Ohje, da hab ich ja lange nichts geschrieben.
Jetzt aber mal wieder zumindest ein kurzes Update.
Ich fange mal an mit meinen Tausch- und Schenkpflanzen.
Die Rocoto Gelbe Riesen von
@Wild Boar Garden wächst unglaublich toll. Mit Topf ist sie jetzt so groß wie ich. Damit sie nicht alleine ist, hat sie ein bißchen Basilikum dazu bekommen. Die war unten rum so nackig! Außerdem futtern die Kinder dann den Basilikum und nicht die Pflanze.
Leider hängt bisher keine einzige Beere dran. Sie mehr tolle große Blüten und schmeißt alles wieder ab
Sie steht aber auch in 60l und eventuell fördert das eher das Blattmassewachstum.
Sie ist auf jeden Fall eine Augenweide und ich frage mich wie ich bisher ohne Rocoto auskommen konnte.
Meine zweite Lieblingspflanze ist die Sugar Rush Peach Stripey von Janos
@PicaPica . Sie wächst stetig ist schön buschig und lässt sich durch nichts beirren. Sie hat jetzt sogar schon einige Fruchtansätze
Leider sind die Bilder ein ganz schönes Blättergewirr. Ich musste bei der Hitze für den Gartensitter wieder mal das Planschbecken aufstellen. Wir waren 2 Wochen im Urlaub. Die Pflanzen lieben es aber wirklich sehr.
Ist mein Geheimtipp für alle Urlauber.
Und zuletzt noch Bilder von der Gorria von
@_hw_ . Die hat einen großen Topf - 30l bekommen und freut sich darüber. Sie hat schon einige Früchte dran hängen und ich warte schon sehr gespannt auf die erste Ernte!