Icewolf77 Saison 2012

Deine Pflanzen sehen wieder stark aus, und so viel Frühling.....:w00t:

Opfer den Enten doch mal ein paar SHP-Beeren, hier im Forum wurde ja schon öfters geschrieben das Vogelviecher gerne Chilis mögen, vielleicht bleiben sie dann da und du hast kein Schneckchen mehr im Garten.;)

Gruß Christian

Ja, war ne Zebraspringspinne. Hat sich mutig auf ihr Opfer gestürzt :)
Die Enten kommen sowieso jetzt andauernd, scheint ihnen hier zu gefallen :D

Heut bin ich wieder zurück vom Treml.

Es kommen jetzt noch 7 neue Pflanzen dazu:

Eine Caribbean Red, Tabasco, Serrano, Thai Hot, Elefantenrüssel, Criolla Sella und eine Czech Black.

Für die Adleraugen: Da steht noch eine Zitronenverbene mit drin, die wollte meine Frau haben :P

Deine Sonnenbader sehen ja toll aus. Bei dem Anblick bekommt ich direkt ein schlechtes Gewissen. Meine haben dieses Jahr noch keine Sonne gesehen... Hab erstmal die letzten Seiten nachgelesen bei dir hier. Hattest ja echt ne Menge Ärger dieses Jahr mir diesem Kokohumzeug. Aber jetzt ist alles wieder im Lot und auch noch ein paar schöne Sorten aufgefüllt.

Zitronenverbene gibts bei mir auch immer !!! Ist so lecker !!! Gute Wahl von deiner Frau.

Danke Petra!

Ja is wieder alles im Lot. Heute waren sie auch schon wieder ein paar Stunden draußen. Hat zwar nur 8 Grad, aber die Sonne scheint und wärmt :)

Hi Tom
Na, das sieht ja jetzt wieder sehr gut aus bei dir :)
Gibt`s denn irgendwie schon ne Info/Laborbericht wegen dem Neudohum ?

Icewolf77 schrieb:
Super fand ich bisher die Gaucho F1 vom Kiepenkerl. Riesenpflanzen und Früchte, super Geschmack.

Weißt du zufällig, ob es die auch als Topfpflanze zu kaufen gibt ?
Ich meine mal vor 2-3 Jahren davor gestanden zu haben, hab sie aber nach langem Ringen nicht mitgenommen. Bin aber nicht sicher, ob das die waren.

Icewolf77 schrieb:
Meine Aji Orange geben ordentlich Gas, wie man es von Baccatums gewöhnt ist. Sind mittlerweile schon bei stattlichen 22cm angekommen:

Haha, ja die hatte ich letzte Saison auch. Da wird noch einiges an Höhenwachstum dazukommen. Verzweigt haben die sich erst ab ca. 50-60cm und hätten am Schluss ohne die "Frisiererei" locker die 2m geknackt. (vielleicht hab ich noch ein gutes Bild von )
Fand ich ziemlich gut die Sorte, da man sie gut füllen/einlegen kann. Brauchen halt etwas Zeit zum Abreifen.

Weiterhin gutes Gelingen.
Gruß matze

@Benito: Ok ok, ich komm ja. Kann mich nur grad nicht anmelden, weil die Seite nicht funktioniert :P

@Matze:

Ich hatte die Gaucho F1 als Pflanze ausm OBI damals.

Bis morgen haste ja noch Zeit zum anmelden. :D
Hoffe für Dich und allen andern die sich noch anmelden wollen,
das die Seite morgen wieder funktioniert. ;)
Mfg, Benito. :)

So, morgen gehts los nach Biblis zum Pflanzentauschtreffen. So langsam geht hier auch ziemlich der Platz aus:

Die Jungs hier gehen mit auf die Reise und kriegen wohl im Erzgebirge ein neues Zuhause:

Im Capsamaniaforum werden von den bereits heute angereisten Chiliheads schon fleißig Grillfotos gepostet, ich werde dann hoffentlich ab Samstag Mittag mit dokumentieren und schlemmen.

Bis dann Leute, ich freu mich!

Sehr schön. Hat mich gefreut, euch mal wieder zu sehen.

Ich bin mitllerweile auch wieder gut zu Hause angekommen. Fotos vom Treffen gibts später!

Fotos zum Fest sind hier zu finden:

https://plus.google.com/photos/102870647134954538553/albums/5734237611131916401?authkey=CICFkNOGk_3cbg

Danke nochmal an Paul für die Lotah Bih :)

Gestern war es wieder soweit. Wie jedes Jahr mußte ich mich einer Prüfung des VAC unterziehen. Der Präsident höchstpersönlich kam vorbei und brachte noch seinen Vollstrecker mit. Gottseidank waren sie milde gestimmt und haben trotz Kokohum und Trauermücken nochmal beide Augen zugedrückt. Somit bin ich wieder ein ganzes Jahr zertifizierter Chilibauer.

Ich danke den Beiden für den netten Abend und erfolgreiche Prüfung!

Ich gratuliere zur bestandenen Prüfung Tom.:clap::clap::clap:

Milde gestimmt hört sich gut an, na dann wirst Du sie bestimmt ordentlich bewirtet haben. ;) :whistling:

Ich gratuliere auch zum schicken Lotah Bih Neuzugang:w00t: , die Pülverchen sehen aber auch klasse aus.
19.gif

Was ist denn das für ein Glas obendrauf, etwa eine Rocoto- Marmelade?:devil:

Gruß Jörg

Danke Jörg :clap:

Die wollten doch glatt nur Wasser trinken. Martin kam ja frisch von seiner Kur und Herbi mußte fahren.

Die Pülverchen sind Spezial-Chiligriller-Rubs und obendrauf ist eine "Männermarmelade mit Lemon Drop" von Tomratz

Icewolf77 schrieb:
Die wollten doch glatt nur Wasser trinken.

Mit "Wollen" hatte das bestimmt nix zu tun!!:whistling::D

Aber wirklich was auszusetzen hatten wir ja nicht, außer das zwischen den Chilis noch sowas wie Zitronenmelisse stand!:confused:

Ach ja, eine der Kringelcayenne hab ich vergessen! ;)

Gruß Martin

Zurück
Oben Unten