Indien "Indy" gelb

Wow. Ist ja hochinteressant, dass meine Indy einen gänzlich anderen Habitus aufweist. Spannende Sache *g*

Was geht denn so an der Indy-Front?
Wie sehen denn eure Pflanzen und Früchte aus?

Moin moin.
Meine "kleine" Indy geht ab wie ne Rakete zur Zeit.
Ich würde gerne die Früchte und die Fruchtansätze zählen, aber ich befürchte da komme ich durcheinander:D
20160723_193521.jpg
20160723_193540.jpg

Unter dem Blätterdach sieht es ähnlich aus.
Unglaublich die Sorte:thumbsup:

LG,
Christopher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schaut bei meiner genauso aus. allerdings nur verteilt auf deutlich über die Fläche eines Quadratmeters. Die Pflanze ist echt irre. Ich werde jetzt die einzelnen Triebe etwas hochbinden müssen, weil die längste Seite der Krone bei einer Länge von ca. 1,60m liegt. Fotos folgen!

Das Foto täuscht. Es ist schon eine große Grundfläche. Aber ob es ein Quadratmeter ist, weiß ich nicht...
Ich bin gespannt auf deine Bilder:)

Wie versprochen - hier meine Fotos.

Wie gewohnt - meine Indy hinten in der Ecke :D
2016-07-29%2020.33.54_zps4rewkskz.jpg

...mit beeindruckenden Abmessungen!

Höhe: 185cm
Längste Seite 170cm
mittlere Seite: 165cm
kurze Seite: 135cm
Tiefe: 160cm

Damit ist die Pflanze aktuell fast so breit wie hoch. Ich habe dann noch einmal den Tomatenstab links herausgezogen, mit dem ich die Triebe etwas nach oben gezogen hatte. Dann hab ich nochmal nachgemessen - 190cm! Damit ist die Pflanze eigentlich sogar deutlich breiter als hoch, da die eigentliche Höhe dann nur noch 160cm betrug.
2016-07-29%2020.34.04_zpsnhrxp20q.jpg

...und Früchte gibt es in rauen Mengen, leider noch nichts reifes!
2016-07-29%2020.34.28_zpsksw0sfrk.jpg

Geiles Teil @airball !:thumbsup:
Genial, dass die erst in die Höhe geschossen ist und dann in die Breite ging!
Beeindruckende Ausmaße.
Ich bin gespannt, wo die noch hingeht.
Hast du überall die Fruchtform wie auf dem letzten Bild?
Ich habe von spitz bis eingekerbt alles dabei. Was mir noch auffällt, ist dass überdurchschnittlich viele "missbildungen" an der Pflanze wachsen. Viele Schoten sind eingerollt, oder es wachsen kleine chilis an den Chilis.

Ich bin mir sicher, dass sie noch größer wäre, wenn sie nicht im Eck eingepfercht wäre. Wenn sie so weiter wächst, dann sprengt sie wohl alle persönlichen Rekorde (mal abgesehen von Rocotos).

Die Fruchtform ist bei allen Schoten absolut identisch. Ausreißer sind definitiv nicht dabei - als nicht einmal vereinzelt. Die sehen alle absolut identisch aus. Missbildungen o.ä. existieren nicht.

Ich möchte mal wissen, wie groß die im Freiland und bei geignetem Klima werden die Viecher:eek:

Das ist eigenartig.
Ich mache morgen mal ein paar Fotos von den Kräuselchilis und co.

@trekkinggips
Jawohl das habe ich. Mehrfach sogar:D
Die Indy ist relativ dünnwandig. Der Geschmack ist mMn leicht säuerlich, aber nicht unangenehm. Ist wahrscheinlich eher ein Pulverkandidat, als eine Chili zum Frischverzehr.
Von der Schärfe her würde ich ihr eine
7/10 geben. Hat schon ordentlich Dampf das Teil.
Mir gefällts....

Wenn der nächste Schwung reif ist, kann ich dir gerne ein paar probierschoten zukommen lassen;)

Saatgut wäre aber unverhütet. Habe das noch nicht probiert mit dem Verhüten...

Ich melde mich sobald die Mopeds sich umfärben:thumbsup:

Indy_zpsm2c41spc.jpg

Gruppe_zpsdj9vvext.jpg

Bei meiner Indy werden jetzt die ersten Früchte reif. Hab gestern mal die ersten beiden vollreifen Früchte geerntet, aber noch nicht verkostet. Bericht folgt.

Ansonsten hat sich bei meiner Pflanze ein kleiner Wachstumsstopp eingestellt. Zudem wirkt sie nun viel kompakter als früher, da die Äste sich konstant nach unten neigen. Alles in allem muss ich sagen, dass die Pflanze zwar enorm viel trägt, aber die Fruchtreife extrem lange dauert (gut zwei Monate).

Zurück
Oben Unten