IronHosch Saison 2022

Wie gehts der zweiten Arequipa Giant?
Ich kann auf dem Bild nichts erkennen was auf Probleme schliessen lassen.
Wenn ich mir deinen anderen Pflanzen ansehe hast du eigentlich alles im Griff und verstehe ich nicht warum die Rocoto nicht so will wie sie soll đŸ€”

Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass alle durchkommen und wĂŒnsche weiterhin viel Erfolg!

Leider nicht besser... :unsure:
Sie wÀchst einfach nicht weiter und die KeimblÀtter werden welk und klappen nach unten.
Ist bei beiden Keimlingen so gewesen. Die anderen Rocotos und auch die anderen Chilis wachsen normal.
Pflanzen hab ich zum GlĂŒck genug. ;)
2022-Saison-10-Update-01.jpg

Sers,
um die KeimblĂ€tter wĂŒrd ich mir an Deiner Stelle mal gar keine Platte machen ;)
Der Keimling schaut ansonsten sehr fit aus und das erste Blattpaar deutet sich ja auch schon an :thumbsup:

Hallo zusammen,

ich muss mich fĂŒr meine recht lange Abwesenheit und die fehlenden Updates entschuldigen... :unsure:
Nach Skiurlaub, Corona, nochmal Skiurlaub und ordentlich Stress in der Arbeit ist wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Ich melde mich am Wochenende mit aktuellen Bildern!

Viele GrĂŒĂŸe,
Christian

Hallo zusammen,

ich muss mich fĂŒr meine recht lange Abwesenheit und die fehlenden Updates entschuldigen... :unsure:
Nach Skiurlaub, Corona, nochmal Skiurlaub und ordentlich Stress in der Arbeit ist wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Ich melde mich am Wochenende mit aktuellen Bildern!

Viele GrĂŒĂŸe,
Christian
Wer so viel im Skiurlaub war, hat auch mal wieder etwas Stress verdient 😉😉😉

Wie @balkonpepper richtig erkannt hat, kommt nach dem VergnĂŒgen (leider) auch wieder die Arbeit...
Durch den Corona-Ausfall hat sich die aufgelaufene Arbeit noch natĂŒrlich noch höher aufgetĂŒrmt. Aber man wĂ€chst ja mit seinen Aufgaben. ;)

Ein kurzes Update zu meinen Pflanzen:
Ich bin in Summe ziemlich zufrieden. Die Pflanzen wachsen gut bis sehr gut. Nur die zuletzt ausgesÀten C. Annuum wollen nicht so ganz. Vor allem die Paprikas haben recht schlecht gekeimt. Muss ich wohl 2022 mehr scharf essen. :woot:
Durch den frĂŒhen Start (November 2021) komm ich langsam aber sicher in Platznöte. Das wird noch spannend... Ich hoffe, dass das FrĂŒhjahrswetter nicht so ekelig wird wie in 2021.

Exemplarisch ein paar Bilder.
Qué Guay - kostenlose Beigabe von semillas.de
2022-Saison-11-Update-02.jpg

Pimenta de Neyde
2022-Saison-11-Update-04.jpg

Rocoto Canario
2022-Saison-11-Update-05.jpg

Miscucho Colorado - schon mit den ersten BlĂŒtenansĂ€tzen
2022-Saison-11-Update-03.jpg

Ich wĂŒnsche weiterhin sonnige Tage! :)

Sehen gut, krÀftig und schön gewachsen aus! :thumbsup:
Die hatte ich letztes Jahr, sah auch so aus mit diesen groß werdenden, hĂ€ngenden BlĂ€ttern und einfach bissl anders vom Wuchs als die anderen Chinensen. Die FrĂŒchte waren optisch eine Pracht, aber weil ichs versaut hatte mit Licht usw., ist die zuerst geschossen und dann hab ich die nimmer reif bekommen. Da bin ich schon sehr gespannt was du berichtest! :D

Sehen gut, krÀftig und schön gewachsen aus! :thumbsup:

Die hatte ich letztes Jahr, sah auch so aus mit diesen groß werdenden, hĂ€ngenden BlĂ€ttern und einfach bissl anders vom Wuchs als die anderen Chinensen. Die FrĂŒchte waren optisch eine Pracht, aber weil ichs versaut hatte mit Licht usw., ist die zuerst geschossen und dann hab ich die nimmer reif bekommen. Da bin ich schon sehr gespannt was du berichtest! :D

Die Miscucho Colorado hab ich neu im Programm. Ich bin gespannt. Soll mir aromatisches, mittelscharfes Pulver liefern. :)

ZurĂŒck
Oben Unten