RE: IlmJoe 2012 - Die zweite Saison im Saaletal: NEUE FOTOS (19.1.12)
Inzwischen hat auch noch die Chile de Onza gekeimt, wenn auch arg verkrüppelt (siehe Fotos). Es fehlt immernoch die CAP 1144 und die Habanero Hot Chocolate. Bei letzterer mach ich mir aber keine Hoffnung mehr, da die Samen nach dem Einweichen irgendwie labbrig waren und transparent wirkten. Irgendwie unreif ...
Ich hab von TinCar noch ein paar Samen für rote Habbis bekommen, damit ich dieses Jahr überhaupt welche hab. Dafür hab ich meine restlichen Jalapeño- und Rocoto Riesen Samen eingetauscht.
@hero: Ich hoffe, das ist ok. Die beiden Rocotos sehen ja ganz gut aus. Ich hoffe, ich brauch die Samen nicht mehr.
Ich hab nun endlich eine DSLR ausleihen können und damit gleich mal 250 Bilder gemacht. Hier eine kleine Auswahl:
Die Nachgesäten (s.u.) sind zwar weiter, aber solange ich den Platz noch habe und sie weiter wächst, darf sie noch bleiben. Auch wenn sie ziemlich klein ist für ihr Alter ...
Ein Mutant mit 3 Keimblättern. Leider sind sie für ihr Alter viel zu klein
Die Gute wurde einmal eingesprüht und dann wieder unter die Lampe gestellt. Leider wurden die Blätter wieder leichter, nachdem das Wasser weg war. Sie kamen an die Beleuchtung und sind etwas verbrannt
Das eine Keimblatt war verleiert und ist deswegen nicht so gut gewachsen. Aber der Pflanze geht's trotzdem gut
Bei diesem Exemplar sind gerade mal die Keimblätter etwas nachgedunkelt. Ansonsten keine Anzeichen davon, dass die Pflanze normalerweise nicht einfach grün ist.
Die Keimlinge der Chile de Onza sind irgendwie beide verkrüppelt. Jede hat nur ein Keimblatt. Bei der einen ist es übergroß, bei der anderen viel zu klein.
Sie sind eigentlich alle schön grün. Da, wo das anders scheint, ist das Foto etwas überbelichtet. Die einzige, die etwas gelblicher ist als der Rest, ist die Lemon Drop. Deswegen hat sie auch als erste Dünger bekommen.
Apropos, ist die Rocoto auf dem ersten Foto überdüngt, oder was sind das für helle Punkte?
Mit einfachen Fotos war es natürlich nicht getan. Man muss so eine Gelegenheit ja nutzen. Also wurde spontan ein Wet-T-Shirt ... ähm, ich meine Wet-Leave-Contest ausgerufen. Angetreten sind eine Bhut, eine Pearl, die 1546a und natürlich die Rocoto:
Wie, Du hast wirklich bis hierher durchgehalten :w00t:
RESPEKT
Grüße,
Joe