RE: Insanity 2012 Bilderupdate 22.03
Tja das mit der Kamera ist so eine Sache.. eine gute Kamera macht das fotografieren nicht einfach sondern schwerer finde ich. Eröffnet halt viele möglichkeiten, aber genau das macht das ganze auch zeitaufwändig.
Seit ich meine dslr habe kann, und will ich garnicht mehr knispen sondern fotografieren. Das endet teilweise damit (wie beim bild mit dem keimling im gegenlicht) das ich für ein einzelnes bild auch mal eine viertelstunde brauche bis alles so eingerichtet ist wie ich das mir vorher vorgestellt habe und der ausschnitt stimmt.
Das kann mitmenschen ganz schön zur Weissglut treiben für die fotografieren "Knopf drücken, Bild fertig" bedeutet und für mehr weder verständis noch interesse mitbringen. Meine Lieblingsaussage ist ja immernoch: "Blende, Belichtungszeit.. mir egal.. sag mir einfach wo ich drücken muss das ein Bild rauskommt.."
ist zwar gerade etwas OT aber egal

Ich fotografieren gern, sehr gern. Aber man kann halt nur gute Fotos machen wenn man die Kamera auch dabei hat. Sonst ärgert man sich nur ("DAS wär aber ein schönes motiv".. und am nächsten Tag, dann MIT Kamera ist das Licht anders..) das man gelegenheiten verpasst.
Deswegen hab ich meine Kamera immer dabei, wenn ich zur Arbeit fahre, für einen Spaziergang 5 Minuten zum Postkasten, abends beim weggehen. Besonders abends gibts eigentlich immer genervte Gesichter ("Hast du das mistding ja schon wieder dabei... mach bloß kein Bild von mir !") und im nachhinein ("Das ist aber schön wann hast denn das von mir gemacht ?").. nunja..
Es gibt da so einen schönen Spruch von einem Amerikanischen Fotografen:
"Shoot first, ask for forgiveness later"
