Insulaners 1. Zucht --> StuBu Update 02.09 heftiger Schädlingsbefall -.- Hilfe...

RE: Insulaners 1. Zucht --> erste Blüüüte :)

Ich sehe da aber noch keine Pollen, gib ihr noch etwas Zeit, sonst kannst du so lange fummeln wie du möchtest. :)
 
RE: Insulaners 1. Zucht --> erste Blüüüte :)

@Jerry: Och lange Fummeln ist doch auch mal schön :roflmao:

@Bm4n: Okay, dann nehme ich den Finger aber warte wie Jerry geschrieben hat noch eetwas ;)
Tagsüber stehen sie eh draußen und werden vom Wind "geschüttelt" hole sie nur Nachts rein, damit ihnen nicht zu kalt wird ;)
 
RE: Insulaners 1. Zucht --> erste Blüüüte :)

Moin zusammen,

Nachdem ich beim letzten mal eine Blüte meiner Roten Peperoni gezeigt habe sind es heute schon 2 ganz offene und eine Halb-geöffnete :w00t:

Alle stehen gemeinschaftlich auf dem Balkon und genießen die Sonne. Als ich grade mal nachsehen war, flog mir doch ein kleines "Bestäubungs-Helferlein" entgegen :)



Kurz gewartet und dann ZACK, saß sie in der Blüte :w00t:


Leider den Moment zum Fotografieren etwas verpasst :D war zu erfreut :)

Ich bin mal gespannt wie lange das nun dauert bis daraus ne Chili wird ;)

Habt ihr da Erfahrungswerte ?
 
RE: Insulaners 1. Zucht --> erste Blüüüte :)

Nach etwa 2-4 Tagen sollte der Ansatz zu erkennen sein.
 
RE: Insulaners 1. Zucht --> die Geschichte von der Blume und der Biene :)

Danke Bm4n, dann bin ich mal gespannt ;) In einer Blüte der roten Peperoni konnte ich einen grünen Knubbel erkennen, nun verwelkt die Blüte, mal sehen was passiert wenn die Blütenblätter weg sind ;)

Meine Trinidad 7 Pot Douglah´s fangen nun auch an Knospen zu bilden :) Obwohl sie erst gute 20-30 cm hoch sind (dafür aber sehr breit) :w00t: :whistling:

Leider sieht meine zweite Peperoni-Pfanze nicht so gut aus :( Die Blätter sind schlaff und die Knospen brauchen länger... dafür ist sie gut 5cm größer als die "gesund aussehende" mit Blüten.

Da generell das wachstum nachlässt werde ich die Pflanzen in der nächsten Woche in die Endtöpfe Pflanzen. Diese haben ein Volumen von 18 Litern, das bedeutet aber auch das sie dann vollständig/ganztägig nach draußen müssen (macht mir noch etwas angst :( ). Die Peperonis haben nicht gerade den stärksten Stamm, da ich sie am Anfang angebunden hatte :( naja mal sehen, vielleicht schaffen sie es ja trotzdem ;) Auch die temperaturen machen mir noch Sorgen, aber da ich hier im Forum schon viele Bilder gesehen habe von Pflanzen die draußen gepflanzt wurden, sollte das wohl klappen.

Ist es besser sie Nachts reinzuholen, noch sind sie ja in kleinen Töpfen ? Drinne sind es etwas 20°C würde ich tippen, draußen hingegen Nachts etwa 11-12°C.
 
RE: Insulaners 1. Zucht --> die Geschichte von der Blume und der Biene :)

So, da einem oft nicht auffällt wie stark die Pflanzen wachsen, habe ich sie heute mal genauso hingestellt wie vor knapp einem Monat ;)

Meine StuBu-Pflanzen am 27.05



Und Hier die Pflanzen am heutigen Tage (26.06)



Ups, da ist wohl mein Knie mit drauf :D Egal!! Wahnsinn was die in einem Monat für einen schub gemacht haben :w00t: Wachstum der Pepperonis etwas 25-35cm und die 7Pot´s etwa 20cm :w00t: :cool:

Nächste Woche wird ja dann umgetopft, mal sehen ob sie dann noch weiter an Größe gewinnen :w00t: :)
 
RE: Insulaners 1. Zucht --> Bildervergleich 26.06 :)

Sehr schöne Entwicklung.

Umtopfen halte ich auch für eine gute Idee. Wieviel Lieter sind geplant?
 
RE: Insulaners 1. Zucht --> Bildervergleich 26.06 :)

Geplant sind 18 Liter, die hab ich recht günstig bekommen, vielelicht werde ich eine in einen etwas kleiner Topf stecken, damit ich sie in der Wohnung halten kann ;)

Ich hoffe das das alles so passt und ich den Balkon trotzdem noch normal benutzen kann ohne mit ner Machete da druch zu müssen :D Meine Dame killt mich sonst :D
 
RE: Insulaners 1. Zucht --> Bildervergleich 26.06 :)

18 L klingt gut, wenngleich zumindest für die annuums nicht nötig. Wenn die Töpfe aber schonmal da sind um so besser. 18L sollte man auch inndoor noch gut unterbekommen.
 
RE: Insulaners 1. Zucht --> Bildervergleich 26.06 :)

Geniale Fotos, da sieht man mal, was tolles Wetter und gute Erde für einen positiven Einfluss auf das Wachstum haben.
Wenn ich das richtig gesehen habe, sind auch schon die ersten Blüten dran, Glückwunsch !!!
 
RE: Insulaners 1. Zucht --> Bildervergleich 26.06 :)

Super Entwicklung der Pflanzen für einen Monat.

Nach dem Umtopfen wirst Du ein paar Tage erst mal kein Wachstum beobachten wegen der Wurzelbildung, aber danach gehen die Pflanzen wieder ab wie Schmitts Katze.
 
RE: Insulaners 1. Zucht --> Bildervergleich 26.06 :)

Danke, schön das euch meine Bilder gefallen :)

Nun ist die Große Umtopfaktion zu Ende ;) mal sehen wie es nun weitergeht :)

Hier meine Chilis am Elternhaus (leider durch die Hinterrgundbepflanzung schlecht zu erkennen :( )



und Hier nun die aus meiner Stubu ;) Die sind deutlich größer :D Ich hab mich halt besser gekümmert als Mutti :D



Und hier nun meine Rote Peperoni, ich war 3 Tage nicht in der StuBu und war dann doch positiv überrascht :D



Nun stehen sie aber immer draußen :undecided: das macht mir etwas Angst. Also muss ich mal Pflanzstäbe auftreiben, um sie vor dem Wind zu schützen :(

Mal sehen ob ich irgendwo günstig welche bekomme :huh:
 
RE: Insulaners 1. Zucht --> Endtöpfe 30.06 und erste Früchte :)

Sind das Rosentöpfe?

Sehen sehr hoch im Verhältnis zur Höhe aus.

Werden sich auf jedenfall über mehr Platz freuen.
 
RE: Insulaners 1. Zucht --> Endtöpfe 30.06 und erste Früchte :)

Gute Frage, hab nirgends gelesen das es Rosentöpfe sein sollen ;)

Kommen mir aber auch sehr hoch vor, naja solange die Plänzchen trotzdem wachsen ist es mir egal :D

Nun müssen sie sich erstmal an den neuen Topf gewöhnen :) Aber die Pepperonis wachsen schon ganz gut :)
 
RE: Insulaners 1. Zucht --> Endtöpfe 30.06 und erste Früchte :)

Moin :) ,

Ein kurzer Zwischenstand und eine neue Pflanze ;)

Hier eine Gesamtübersicht :)




Und dann hier die Chilis meiner Nummer4 (Rote Pepperoni). Die sind nun ungefähr 6cm lang und immer noch Grün. Nun renne ich natürlich immerwieder hin und gucke ob sie wachsen oder sich umfärben :D :w00t:


Und hier der Neuling ;) Meine Dame liebt die kleinen Tomaten, da konnt ich sie überreden eine Pflanze zu kaufen :p :cool: :whistling:


Kann ich die Wohl umtopfen damit sie größer wird und mehr Tomaten abwirft? Der Typ im Obi war ein wenig überfragt ;) Ich hätte noch nen 3,5 oder auch 6,5 Liter Topf und Blumenerde ist vom Chili-umtopfen auch noch da !! Tomatendünger hab ich auch noch ;)
Also was meint Ihr ?

Man macht mich der Scheiß süchtig :D Nachm Studium wird sich erstmal ein Gewächshaus gekauft :D :w00t:
 
Zurück
Oben Unten