It's Doomsday 2013

Chiliger schrieb:
So viele schöne Chilipflanzen!
Sehr geil!

Vielen Dank - wirklich nett von dir :blush:

sonissichili schrieb:
Hach, deine Rambo... meine wuselt sich noch erst in dieses Stadium, hoffe Sie is mal so knuffig wie deine :blush:

Die Rhombo bekommt die Tage dann auch noch einen 20l Topf!
Sie ist einfach etwas besonderes und sticht unter den anderen Pflanzen recht deutlich hervor!
Leider sind noch gar keine Blütenansätze zu sehen - würde mich schon sehr über die tollen gelben Blüten freuen :)

Schilli schrieb:
Die Tepin Nr. 2 sieht top aus!
Kann sich Nr. 1 wohl ne Scheibe abschneiden :)
Schä sin se, dei Blanze :)

Die Tepin mit der Nr.1 hatte anfangs etwas startschwierigkeiten, wächst aber mittlerweile recht brav :)
Die will wohl auch einen 20l Topf wie ihr großer Bruder :D

Chili Max 67 schrieb:
Hallo Martin!!
ich kann nur sagen "Megageil".:clap: Kaum noch zu Überbieten.
Wegen der Wild Brasil: Wenn da mal ein paar Blätter wegmüssen, so muss das oft gar nicht unbedingt schlecht sein. Die Pflanzen wachsen dann oft kompakter.
L.g. Max.

Vielen Dank Max,
wie du schon in deinem Thread geschrieben hast gibt es immer etwas zu verbessern, aber es läuft ganz gut :)
Die Wild Brazil zickt etwas rum, hoffe jetzt aber dass sie sich nach dem Umtopfen etwas erfängt!
Bin aber ganz zuversichtlich, dass sie mir heuer noch ein paar schmackhafte Früchte schenkt ;)

Fossegrim schrieb:
Hammer. Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass es besser für die Rhombo war die Spitze zu verlieren. Sehr, sehr schön ist die.

Das die keine Spitze mehr hat erweist sich langsam als Vorteil, obwohl dein 90cm Monster auch stark aussieht :w00t:
Werde auch die Rhombo die nächsten Tage in ihren Endtopf pflanzen, dann kann sie sich nach herzenslust austoben :)

Jerry schrieb:
Die Tepin 2 ist toll. :)

Die Tepin 2 sollte eigentlich die Tepin mit den weißen Blüten werden - aber wie man vlt auf den Bildern erkennt hat sie diese lila Ränder! Deshalb hab ich ihnen nun Nummern gegeben :D
Aber ich finde sie dennoch sehr hübsch und sie geht ordentlich ab.

Kanoni schrieb:
Klasse :clap:
Wusste gar nicht, dass eine Tepin so breit wachsen kann.

Über die Tepins wusste ich vor dieser Saison eigentlich noch nichts. Auch das die so breit werden kann, war mir nicht bewusst!
Nichts desto Trotz gefällt sie mir sehr gut und blüht mittlerweile auch ohne unterlass :)

Euch allen ein riesen Dankeschön für Eure sehr netten postings :clap:
Ihr seid super :cool:

Fazer schrieb:
Traumhaft schöne Pflanzen und schon ordentliche Blüten dran :) freu mich schon wieder auf deine Terasse wen sie wieder wie ein Dschungel ausschaut :D

Da hast du wohl gerade gepostet als ich die Antworten geschrieben habe :D

Ich freue mich auch schon darauf wenn die Terrase mit den ganzen Pflanzen voll steht!
Aber langsam aber sicher füllt sie sich eh schon wieder ;)

Die Tage kommen dann auch noch die Rocotos in die Endtöpfe - Dem Dschungel steht also nichts mehr im Wege :P

Ja das würde ich meinen. :D
Die derzeitigen Temps. lassen das dann durchaus zu, endlich alle Pflanzen bald raus stellen zu können. ;)
Mfg, Jens. :)

Kann meinem Vorredner nur zustimmen :thumbup:
Das mit den 100 Seiten ist mir schon echt unheimlich :W00t:
Wenn das nicht mit den Illuminaten zu tun hat, dann weiß ich auch nicht :D

hero schrieb:
Ja das würde ich meinen. :D
Die derzeitigen Temps. lassen das dann durchaus zu, endlich alle Pflanzen bald raus stellen zu können. ;)
Mfg, Jens. :)

Die nächsten Tage soll es wieder etwas wärmer werden. Lt Prognose bekommen wir zw 20 und 26 Grad!
Dann werden bald nach und nach die restlichen Pflanzen umgetopft und auch für die Rocotos habe ich passende Gefäße gefunden.
Anders als geplant bekommen sie aber keine 40l Töpfe sonder doch noch etwas größere ;)

clappingmarkey schrieb:
Schönes Update!

Wie immer: Top Pflanzen! :thumbup: ;)

Und Glückwunsch zu Seite 100 und das Anfang Mai... :crazy: :D

Das ist wirklich unglaublich, das dieser Thread schon bei 100 Seiten ist :blink:
Mit einer so großen Resonanz hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet!!

MrchiliFan schrieb:
Kann meinem Vorredner nur zustimmen :thumbup:
Das mit den 100 Seiten ist mir schon echt unheimlich :W00t:
Wenn das nicht mit den Illuminaten zu tun hat, dann weiß ich auch nicht :D

Danke dir!
Ja, das ist wirklich erschreckend was für Ausmaße das schon angenommen hat
mausangst.gif

Aber schön, dass soviele Interesse an meinen Pflanzen zeigen :)

clappingmarkey schrieb:
Du meinst die Chiluminaten... :whistling: *duck und weg* :D
MrchiliFan schrieb:
Stimmt die gibts ja auch noch :)

Das hat doch nichts mit den Chiluminaten zu tun ...
shuss.gif

Geniale Pflanzen, wirklich! Ich wünschte, ich könnt auch soviele ansetzen. Darf ich mich mal im Sommer bei dir melden, so zwecks eines kleinen Saatguttausches? ;)
Hundert Seiten sind wild! Aber du hast sie dir durch deine Forumspräsenz ja auch hart erarbeitet :)

Wünsch dir eine schöne Woche

icebarker schrieb:
Geniale Pflanzen, wirklich! Ich wünschte, ich könnt auch soviele ansetzen. Darf ich mich mal im Sommer bei dir melden, so zwecks eines kleinen Saatguttausches? ;)
Hundert Seiten sind wild! Aber du hast sie dir durch deine Forumspräsenz ja auch hart erarbeitet :)

Wünsch dir eine schöne Woche

Vielen Dank!
Natürlich kannst du dich im Sommer bei mir melden - tausche immer gerne.

Zur Forumspräsenz - ich will natürlich auch bei allen etwas schreiben, die so fleißig bei mir posten.
Und im Büro läuft das so nebenbei :)

Super Update Martin ,den Pflanzen gefällt es sichlich gut bei dir , und schmeißen sich ja richtig ins zeug . :thumbup::thumbup::thumbup:
Freu mich schon wieder auf deine Sommerbilder ,bald ist es ja so weit .

Wie immer ein tolles Update. Die Pflanzen sehen super aus und haben auch schon so viele Blüten. Das gibt bestimmt wieder eine mega Ernte diese Saison und richtig fetten Verarbeitungsstress:D:D

Grüße Peter

onkelhotti schrieb:
Super Update Martin ,den Pflanzen gefällt es sichlich gut bei dir , und schmeißen sich ja richtig ins zeug . :thumbup::thumbup::thumbup:
Freu mich schon wieder auf deine Sommerbilder ,bald ist es ja so weit .

Der Sommer scheint nun wirklich im Anmarsch zu sein. Derzeit herrschen schon wieder rund 20 Grad im Schatten und auf meiner Terrasse ist es noch weitaus wärmer :)
Die Pflanzen scheinen den Umzug gut überstanden zu haben und fühlen sich in den großen Töpfen auch sichtlich wohl!

maximan36 schrieb:
Wie immer ein tolles Update. Die Pflanzen sehen super aus und haben auch schon so viele Blüten. Das gibt bestimmt wieder eine mega Ernte diese Saison und richtig fetten Verarbeitungsstress:D:D

Grüße Peter

Die Pflanzen blühen nicht nur ganz ordentlich sondern setzten auch schon jede Menge Schoten an.
Mir wird aber jetzt schon Angst und Bange wenn ich wieder so eine satte Ernte wie letze Saison bekomme.
Aber bei den tollen Rezepten und Ideen hier im Forum werden wohl wieder alle Schoten zu leckeren Soßen und Gerichten verarbeitet werden und auch der Pulvervorart neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu ;)

Schluckauf schrieb:
Schöne Pflanzen! Mir gefällt besonders die Tepin mit den vielen weissen Blüten! :heart:

Danke dir!
Die Tepin ist wirklich ne klasse Pflanze. Die vielen aber recht kleinen Blüten stehen der Pflanze richtig gut :)
Auch Fruchtansätze lassen sich schon immer mehr blicken!
Bin gespannt ob sie auch so schön verholzt und so eine prächtige Pflanze wird wie die von Jerry!

VanDoom schrieb:
Bin gespannt ob sie auch so schön verholzt und so eine prächtige Pflanze wird wie die von Jerry!

Davon bin ich überzeugt. :)
Kannst du die Wärme und die Sonne auch mal an die Mosel schicken, nur für ein paar Tage? :cool:

Zurück
Oben Unten