IronHosch Saison 2022

Beim Roulette gehts auch langsam los... :happy:

2022-Saison-08-Update-01.jpg
 
Kann an der Temperatur liegen, aber manchmal dauert es nachdem umtopfen etwas bis man da was sieht, wegen Wurzelwachstum.
Ich habe auch oft das Gefühl es geht einfach nicht voran, liegt aber meistens daran das ich ungeduldig bin :D
Ich bin mal gespannt ob bei dir dasselbe Problem auftritt, hast du mehrere Que Guays oder nur die eine?

Auf jeden Fall wünsche ich noch gutes gelingen.
Sieht schonmal gut aus bei dir.

MfG,
Kelly
 
Kann an der Temperatur liegen, aber manchmal dauert es nachdem umtopfen etwas bis man da was sieht, wegen Wurzelwachstum.
Ich habe auch oft das Gefühl es geht einfach nicht voran, liegt aber meistens daran das ich ungeduldig bin :D
Ich bin mal gespannt ob bei dir dasselbe Problem auftritt, hast du mehrere Que Guays oder nur die eine?

Auf jeden Fall wünsche ich noch gutes gelingen.
Sieht schonmal gut aus bei dir.

MfG,
Kelly

Danke!!! :thumbsup:
Ich hab nur die eine Que Guay. Hab zwei Samen in eazy plugs gesteckt und einer davon ist gekeimt.
Geduld ist bei mir auch immer so ne Sache... ;)
 
Ein kurzes Update über den aktuellen Anbaustand.

Die nächste Pflanzen haben heute größere Töpfe bekommen.
Von den 6 Roulette-Samen sind 5 gekeimt. 3x Holy Quagmire und 2x Dream Thimbleberry. :happy:
2022-Saison-09-Update-01.jpg


Die älteren Pflanzen wachsen nicht gerade in gerade im Sauseschritt aber sie wachsen. ;) Meistens hat es im Raum so ca. 18/19 Grad. Ich denke mit ein/zwei Grad mehr würde es schneller gehen.
2022-Saison-09-Update-02.jpg


Die Que Guay von semillas.de entwickelt sich ganz gut.
2022-Saison-09-Update-03.jpg


Aber es gibt auch Problemkinder... :unsure:
Bei der Arequipa Giant (Rocoto) hatte ich zwei kleine Pflanzen. Am Anfang haben sie normal ausgeschaut. Dann ließen aber beide die Keimblätter hängen. Eine ist schon eingegangen... Hat jemand nen Tipp?
2022-Saison-09-Update-04.jpg


Ich wünsche eine angenehme Woche! :)
 
Das sieht alles sehr gut aus bei Dir :thumbsup: Gefällt mir!
Bei der Arequipa Giant (Rocoto) hatte ich zwei kleine Pflanzen. Am Anfang haben sie normal ausgeschaut. Dann ließen aber beide die Keimblätter hängen. Eine ist schon eingegangen... Hat jemand nen Tipp?
Drücke Dir die Daumen, dass der eine jetzt durchhält 🤞 . Die "Ansätze" für das erste Blattpaar ist schon zu sehen.
Was mir jetzt auf dem Bild auffällt ist, dass es recht feucht aussieht, aber wahrscheinlich hast Du vor dem Foto grad gegossen.
Ich wünsche eine angenehme Woche! :)
Dankeschön! Ebenso :)
 
Zurück
Oben Unten