RE: Insulaners 1. Zucht --> 05.07 Chilis und ne neue Tomate
Man hab ich hier lange nix mehr reingeschrieben, sorry dafür. Aber leider hatte ich ne extrem harte Prüfungsphase im Studium :crying:
@Bm4n: Ich habe dann der Trinidad 7 Pot Douglah (III) den 6,5 Liter Topf gegönnt, den Tomaten dann den 3,5er
Aber man merkt schon einen Unterschied, wenn die Pflanze fast nur noch drinne steht
:crying: gönne ihr jetzt ab und zu Sonne, was sie kaum noch verträgt.
Nun mal ein kleines Update meiner StuBu Chillis (Die aus dem Elternhaus folgen am Wochenende, ich hab sie seit 4 Wochen nicht gesehen, aber Mutti sagt das es ihnen gut geht
)
Hier zuerst die Trinidad 7 Pot Douglah (III) leider noch keine chilis dran
aber einige offene Blüten, ich hoffe da kommt bals was
Und hier dann die "Roten Pepperoni" die leider nicht Rot werden :crying: :angry:
Diese hat eine höhe von etwa 95cm und beginnt nun erst Chilis zu produzieren.
Diese ist etwa 75cm hoch und an ihr hängen etwa 20 Chilis
Habe am 05.07 hier ja schon die ersten grünen Früchte präsentiert, diese sind zwar gewachsen, aber leider sind sie immer noch grün :huh1:
Wie lange dauert sowas denn ? Die Pflanzen stehen fast den ganzen Tag in der Sonne und werden morgens gegossen... Ich weiß nicht weiter
Befruchten muss ich selbst nicht mehr, dafür habe ich öfter mal kleine Befruchtungshelfer
Meine Trinidads werden auch echt oft von Blattläusen angegriffen, die ich dann mit dem Daumen oder wenn es zu viele sind mit nem Küchenpapier zerdrücke...
Wenn die Sonne dann abends weg ist, stell ich meine Chillis so hin, dass ich meinen Balkon gemütlich nutzen kann (und meine Dame auch, da die Chillis sonst den Balkon stark blockieren, damit sie immer Sonne haben
)
Ich hoffe euch gefällt meine kleine StuBu-Chili-Oase und ihr könnt mir sagen warum die nicht Rot werden
Sorry für die Bildqualitäten, aber mehr gibt mein Handy einfach nicht her