Icewolf77 Saison 2010

:w00t: Wir raufen uns die Haare, sähen und sähen und er geht einfach in den Baumarkt und kauft eine fertige Pflanze. :crying: :crying: :crying:

Ja, wirklich ärgerlich.
Vor allem weil meine "Piment-Düseligen-Dinger" einfach alle ins Gras gebissen haben; Schnecke im Gewächshaus sei Dank!

Bei uns kriegt man solche Exoten überhaupt nich.

Simone

Herbi schrieb:
:w00t: Wir raufen uns die Haare, sähen und sähen und er geht einfach in den Baumarkt und kauft eine fertige Pflanze. :crying: :crying: :crying:

sorten die es im handel gibt kauft man sich ja auch ;)

gibt genug sorten die es nicht gibt und man selber anbauen muß :)

Die gabs im Toom Baumarkt für 1,99 €. Hatten da auch noch Tabasco, aber ich mußte schon nen Hundeblick aufsetzen, damit mir meine Frau noch ne Pflanze erlaubt ;)

Hätte ich aber nicht stehen lassen können, daß ist wahr.

Hi Tom,

solltest du ganz rein zufällig demnächst nochmal zum Toom kommen,
bringst mir dann bitte auch noch zwei/drei Gorrias mit? :heart::angel::whistling:

Mein Dealer hat mich leider versetzt.:(

Ja kein Problem, muß nur beim Heimfahren nen Abstecher nach FFB machen. Ich schau morgen mal ob es noch welche gibt.

Icewolf77 schrieb:
Die gabs im Toom Baumarkt für 1,99 €. Hatten da auch noch Tabasco, aber ich mußte schon nen Hundeblick aufsetzen, damit mir meine Frau noch ne Pflanze erlaubt ;)

Hätte ich aber nicht stehen lassen können, daß ist wahr.

Die hat doch bestimmt ein privater Chilibauer reingeschmuckelt. Wir haben hier ein Bauhaus, Toom Baumarkt, Dehner, Hornbach, Praktiker usw. aber ne Gorria hat keiner die meiste Auswahl hat immer noch dehner gehabt, aber die waren net annähernd so schön wie meine pflanzen :whistling:

Icewolf77 schrieb:
Also "Hersteller" ist hier Gemüselust. Vertrieben wird das ganze als "Drachenfutter".

Auf der Homepage ist aber ausser einer Pepperoni nix Scharfes zu finden, denn da mir eben auch eine Gorria und eine Black Perl (nein kein Schreibfehler) zugelaufen ist suche ich noch Infos dazu bei der Gorria ist das ja kein Problem, aber die Black Perl egal wie ich sie schreibe ergibt einfach keinen Treffer.

Johannes

Icewolf77 schrieb:
Versuchs mal mit Black Pearl, denke das soll die sein.

Ja danke, Google hatte mir zwischenzeitlich auch schon deinen Blog genannt, aber so rechte Informationen gibt es leider zu wenig zu der Sorte.

Also könntest du als Anbauer evtl mal zusammenfassend was dazu sagen.

Wuchshöhe

Fruchtgrösse

Schärfe

Geschmack

Wären so mal die wichtigsten.

Finde die Farbe schonmal sehr cool, denke grade darüber nach nächstes jahr mal nach Farben anzubauen nur Schwarze/Violette und Orange Beeren, die Ernte müsste Genial ausschauen:D:D:D

Johannes

Oooops das wichtigste hab ich doch glatt vergessen, also

Bitte!!!!!

Mal sehen. Noch ist sie ja sehr klein (danke Uwe). Die beiden Black Pearls die ich hattesind wohl keine reinrassigen. Was ich aber daran nicht verstehe ist, daß die beiden total unterschiedlich aussehen. Müßte die F1 Generation nicht gleich aussehen? Ich hatte nur eine einzige Beere stibitzt und davon 2 Pflanzen gezogen. Beide sehen total unterschiedlich aus:

Nummer 1:

und Nummer2:

Nummer 2 sieht der Black Pearl schon ähnlicher, Nummer 1 überhaupt nicht. Nummer 1 hat nur einen ganz leichten lila Touch, die Blüten waren aber gleich, lila-weiß. Nummer 2 zeigt auch schwarze Beeren, hatte Nummer 1 nicht, die waren grün.

Wo wir schon dabei sind:

Aji Huanuco (Danke Paul)

An der überwinterten Rocoto hängt auch schon einiges:

Der Sibirische Hauspaprika fühlt sich wohl im Haus und errötet auch schon teilweise:

Goronong:

und die Naga Jolokia geht wieder total schnell ab, wie letztes Jahr:

Deine Chilis sehen richtig gut aus, vorallem sind die Früchte ja schon richtig weit. Da steht doch in den nächsten Wochen bestimmt die erste Ernte an.

Da kann ich ja nur weiterhin viel Erfolg wünschen. :thumbup:

Gruß Chiliraner

Ja die Früchte von der ersten Black Pearl haben jetzt ziemlich genau 2 Monate von der Blüte bis zum reifen Zustand gebraucht. Das man da auch immer so lang drauf warten muss. Bin mal gespannt was die komischen Dinger so an Schärfe haben und wie die schmecken.

Sieht ja schon echt lecker aus. Die ungleichen Pearls find ich spannend. berichte mal, wie es geschmacklich war.
Beneide dich rocototechnisch. ;) Mein Überwinterer hat während meines Urlaubs (vermutlich aus Trauer) ALLE Blüten abgeworfen. Aber auch echt alle! Jetzt geht die Warterei wieder von vorne los. Dafür wächst die Pflanze jetzt wieder schön.

Zurück
Oben Unten