Icewolf77 Saison 2012

Soviel zu Bio, umweltfreundlich und torffrei :P

Meine Superchinensenstecklinge hab ich jetzt endgültig entsorgt. Einer hat noch Wurzeln bekommen, den hab ich noch eingetopft. Somit sollte ich eigentlich 2 Superchinensen retten können. Die andere wächst eh schon wie verrückt, die kommt auf alle Fälle durch, somit ist der Sortenerhalt gewährleistet :)

@Martin:

Der Treml hat mir den Termin am 31. 3. bestätigt, da geht der Verkauf los. Kannst dich also mal umschauen und mir Bescheid geben, was du noch gerne hättest. :clap:

Aus der Nachsaat kamen heute doch glatt nochmal 2 Lemon Drop und 1 Aji Russian Yellow. Da hab ich mindestens 80% Keimquote erreicht. :clap:

Die Nachsaat wurde umgetopft. Diesmal nicht in Kokohum oder Billigerde. Hab diese hier genommen:

Hoffe die taugt auch was.

So hätten die Pflanzen ruhig gleich beim ersten Mal aussehen können:

Fertig!

Der Rest steht jetzt im Terrarium, wie man sieht wächst da aber nicht viel im tollen Kokohum....

@Jens:

Die Superchinensen geben Gas :)

Schöne Anzucht und auch Biker Billy's sehe ich ;) Die scheinen diese Saison hier im Forum gut im Kurs zu stehen. Hab sie auch und recht hohe Erwartungen an die Beeren. Sollen ja schärfer und größer werden als andere Jalapeno-Arten. Das verspricht bestes Chili con Carne :)

Danke!

Die schicken eckigen Töpfe machens aus. Sehr platzsparend.

Bin auch mal gespannt auf die Biker Bill. Letztes Jahr hatte ich die Jalapeño M, welche eher enttäuscht haben. Schlecht getragen und mickrig.

Ich war mit den M eigentlich sehr zufrieden und konnte auch verhältnismäßig (hab ja spät angefangen) gut ernten. Die Pflanzen schienen mir auch relativ einfach in der Handhabung. Bin ja erst in der zweiten Saison und hab nicht soviel Erfahrung. Evtl. werde ich in ein paar Jahren ja genauso denken ;)

Sieht schon sehr viel besser aus
7.gif
, ich drück Dir die Daumen, dass die Erde funzt.
Dieser Sondermüll Kokohum kommt mir nie wieder ins Haus.:dodgy:

Boar die Superchinensen sehen ja gut aus, bald werden die ersten Blüten kommen.:D

Gruß Jörg

Super fand ich bisher die Gaucho F1 vom Kiepenkerl. Riesenpflanzen und Früchte, super Geschmack.

Wirst lachen, der Steckling hat schon im Wasserbad eine Blüte geöffnet gehabt. Seitdem der Große jetzt in der Erde steckt, hat er sich aber aufs Wachsen konzentriert.

Schön das deine SC fleißig wachsen.
Bei mir haben es letztendlich auch nur 2 geschafft,
doch das reicht mir für heuer. ;)
Mfg, Jens. :)

Hallo Tom ,
das ist gut zu wissen das die SC bei Dir auch erhalten werden --sollte es mit den Steckis von Jens mal nicht klappen, kannst Du ja vielleicht welche spenden :blush::whistling: -- sieht echt gut aus bei Dir und mal sehen was die neue Erde bringt , ich schau gern hier rein und freu mich schon auf weitere Bilder beim Sonnenbad.

LG und einen schönen Sonntag noch
Claudia

Danke euch!

Gestern hatte ich sie mal wieder kurz draußen. War wieder ein sehr schöner Tag.

Ich drücke Dir die Daumen das es nun mit der neuen Erde gut vorangeht. Dazu noch ein paar Sonnenstrahlen und etwas Wärme...das passt dann schon gut zusammen :)[/code]

Die Bodengold Bio-Erde gibts u.a. bei Baywa. Hatte sie schon letztes jahr im Einsatz und war größtenteils sehr zufrieden damit. Das einzige Problem an der Erde war die Wasseraufnahme. Sobald die Erde etwas trocken war, nahm sie fast kein Wasser mehr auf und wurde generell sehr hart. Ich hab für heuer schon den gleichen Sack daheim, werde aber wohl noch etwas Sand und/oder Bonsai-Akadama zur Auflockerung zugeben.

Zurück
Oben Unten