Icewolf77 Saison 2012

jfk1307 schrieb:
Ich gratuliere zur bestandenen Prüfung Tom.:clap::clap::clap:

Milde gestimmt hört sich gut an, na dann wirst Du sie bestimmt ordentlich bewirtet haben. ;) :whistling:

Ich gratuliere auch zum schicken Lotah Bih Neuzugang:w00t: , die Pülverchen sehen aber auch klasse aus.
19.gif

Was ist denn das für ein Glas obendrauf, etwa eine Rocoto- Marmelade?:devil:

Gruß Jörg
Ich Gratuliere Dir auch ganz herzlich das DU deine Prüfung bestanden hast. clap::clapping::thumbup:
Na ja ist bei so nen strengen Chilitüv ja auch sehr schwer durch zu kommen. :P
Mfg, Benito. :)

Spitzenwetter hier in Bayern am Wochenende. 30°C im Schatten, alle Pflanzen draußen.

Nach 1 Stunde in der Sonne haben sie schon arg die Blätter hängen lassen und wurden ziemlich welk. Deshalb hab ich den Sonnenschirm ausgepackt und sie lieber im Schatten geparkt. Genug UV-Strahlung haben sie dort auch und die Abendsonne durften sie dann nochmal 3 Stunden lang genießen.

Bisher keine Schäden zu erkennen, sie sind wohl gut vorbereitet für den Außeneinsatz. Allzulange dauert es ja nicht mehr, spätestens nach den Eisheiligen bleiben sie ganz draußen.

Etwas komisch kommt mir die Hot Apple vor. Sieht mir eher nach Baccatum aus. Da hab ich wohl irgendwas verwechselt, oder falsch etikettiert.

Die Chile de Seda hat den Kelleraufenthalt gut weggesteckt und macht im dritten Jahr auch wieder eine gute Figur:

Chiltepin gibt mittlerweile ordentlich Gas, womöglich kann ich da doch im ersten Jahr schon mit einer Ernte rechnen:

Die Jellybean sieht auch sehr gut aus, bin schon auf die Früchte gespannt.

Auch wie aus dem Bilderbuch und mit den ersten Blüten: Biker Bill's Jalapeño.

So wie der April jetzt aufhört darf der Sommer gerne anfangen, dann wirds eine super Saison!

Ich bin mir sicher, dass dein Chil Tepin tragen wird. Hat bei mir auch immer im ersten Jahr geklappt.

Sehen sehr gut aus. Denen gefällt das tolle Wetter richtig gut, wird Zeit das sie in die Endtöpfe kommen.

Grüße Peter

Ja wir haben auch schon die ganzen letzten Tage Kaiserwetter :) Deine Pflanzen sehen wirklich gut aus :)

sauba tom, a scheens kraud hosd ohbaud, do hoffi dassd aa wos gscheids erntsd ;)

Danke euch! Endtöpfe sind schon geplant, spätestens Mitte Mai ist es soweit. Muß nur noch den Langzeitdünger vom Martin holen :)

Jo Tom, den Langzeitdünger von Martin habe ich heuer auch an Bord.
Bin mal gespannt, wie der sich so macht. ;)
Mfg, Jens. :)

Auf einem 10 Liter Pott, habe ich ca. so ne halbe Hand voll
davon rein gegeben und dann mit der Erde vermischt.
Das Zeugs ist da echt sehr ergiebig. ;)
Mfg, Jens. :)

Heut war ich beim Martin, unserem VAC-Präsi. Dort hab ich den High-K Basacote Langzeitdünger von Scotts mit N-P-K 11-11-18 bekommen und durfte einige selbstgemachte Köstlichkeiten probieren. Bratwürste, Wacholderschinken, Lachsschinken, Speck und Kolbász. War alles sehr fein und dann fiel auch das Geschleppe vom Auto in den Garten wieder leichter:

Schonmal in der Baywa 450 liter TKS2 und einen Sack Spielsand geholt. Wollte diesmal mit dem Sand etwas auflockern.

Alles steht in den Startlöchern und wartet auf das Ende der Eisheiligen. Die Prognose sieht vom 13.-16. Mai nochmal unter 5°C vor, danach geht es wieder bergauf. Recht viel länger gehts auch nicht mehr, die 10er Töpfchen sind definitiv zu klein geworden.

Rocozilla hat sich gut gefangen und streckt die Ärmchen aus:

Auch die erste Blüte entdeckt:

Die Biker Bill hat jetzt schon drei:

Bald gehts raus damit!

Hi Icewolf,

ich sag immer man kann ein Wetter immer maximal 3-4 Tage vorraussehen. Meistens stimmt es eh nicht was die Wettergröten sagen ;)

Also hier im Süden wird es heute 30° warm dann gehts wieder runter auf 20°. Nachts um die 12-18°

Meine stehen ja eh schon draußen ;)

Abhärtung ;)

grüße

Zurück
Oben Unten