Insanity 2012 Video 02.09.2012

RE: Insanity 2012 - Das Schlüpfen hat begonnen :)

super geile bilder, da hat wohl jemand ne ganz gute cam am start :P

Ich schließe mich den anderen an, die Bilder sind der absolute Hammer!!! :)

Hat, mal wieder, länger gedauert als geplant...

aber den Chilies gehts immernoch gut :)

Nun aber Bilder :)

Limón
imgp6823.jpg

Piment d'Espelette
imgp6828.jpg

Canario
imgp6833.jpg

Big Jamaican
imgp6953.jpg

Die Pflanzenecke im gesamten
imgp6829.jpg

RE: Insanity 2012 Bilderupdate 22.03

Da komm ich direkt auf den Gedanken, ob ich mir nicht mal ne neue Kamera zulegen sollte...^^
Sieht echt gut aus bei dir!

Tja das mit der Kamera ist so eine Sache.. eine gute Kamera macht das fotografieren nicht einfach sondern schwerer finde ich. Eröffnet halt viele möglichkeiten, aber genau das macht das ganze auch zeitaufwändig.
Seit ich meine dslr habe kann, und will ich garnicht mehr knispen sondern fotografieren. Das endet teilweise damit (wie beim bild mit dem keimling im gegenlicht) das ich für ein einzelnes bild auch mal eine viertelstunde brauche bis alles so eingerichtet ist wie ich das mir vorher vorgestellt habe und der ausschnitt stimmt.
Das kann mitmenschen ganz schön zur Weissglut treiben für die fotografieren "Knopf drücken, Bild fertig" bedeutet und für mehr weder verständis noch interesse mitbringen. Meine Lieblingsaussage ist ja immernoch: "Blende, Belichtungszeit.. mir egal.. sag mir einfach wo ich drücken muss das ein Bild rauskommt.."

ist zwar gerade etwas OT aber egal :)
Ich fotografieren gern, sehr gern. Aber man kann halt nur gute Fotos machen wenn man die Kamera auch dabei hat. Sonst ärgert man sich nur ("DAS wär aber ein schönes motiv".. und am nächsten Tag, dann MIT Kamera ist das Licht anders..) das man gelegenheiten verpasst.
Deswegen hab ich meine Kamera immer dabei, wenn ich zur Arbeit fahre, für einen Spaziergang 5 Minuten zum Postkasten, abends beim weggehen. Besonders abends gibts eigentlich immer genervte Gesichter ("Hast du das mistding ja schon wieder dabei... mach bloß kein Bild von mir !") und im nachhinein ("Das ist aber schön wann hast denn das von mir gemacht ?").. nunja..
Es gibt da so einen schönen Spruch von einem Amerikanischen Fotografen:
"Shoot first, ask for forgiveness later" :)

Schöne Pflanzen die du da hast ! die Bilder sind klasse ,was isn das für eine Kamera wenn man fragen darf ?:blush:

Eins hab ich noch !
Meine SHP hängt im moment voll mit Blüten und Knospen. Wenn Sie davon nicht die hälfte wieder aberwerfen würde wäre noch besser, aber selbst so wird sie wieder vollhängen:
imgp7042.jpg

Kamera ist eine Pentax K-r und in den meisten fällen sind die Bilder mit meinem 90mm Makro Objektiv gemacht.

Im moment kann ich den Pflanzen fast beim wachsen zusehen.. seit sie hier tagsüber am offenen Fenster in der Sonne stehen explodieren die kleinen förmlich. Ist schon etwas beängstigend :)

Interessant finde ich das die unterschiedlichen Sorten auch ganz unterschiedlich schnell wachsen.
Die Wildformen sind bei mir eher gedrungen und langsam. Die Canario ist die kleinste Pflanze, aber dafür schon richtig große Blätter und auch noch ziemlich kompakt.
Die Short Yellow Tabasco sind richtig zierlich, klein geblieben mit vielen winzigen Blättern.
Die Czech Black dagegen will schienbar einen neuen höhenrekord aufstellen und wetteifert mit den Piment d'Espelette.

Ich bin auf jeden Fall begeistert von meinen Pflanzen und werde denen in 2-3 Wochen wohl schon wieder neue Töpfe spendieren müssen. Bis dahein muss ich nur erstmal entscheiden welche Pflanzen ich weggebe (hab da Kollegen die mitversorgt werden wollen). Sicher ist nur das die Canario, Czech Black , eine Limon, eine Big Jamaican und 1-2 Piment d'Espelette bleiben

Ich freu mich schon auf weitere Kunstwerke von dir..... ja und das kenn ich mit den kultischen Handlungen beim fotografieren ;)

Hach ich freu mich ! Die Czech Black bekommt, als zweite hinter der viel älteren Limon, Ihre erste Blüte !
imgp7440.jpg

Das kann ja nur am sonnigen Wochenende liegen, Freitag war davon noch nix zu sehn !

Glückwunsch zur Blüte. Übrigens: .... wieder mal ein tolles Foto :thumbup: :D

Und nu isses mir passiert.. Die Kamera ist mit dem grossen gepackse vom Wochenende noch in der zu schweren Tasche deswegen hab ich se heut morgen daheim gelassen. Und was muss ich sehen ? Die Czech Black blüht !
Eine große Lila blüte die geradezu danach ruft Fotografiert zu werden .... morgen..

sowieso sind die Pflanzen in den letzten 3 Wochen so in die höhe geschossen das sie dringend grössere Töpfe brauchen. Ich weiss auch garnicht wo meine ganzen Töpfe wieder hin sind.. ich hatte SOOOOO viele. Trotzdem sinds mal wieder zu wenige.

Allen Pflanzen gehts soweit gut, nur meine nachgesähten PI 215734 zeigen sich immernoch nicht. Sind aber die einzigen die sich so anstellen, schon beim ersten sähen. Und eigentlich sind es auch ohne die schonwieder zuviele Pflanzen :)

So heute gibts auch mal wieder Bilder.
Ich habe mich mal auf die Czech Black beschränkt

imgp8010.jpg

Geschlossene Blüte

imgp8012.jpg

Geöffnete Blüte

imgp8005.jpg

Geöffnete Blüte über Reflektor geblitzt

Zurück
Oben Unten