Icewolf77 Saison 2010

da du ja deine pflanzen in normalen eimern hast, gehe ich davon aus das du die eimer alle im bodendurchlöchert hast?

Na sicher. Hab mit nem 10er Bohrer ungefähr 20 Löcher reingemacht. Wichtig ist nur, daß die Töpfe nicht auf ebenem Boden stehen (z.b. Terrassenfliese) weil dann trotz der Löcher kein Wasser abläuft. SInd ja keine Pflanzeimer, sondern gewöhnliche Mörtelkübel. Die schwarze Farbe hält aber die Wurzeln schön warm, deshalb wachsen die auch viel besser als die beiden Paprikas, die ich einfach in die Erde gepflanzt habe.

Ach ja - ich wollte nochmal den Stamm der Bhut Jolokia zeigen. Sie ist nicht überwintert, sondern im Januar frisch gezogen. Die hat einen plötzlichen Wachstumsschub bekommen und einen Mordsstamm entwickelt. Der teilte sich sogar gleich dreifach und kurz darüber gleich nochmal. Auch von unten bekommt sie bereits neue Äste, die geht ab wie nix. Letztes Jahr war die Bhut am mickern, diese strengt sich mächtig an.

So - bevor das nahende Unwetter womöglich alles platt macht, wollte ich nochmal ein paar Fotos posten:

Zuerst mal eine Idee von mir, um sortenreines Saatgut zu gewinnen.

Druckverschlußbeutel... wären nicht übel, man kann sie verschließen, somit halten sie von alleine sehr gut, die Blüte hätt noch genug Raum, aber leider wie man sieht - Schwitzwasser - mögliche Faulgefahr. Werd ich dann wohl auch wieder verwerfen als Idee.

Die erste Fatalii fruchtet:

und beherbergt einen Freund:

Überblick - Trinidad Scorpion, 2x Fatalii und Brazilian Starfish (die plötzlich von gaaaaanz unten einen Trieb rausschiebt)

ROCOZILLA - bald 1,80m:

Überblick Zaun (von links Santa Fe Grande, danach eine gekreuzte Black Pearl, echte Black Pearl, Black Coban, Fish Pepper, Joe's Long, Jalapeno und direkt im Boden Paprika gelb und lila.)

Fish Pepper zeigt die typischen panaschierten Blätter:

Blüte der Paprika gelb (ja mit Blattläusen :whistling:)

Überblick Nische:

Naga Jolokia:

und die Dedo de Moca/Brazilian Starfish:

Die Goats Weed wird immer stärker behaart, tolle Pflanze. Der ganze Stamm ist schon weiß und die frischen Triebe auch immer stärker:

Die Tütchen sind sicher nicht optimal, da wird die Knospe sicher gammeln (Sage ich in meinem noch jugendlichem Leichtsinn)
, aber bitte weiter ausprobieren, wer weis vielleicht ist das doch die einfachste Methode! ;)

Dein Freund af den drittem Bild, von dem kennst du doch sicher den Namen? :huh:
(Sonst wärs ja net dein Freund)

Heute hatte ich schon mal hier eine Goats Weet gesehen, und muss sagen lustiges Pflänzlein ist das!

Das müßte ne Larve vom Australischen Marienkäfer sein, wenn ich richtig informiert bin.

Die Tütchen hab ich jetzt jeden Abend gelüftet, wie man sieht sind ja mittlerweile die Blütenblätter abgefallen, sie gammelten also nicht weg. Scheint geklappt zu haben und die Tüte kann entfernt werden. Kann man halt gut wiederverwenden und hält eben prima durch den Verschluß. Probier das jetzt noch ein paar Mal.

Hallo Tom,

sieht gut aus bei dir! :thumbup:
Ich hoffe das bei dir alles gut abgegangen ist!
Wir hatten hier nur einen recht heftigen Wind mit starken Böen.

Herbi wollte gerade meine Pflanzen abnehmen als es anfieng. :(

Gruß Martin

Tolle Bilder mit vielen Details. Die Goats Weet ist mir noch nicht bekannt. Sieht aber toll aus mit den Haaren. (schon notiert für 2011 :whistling: ). Zur Zeit stehe ich voll auf den Fish Pepper. Habe zwar noch keine probieren können, aber die panaschierten Blätter und die gestreiften Früchte finde ich schick.
Beim Sturm alles gut gegangen?

Ja hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. War nur recht windig, aber ich hatte vorher nochmal alles soweit möglich gestützt und angebunden. Heut früh mal kurz drübergeschaut, aber nichts kaputtes entdeckt. Glück gehabt :)

Icewolf77 schrieb:
Na sicher. Hab mit nem 10er Bohrer ungefähr 20 Löcher reingemacht. Wichtig ist nur, daß die Töpfe nicht auf ebenem Boden stehen (z.b. Terrassenfliese) weil dann trotz der Löcher kein Wasser abläuft. SInd ja keine Pflanzeimer, sondern gewöhnliche Mörtelkübel. Die schwarze Farbe hält aber die Wurzeln schön warm, deshalb wachsen die auch viel besser als die beiden Paprikas, die ich einfach in die Erde gepflanzt habe.

ich habe mit diesen schwarzen baumarkteimer auch ganz gute erfahrungen gemacht dieses jahr! schön billig, stehen stabil und sicher am boden, ordentliche größe.

ansonsten kann man nur sagen geile pflanzen, vor allem die jolakia geht ja wirklich ganz gut ab

Hey Tom, die Fatalii ist ja schon weit! meine bequemt sich gerade mal zum Blühen!
Der kleine "Wuschel-Freund" ist ja putzig!

Und auf Rocozilla steh ich sowieso. Hab meinen schon ein Bild vor die Nase gehalten und gesagt, dass sie das nachmachen sollen, aber die haben mir nur den Vogel gezeigt.

So langsam wucherts hier - so muß es sein.

Gibt nichts schöneres, als Abends nach der Arbeits nochmal 1-2 Stunden raus zu den Pflanzen, gießen, streicheln, antreiben und entspannen.

Die Nische wächst zu.

Der Zaun ist auch bald blickdicht ;)

Und ernten durfte ich auch mal wieder:

Da kann man mal wieder sehen, was die Größe der Pflanzgefäße ausmacht! Ich wünschte, ich hätte Platz für solche Pötte. Die Pflanzen machen sich großartig! :w00t:

So langsam fruchtets los. Hab jetzt doch Flüssiglatex gekauft und ein paar Blüten damit bearbeitet. Mal sehen obs das bringt.

Habanero:

Chupetinho:

Naga Jolokia:

Cayenne Gold:

Black Pearl Kreuzung 1:

Joe's Long Cayenne:

Jalapeno:

Black Pearl Kreuzung 2:

Trinidad Scorpion:

Der Überblick:

TS + Fatalii + Brazilian Starfish

Rocozilla:

Zaun:

Nische ist voll:

Dedo de Moca und Brazilian Starfish:

Und zum Schluß noch ein schönes Zwillingsblatt an der Brazilian Starfish gefunden:

Da kann man echt net meckern bei dir.
Sieht echt alles supi aus. :thumbup:
Die Rocozilla hat es mir auch angetan.
Freue mich auch schon auf die diesjährige
Rocotoausbeute, doch mit dem abreifen wird
das dann ja wohl noch ne ganze Weile dauern.
Dir weiterhin Daumendrück, das wettermäßig alles
gut läuft und net irgend so nen Unwetter sein Unwesen
treibt. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten