Mein kleines überfälliges Update nach den Skiferien:
So sieht es momentan im Growschrank aus:
- Nachdem ich Mückentabletten dem Giesswasser beigemischt habe, scheint mir die Trauermückenplage der Vergangenheit anzugehören, mal schauen wie lange das so verbleibt.
Hab mal irgendwas gelesen von wegen, dass sich Trauermücken nicht in reinem Kokos einnisten, kann das jemand bestätigen?
- Eine gute handvoll Pflanzen habe ich bereits in ihre Endtöpfe (14 Liter) umgetopft, diese stehen nun für die nächsten 2 Monate in der Loggia meiner Mutter, wo sie sich an bestmöglichen Tageslicht Bedingungen erfreuen dürfen. Beim Umtopfen musste ich mit Schrecken feststellen, dass ich beim wässern komplett versagt hatte. Im unteren Teil der kleinen Töpfe herschten Sumpf ähnliche Bedingungen. Wieder mal was dazu gelernt.
Die vorgezogenen Gemüsepaprika und Cayenne Pflanzen übernehmen dabei wirklich eine Vorreiterrolle und müssen regelmässig für meine Pflegefehler büssen.
- Ab wann kann man überhaupt die Pflanzen mit gutem Gewissen nach draussen stellen? Hab mal nachgeschaut, Tages-Mindesttemperaturen unter 10 Grad haben wir hier in der Region Winterthur selbst noch im Juni. Dafür bleibt das Thermoter selbst im frühen April meistens über dem Gefrierpunkt.
Impressionen aus dem Grow Schrank:
TML: 1 Monat alt und kommt gut in die Gänge.
Jamaican Hot Chocolate:
Plutonium Habanero
und Bolivian Rainbow.
Golden Limon Long:
Georgia Black:
Fidalgo Roxa:
Explosiv Ember:
Cheiro Roxa:
CGN 22084:
CGN 21500:
Bolivian Rainbow:
Bird's Eye Baby: die ersten Knospen und das bei einer Pflanzenhöhe von 7cm.