Ich plane meine erste chilli Saisong

Das Ganze ist auch eine Frage der persönlichen Einstellung und eine Frage der Verfügbarkeit des Saatguts.

Manche säen deutlich mehr aus und suchen die besten Pflanzen aus - mit der Konsequenz, das man halt eventuell überzählige entsorgen muss.
Manche säen bei gutem Saatgut kaum zu viel aus und ziehen auf, was gedeiht und legen dann nach, wenn nichts gedeiht - das kostet halt Zeit.
Bei selten zu bekommenden Saaten versucht man natürlich alles groß zu bekommen.
 
wies aussieht hat mein kleiner fiendling wohl doch irgendein problen :( . Hat wer eine idee was ihm fehlt
 

Anhänge

  • Findling_krank_1.jpg
    Findling_krank_1.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 104
Also ich bin jetzt nicht so der Experte für Schädlinge, aber ich kann mir jetzt nichts vorstellen, was da hingehört und so aussieht. Manche Schädlinge häuten sich auch, eventuell sind das die Überreste. Ich würde mal eine Lupe nehmen und das untersuchen. Hier gibts Threads, die sich mit Schädlingen beschäftigen (oben angepinnt), vielleicht findest du da einen Vergleich.
 
wies aussieht hat mein kleiner fiendling wohl doch irgendein problen :( . Hat wer eine idee was ihm fehlt

Rechtes Blatt vertrocknet oder zu warm geworden.
Pflanze bei der Beleuchtung zu gelb, evtl fehlt Stickstoff also Dünger. Was ist das für eine Erde und wie lange steht sie dadrinnen?
Die weißen Krümel könnten Blattlsushüllen sein. Schau mal auf der Blattunterseite nach Tierchen.
 
Rechtes Blatt vertrocknet oder zu warm geworden.
Zu warm kann eigentlich nicht sein sie steht an dem platz bei gleichen bedingungen jetzt schon gut nen monat vll etwas länger tagsüber und in der nacht ca 15-19°

Was ist das für eine Erde
Komposterde hab sie so eingepflantzt in den topf wie sie wuchs um wurszelschäden zu vermeiden da sie ja doch noch sehr klein ist

Schau mal auf der Blattunterseite nach Tierchen.
Tierchen sind keine drunter, jedenfalls keine die ich sehe, ich habe trotzdem mal vorsichtzhalber jedes blatt vorsichtig mit kuhtipp gereinigt, natürlich ein kuhtipp pro blatt um nichts ausversehen zu übertragen


Hab sie gestern umgetopft kann es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst Du nochmal ein Bild mit gleicher Beleuchtung wie am Montag und wenn Du es hinbekommst scharf. ;)
Gerne ich versuchs :) , auch wenn ich am Montag es bei Tageslicht gemacht hate.

die Blätter haben alle die Gleiche Farbe, ist nur bisl doof zusehen wegen des blitzlichtes
 

Anhänge

  • Findling_krank_2.jpg
    Findling_krank_2.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 76
  • Findling_krank_3.jpg
    Findling_krank_3.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten