Update Tag 18:
Viel ist nicht passiert, eine handvoll neue Sorten haben das Licht der Welt erblickt.
Einige wenige zieren sich noch aber das passt schon, meine bevorzugten Sorten haben alle gekeimt.
Der Growschrank läuft jetzt auch schon seit ein paar Tagen auf Hochtouren. Im Moment gibt es Licht von 05.00h-19.00h.
Ich spiele aber mit dem Gedanken, die Lichtstunden auf die Nacht zu verlegen (22.00h-12.00h) und dafür die Lüftung noch um einen Tacken rauf zu schalten.
Der Rauchmelder wurde auch installiert, kann also nur noch schief gehen.
Hier ein paar Impressionen vom und aus dem Growschrank:
Anzuchtliste:
Growschrank:
In beiden Schalen sind jeweils die gleichen Sorten gesetzt:
Die von Fatalii geschenkten Sorten, wanderten in eine kleine Anzuchtschale. Bei der Einen keimt es wunderbar, bei der Anderen sieht es ein bisschen anders aus.
Gemüsepaprika:
Fusionierungsversuch mit der Cayenne, bin gespannt ob das mit Annuums klappt.
Wunderschöne Explosiv Ember, in der Realität ist sie mal abgesehen von den grünen Stellen fast schwarz.
Beigemüse:
Blauregen
Gemeiner Flieder
Lärche
Mango
Rainbow Eucalyptus
Die Rainbow Eucylptus Bäume bilden mit den Jahren eine wunderschöne, farbige Rinde:
http://www.treehugger.com/natural-s...ainbow-covered-eucalyptus-deglupta-trees.html
In einer Woche werden die ersten Exemplare pikiert, ausgemistet wird aber erst wenn der Platz eng wird. Bis dahin wird alles pikiert. Falls jemand im Raum Zürich beheimatet ist und an überschüssigen Pflänzchen interessiert ist, darf er sich gerne bei mir melden.