noch bei weitem net so weit, aber ich denk, das
wird dann schon noch.
Am schönsten finde ich es dann, wenn du sie raus in die Sonne
stellst und sie dann innerhalb kurzer Zeit, sämtliche Früchte
kohlraben schwarz färben, wegen des UV-Schutzes.
In der Wohnung hat man dieses Phänomen dann ja leider net.
Hier mal nen kleiner Vergleich dazu. ;)
Die kl. 2007-er Outdoor-Ziege:

Und hier im GWH, wo der UV-Schutz, fast gar net
zur Geltung kommt:

Und hier mal in voller Größe, so um die 2m hoch:

Mfg, Jens. :)

Respektable Größe. DIe werden bei mir Outdoor zwar wohl nicht erreicht, aber bald kommen sie raus, mal sehen ob die Dinger die schon dran hängen dann auch noch nachdunkeln.

Morgen werde ich mal den ganzen Tag nutzen und umtopfen und die meisten Pflanzen dauerhaft nach draußen stellen. Sollte es nochmal frosten, dann trage ich die Töpfe wieder rein. 225 Liter TKS2 und 80 Liter Erde sowie einige Säcke Seramis stehen bereit. Natürlich kommt man aus dem Baumarkt nicht ohne neue Pflanzen raus:

Außerdem habe ich den Besuch bei meiner Schwiegermutter genutzt, um mal bei Pflanzen Treml vorbeizuschauen. Enorme Massen an Chilipflanzen haben mich angelacht und ich mußte mich ziemlich zurückhalten. Habe für mich selbst nur 4 Stück mitgenommen:

Bei meiner Schwiegermutter verbleiben 2 nicht ganz so scharfe Gesellen.
Ein Gazellenhorn und eine Westland.

Die 3 Gesellen von Martin geben auch langsam Gas. Hier die kleinste davon:

Trinidad Scorpion

Meine Tennessee Tear Drop ist dann wohl irgendwas, aber keine Sortenreine. Die Frucht sieht jedenfalls nicht nach Tear Drop aus:

Die Santa Fe werd ich wohl jetzt vernaschen:

Tja und meine von Spinnmilben geplagten Habaneros, die sehen sehr mitgenommen aus:

Die Rocoto hat auch schon die erste Frucht:

Soweit so gut, morgen gibts dann neues.

:w00t: Klasse Bilder, wen ich deine Black carbon sehe, muss ich meine mal aus dem GWH holen auch meine pimenta de Neyde färbt sich sehr langsm, die Scheiben halten zuvile UV Lich ab deshalb bleiben die fast grün

Heute das herrliche Wetter wie gesagt zum Umtopfen genutzt.

Überblick:

Das sind von links nach rechts folgende:

Aji Huanuco, SHP, Santa Fe Grande, Goats Weed, Tennessee Tear Drop, Cayenne Gold, Santa Fe Grande, Brazilian Starfish, Dedo de Moca, Goats Weed, Trinidad Perfume und Brazilian Starfish.

Der Rest wird jetzt nach und nach umgetopft und bleibt draußen, solange es nicht frostet.

Trinidad Perfume:

Die "Black Pearl"

Goronong:

Dann hoffen wir mal, daß das Wetter hält. :angel:

Sehr schön Tom!! :thumbup:
Und alle schon so schön groß! :blush:

Meine stehen auch seit ein paar Tagen draußen. Zwar nachts über noch im Tomatenzelt und den beiden
FolienGWH´s aber tags über im Freien.
Werde so nach und nach auch alles in ihre Endtöpf verfrachten.

Auf das es keinen Nachtfrost mehr geben werde! :)

:thumbup: Sehr schön, hab heute meine Karotten verbuddelt und die restlichen Chilis kommen in 1-2 Wochen ins Freiland + Minigurke ;)

Meine stehen ja an der Hauswand, da strahlts sowieso immer noch Wärme ab und an der Stelle unter dem Fenster ist sowieso ein Hotspot. Da schmilzt auch der Schnee immer als erstes weg. Sollte kein Problem mehr sein

Mittlerweile sind die Goats Weed Früchte nach 3 Tagen Vollsonne auch schön nachgedunkelt:

Eine Naga Jolokia fruchtet auch bereits:

Und hier mal zum Vergleich eine gesunde Goronong und rechts ihre arme Spinnmilben geplagte Schwester, die innerhalb von 2 Tagen so zugerichtet wurde:

Aber ich glaube ich habe sie jetzt besiegt. Sie treibt schon wieder aus und dürfte ihre Schwester wieder einholen.

Meine überwinterte Rocoto Manzano gibt auch alles:

Und die fleißigen Helfer sind auch schon da:

:) Tolle Bilder und die Rocoto sieht ja mal Hammer mässig aus, da wird einiges an Schoten wachsen :D

Zurück
Oben Unten