Ich will es nochmal wissen...Gestrüpp wird buntisch

Nach einem aufregenden Wochenende - am Samstag ist meine zuckersüße Enkeltochter wohlbehalten auf die Welt gekommen :inlove: - war heute mal ein wenig Zeit für das erste Erntebild. So langsam kommt alles in die Pötte, besonders die Tomaten und Zucchinis funzen dieses Jahr wie nix. Bei den Chilis werde ich deutlich unter dem Ertrag von letztem Jahr liegen, allerdings habe ich auch deutlich weniger Pflanzen. Wird aber wohl trotzdem mehr als ausreichend sein. :happy:

Kletterzucchini, Santorinichili, Tomaten, Aji White Fantasy, Gurken, Serpent Noir, Grenada Seasoning, Pimenta Lisa, Habanero Orange Apple, Sweet Chocolate, Snow White, White Bullett (die sind aber quietschgelb...wahrscheinlich verkreuzt) 7Pot Bubblegum, Serrano Purple, Jenny´s Black Light, Cheiro Roxa und Kirschtomaten

Und noch ein paar Bilder aus´m Garten:

Orange Bhut x Neyde

7Pot Bubblegum

Monster-Yaki

Rocoto Roter Riese (@Taunuswaldfee )

Sweet Chocolate

Coyote Zan White

Heute hat´s mal wieder den ganzen Tag geregnet - morgen mal die Sumpflandschaft begutachten... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, Babsi. Die ist noch nicht soweit. Drei kleine, reife Indoor-Yakis habe ich. Wenn ich bloß wüsste, wo die im umräum-renovier-reparier-trockenlegchaos untergekommen sind....

Auch von mir Glückwunsch zur Enkeltochter. Ich muss noch bis Dezember warten:)
Und einen schönen Erntetisch hast Du auch. Warscheinlich hab ich den auch erst im Dezember:thumbsdown:

Auch von mir Glückwunsch zur Enkeltochter. Ich muss noch bis Dezember warten:)
Und einen schönen Erntetisch hast Du auch. Warscheinlich hab ich den auch erst im Dezember:thumbsdown:
Dankeschön! :happy: Dezember ist schneller da, als du gucken kannst, aber ich drück jetzt schon mal die Daumen.
Achwas, du wirst doch sicherlich schon viel früher was zum Ernten finden, bei mir ging es vor ein paar Tagen urplötzlich los mit allem. Da wird das bei dir auch! :)

Na ja, etwas früher vielleicht tatsächlich.
Aber die größere Menge Schoten haben meine Pflanzen erst jetzt angesetzt.
Also Oktober wird es bei mir bestimmt erst mit der Haupternte.
Aber "Kleinvieh macht ja auch Mist" wie es so schön heißt ;)

Glückwunsch der frisch gebackenen Oma und viel Spaß mit der hübschen Ernte
Danke, Gabi - ich bin ganz verliebt in die kleine Zuckermaus. Meine beiden Jungs sind natürlich auch grandios! :D
Momentan schaut bei der Ernte das meist noch besser aus, als es schmeckt. Aber kann ja noch werden.
Vorhin konnte ich es nicht lassen und habe die 7Pot Bubblegum angeknabbert. Huihuihui....

Na ja, etwas früher vielleicht tatsächlich.
Aber die größere Menge Schoten haben meine Pflanzen erst jetzt angesetzt.
Also Oktober wird es bei mir bestimmt erst mit der Haupternte.
Aber "Kleinvieh macht ja auch Mist" wie es so schön heißt ;)
Bei mir schaut es nicht anders aus - lediglich Jenny und Matteo schmeißen mich mit Beeren volll, die anderen sind alle noch etwas mini. Aber bei der Wetterlage momentan kein Wunder.
Aber pass auf - spätestens im Oktober stöhnen wir rum und jammern auf erhöhtem Niveau...;)

Zurück
Oben Unten