Ich bin der Nachzügler - es geht voran ... Mini Ernte :)

RE: Ich bin der Nachzügler/ Überwintern 2011/2012

^^

@echeveria was meinst du mit der andren richtung? ich will das jetz wissen xD

Und bevor mir wieder irgendjemand dazwischen reden möchte ... (man oh man, hier Bedarf es wohl Erklärung) .. wenn ich einen User/in anrede mit den Worten "du hast aber eine scharfe Auswahl" .. meine ich garantiert nicht ihre Auswahl an Unterwäschen wenn ich in einem Chili Forum bin ... das sollte wohl FAKT sein !!!

Sehe ich das so das einige User hier anderer Meinung sind, werde ich das nicht dulden.

Also in diesem Fall back to Topic ... KLAR ??

lol das hatte ich gar ne so gelesen^^ ich dacht mit meim bild is iwas komisch:D naja ega btc (back to chilis) ;)

Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Anbau!

Und wenn nicht dieses Jahr, dann kannst du einer der ersten im nächsten JAhr sein, wenn du überwinterst.;)

Die Pimiento Africano ist ja eine interessante Sorte, musste mal gleich die Suchmaschine anschmeissen, da bin ich schon mal gespannt auf deine Berichte.

Gruß Christian

Blubby schrieb:
lol das hatte ich gar ne so gelesen^^ ich dacht mit meim bild is iwas komisch:D naja ega btc (back to chilis) ;)

Bin ich jetzt blöd? Klär mich doch eine/r mal auf ??? :blink: :whistling:

falls es denn zum überwintern kommen sollte, wie pflegt man die pötte und pflanzen dann am besten? gelegentlich wasser rein und gut (also am geeigneten standort und zurückgeschnitten)?

p.s.
Bin ich jetzt blöd? Klär mich doch eine/r mal auf???
ich check auch nichts davon...scheint wohl eine temporäre verwirrung gewesen zu sein :confused:

Habbi Metal schrieb:
Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Anbau!

Und wenn nicht dieses Jahr, dann kannst du einer der ersten im nächsten JAhr sein, wenn du überwinterst.;)

Die Pimiento Africano ist ja eine interessante Sorte, musste mal gleich die Suchmaschine anschmeissen, da bin ich schon mal gespannt auf deine Berichte.

Gruß Christian

Danke Christian

Werde mein Bestmögliches Versuchen. Ist eher Unbekannt die Sorte. Aber auch Pflegeleicht in der Anzucht ... kam recht zügig ist aber anspruchsvoll in der weiteren Pflege. Da liegt das Problem ... war mir aber auch erst nach reichlicher Studie bewusst! ;)

Die Fruchtzwergerln bringen mal etwas Farbe ins Spiel und ein paar Beeren wirst du sicherlich noch bis zum Herbst ernten können.
Viel Erfolg!

Wenn du überwinterst, dann bist nächstes Jahr auf alle Fälle weit vor mir. ;)

Ich wünsche auch mal viel Erfolg.
Wenn du sie ins GWH stellen kannst, wirst du bestimmt noch Früchte bekommen...

Good grow!

Also um das hier einfach mal klar zu stellen, es geht, ging mir hier nur ausschließlich ums Bildchen, oben links in der Ecke und um sonst gar nix, wenn mein Schreiben falsch interpretiert wurde, kann ich leider nix für und wenn jemand irgendwelche Phantasien entwickelt, die ich nicht nachvollziehen kann, tut es mir persönlich für denjenigen leid und noch was, ich kenne Blubby weder persönlich noch sonst irgendwie und bin hier in diesem liebenswerten Forum sicherlich nicht angemeldet um irgendwelche ‚Kontakte’ zu knüpfen, geschweige denn, jemanden ‚anzumachen’. @Blubby, soory dafür, ich konnte wirklich nicht ahnen welches Echo so ein locker dahin geschriebener Satz hervorrufen würde. :(

Nachtrag: Hallo Leute, es lässt mir wirklich keine Ruhe, besonders die Anmerkungen von Chili Olli. Ich habe mir die Beiträge mehrmals durchgelesen und kann in den Anmerkungen von Chili Olli keinerlei Bezug zu meinem Beitrag herstellen, ansonst kann ich nur noch auf das hier geschriebene verweisen. Schon seltsam welche Stilblüten hier treiben…

:OT:
Vielleicht sollte noch dazugeschrieben werden, dass Blubby ihr Avatar geändert hat und jetzt in dem neuen in eine andere Richtung schaut. Das macht die Erklärung vielleicht verständlicher.;)

Ehrlich gesagt habe ich auch nicht so recht gewusst Encheveria wie du das meinst, erst jetzt nach deinem Post. Fantasien können nur entwickelt werden, wenn man denen viel Spielraum gibt, also bist du nicht ganz unschuldig an der Situation.

Bin dafür, wenn Sätze öffentlich solche Wellen schlagen, dass man es auch unmissverständlich öffentlich aufklärt.:)
:OT Ende:

Echeveria schrieb:
Nachtrag: Hallo Leute, es lässt mir wirklich keine Ruhe, besonders die Anmerkungen von Chili Olli. Ich habe mir die Beiträge mehrmals durchgelesen und kann in den Anmerkungen von Chili Olli keinerlei Bezug zu meinem Beitrag herstellen, ansonst kann ich nur noch auf das hier geschriebene verweisen. Schon seltsam welche Stilblüten hier treiben…

War ein Missverständnis. Und ich wollte wirklich keinen angreifen oder sonst welche Gedanken fördern. Die Sache ist erledigt und gut ist. Denke da können wir mal getrost drüber weg sehen und uns auf das wesentliche konzentrieren ... :) :blush:

lol das war also alles^^ nu da gehts doch:D

Eine absolut tolle:w00t: Sortenauswahl hast Du da getroffen. Sehr c. chinense lastig, die kannst Du gut überwintern, und es lohnt sich auch, da Du früher Beeren hast:whistling:. Ich habe auch z. B. eine Fatalii, Red Savina überwintert mit dem Ergebnis, dass ich schon etliche Beeren daran habe.;)

Wenn Du Probleme mit Schimmel hattest, solltest Du aufpassen mit der Feuchtigkeit der Erde. Weniger Wasser geben, ist auch besser für das Wurzelwachstum.
Mach weiter so das wird schon.:thumbup:

Zurück
Oben Unten