Ich plane meine erste chilli Saisong

Zu SHP habe ich die Erfahrung, dass sie sich zum Masseträger entpuppen kann, wenn die Bedingungen stimmen.
Im Büro 2017 hatte ich im ca. 5l-Topf, Südseite, an Pflanze I 280 und Pflanze II 297 Schoten in der Saison. Das waren knapp 600 Chilis von zwei Pflanzen. Kleiner sollten die Töpfe nicht sein, da Pflanzen im Sommer an warmen Wochenenden verdursten. Standort war Südseite ohne Schatten, 3. OG, Fensterbrett innen.
2018 werde ich wieder eine SHP ins Büro stellen.
 
So hier kommt mal ein update

Saisong 2018
  • Lemon Drop
  • Numex Twilight
  • Pimento de Padrón
  • Sibirische Hauspaprika
  • Fresno(saatgut vll vorhanden, hatte so einen Chillimix gekauft, bei Edeka ist Fresno oder Jalapeno, steht hinten Jalapeno drauf schmeckte aber sehr sehr mild war knackig wie frische Paprika und hatte auch ein starkes aroma nach jenem, das innere sah relativ un-jalapenoig aus, die Kerne waren hauptsächlich oben angesiedelt also durchlaufend in der frucht, sie war komplett rot)
  • Aji Dulce Amarillo
  • Fontera Sweet

Saatgut vorhanden
Saatgut nicht vorhanden
Saatgut eventuell vorhanden
Anzucht der Sorte in Evaluierung

An sich tendiere ich jedoch dazu alle noch zu evaluierung stehenden sorten auf Saoisong 2019 zu setzten da 5 sorten für die erste Saisong mir als ausreichend erscheinen :)
 
Mir kribels schon in den Fingern, mangels Kunstlicht werde ich aber versuchen bis Anfang Jänner durchzuhalten, denn das letzte was ich will ist schließlich das meine kleinen beim Winterlicht eingehen

Kommt wohl unplanmäsig noch was hinzu, dieser kleine racker fand nun zu mir
 

Anhänge

  • Chilli.jpg
    Chilli.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
(Neugierig sein :whistling:)
Also ich hab neulich was mit einer habanero gemacht+Paprika zum strecken(Chillisalz), einer der Samen hat aufm kompost gekeimt und ich habs nicht übers Herz gebracht den erfrieren zu lassen also hab ich ihn eingepflanzt und gehofft das er überlebt denke er hat es getan^^. Jetzt stellt sich nur eine frage Habanero oder Paprika

PS: Leider ist mir keine passende andeckdote auf findelkind+weihnachtszeit eingefallen :(
 
Das kennen wir, bei einigen sind schon Chilis und Tomaten aus dem Spüleabfluss gewachsen. Die durften auch leben. Falls Du mal in Berichten über "Spülechilis" stolpert ist das so eine Pflanze.
Deiner würde ich auf Annuum tippen, also eine Paprika.
Eine Chinense, also eine Habanero hätte breitere Blätter.
 
Hier mal mein Plan:
Chilli SorteGeplantSähen
Lemon Drop57
Pimentos de Padron34
NuMex Twilight12
Die vielleicht Fresno23

Was haltet ihr davon, sollte ich mehr Puffer einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was Du mit Puffer meinst.

Wenn Du die Leerzeilen über Deiner Tabelle weg haben magst, müssen die New Lines zwischen [tr] und [/tr] löschen.
 
Ich vermute mal den "Puffer" zwischen gesäten Körnern und geplanten Pflanzen.

Wenn du die Qualität des Saatguts nicht genau kennst, würde ich ein klein wenig mehr nehmen.
 
Ich vermute mal den "Puffer" zwischen gesäten Körnern und geplanten Pflanzen.

Wenn du die Qualität des Saatguts nicht genau kennst, würde ich ein klein wenig mehr nehmen.
Dem stimme ich zu!
So hatte ich das auch verstanden ;)
Den Puffer über der Tabelle würde ich trotzdem auch heraus nehmen :D
 
Wenn Du die Leerzeilen über Deiner Tabelle weg haben magst, müssen die New Lines zwischen und löschen.
Da sind keine newlines drinne , ka wo die herkommen

Ich vermute mal den "Puffer" zwischen gesäten Körnern und geplanten Pflanzen.
Genau

Wenn du die Qualität des Saatguts nicht genau kennst, würde ich ein klein wenig mehr nehmen.
Quallität sollte gut sein, ist aus dem Pepperworld shop^^, außer die vielleicht Fresno die ist aus ner frucht ausm Supermarkt
 
Der witz ist selbst so, macht er das :D , und mache ich einen umbruch rein setzt er einfach die tabelle noch ne zeile weiter nach unten
 

Anhänge

  • test_keine_newlines.png
    test_keine_newlines.png
    15,3 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben Unten