It's Doomsday 2013

Sonntags-Update:

Heute würde ich euch gern ein paar meiner dunklen Sorten zeigen!

Peruvian Purple

Die erste Verzweigung

CGN 21500

Sie hat bereits einige Knospen

Aber leider erst eine offene Blüte

Zimbabwe Black

Mit unzähligen Blüten

Pimenta da Neyde

Auch sie mit wirklich sehr schönen Blüten

Black Scorpion Tongue

Die erste Frucht

Und die Blüten

Wünsche euch einen schönen Sonntagabend :)

Schöne Färbung haben deine Pflanzen und sehen seeeeeehr gut aus. Die Pimenta da Neyde hat ja mal nen eigenen Wuchs...ich wachse nach links...ne doch lieber rechts oder doch... :D

schauen super aus :) echt toll wie es überall anfängt zu blühen & fruchten :w00t:

VanDoom schrieb:
Danke,
ja ein paar Früchte gibt's mittlerweile :)
Warte nur noch dass auch die Chinensen mal ein paar Früchte hervor bringen!
Ja, die lassen sich gern bitten, erst mal ein paar Wochen blühen, dann fangen wir mal schön gemütlich an Blütenstaub auch zu produzieren, und dann, wenn Herrchen lieb schaut bequemen wir uns vielleicht mal dazu, Früchte zu produzieren... - Um mal klischeehaft zu sprechen: Südländer halt. :devil:

Schön, Deine Dunklen!

Schilli schrieb:
Die Pimenta da Neyde hat ja mal nen eigenen Wuchs...ich wachse nach links...ne doch lieber rechts oder doch... :D

Ja, mein Steckling hat ähnliche Anwandlungen, so nach dem Motto: die Richtung ist egal, Hauptsache lang. Mich wundert's schon fast, dass die im Vorjahr so schön gewachsen ist, wie ein Christbaum.

Die Pflanzen sehen ja sehr schön aus. Wie sind Deine dunklen Sorten denn geschmacklich so anzusiedeln?

Die Pimenta da neyde hatte ich ein Jahr, sah wunderschön aus, schmeckte mir aber gar nicht. Ich hoffe, bei den anderen Sorten ist das anders.

:w00t: Klasse Martin, deine Pflanzen strotzen ja nur so vor Kraft. Tolle Fotos besonders die Blüten Fotos :rolleyes: leider hab ich dieses Jahr zu 99% nur weise Blüten und ausgerechnet jetzt wo ich die Kamera habe :hammer: :D

LG heiko

GreenThumb schrieb:
Sehr schön deine dunklen ! :thumbup: Macht echt Spaß deine schönen Pflanzen zu bestaunen :)

Vielen Dank :blush:
Habe gerade deine Pflanzen und va deine Bhuts bestaunt - die sind ja auch klasse :clap:

Schilli schrieb:
Schöne Färbung haben deine Pflanzen und sehen seeeeeehr gut aus. Die Pimenta da Neyde hat ja mal nen eigenen Wuchs...ich wachse nach links...ne doch lieber rechts oder doch... :D

Die PdN wächst wirklich etwas eigen, dafür setzt sie nun recht viele Blüten an und auch die ersten Früchte sind zu erkennen :)

Patryk Ressee schrieb:
schauen super aus :) echt toll wie es überall anfängt zu blühen & fruchten :w00t:

Dankeschön!
Die vielen Blüten sind schon sehr schön anzusehen - und ich entdecke laufend Neues an den Pflanzen :)

Kanoni schrieb:
Hach ja... violette Blüten :heart:

So ein paar Farbkleckse sind schon hübsch!
Kann mich da auch kaum sattsehen :)

BioJolokia schrieb:
[bzgl Chinensen]

Ja, die lassen sich gern bitten, erst mal ein paar Wochen blühen, dann fangen wir mal schön gemütlich an Blütenstaub auch zu produzieren, und dann, wenn Herrchen lieb schaut bequemen wir uns vielleicht mal dazu, Früchte zu produzieren... - Um mal klischeehaft zu sprechen: Südländer halt. :devil:

Schön, Deine Dunklen!

Schilli schrieb:
Die Pimenta da Neyde hat ja mal nen eigenen Wuchs...ich wachse nach links...ne doch lieber rechts oder doch... :D

Ja, mein Steckling hat ähnliche Anwandlungen, so nach dem Motto: die Richtung ist egal, Hauptsache lang. Mich wundert's schon fast, dass die im Vorjahr so schön gewachsen ist, wie ein Christbaum.

Bei den Chinensen dauert dass einfach etwas länger, aber mit der Zeit bekommt man ja Geduld mit den Südländern ;)

Nicht nur die PdN wächst heuer etwas eigen. ZT habe ich Pflanzen die kreuz und quer wachsen; manche haben aber auch von Höhenwachstum noch nichts gehört und wachsen stattdessen nur in die Breite :D

Espechili schrieb:
Die Pflanzen sehen ja sehr schön aus. Wie sind Deine dunklen Sorten denn geschmacklich so anzusiedeln?

Die Pimenta da neyde hatte ich ein Jahr, sah wunderschön aus, schmeckte mir aber gar nicht. Ich hoffe, bei den anderen Sorten ist das anders.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie die Geschmacklich so sind. Sind alles Sorten die ich die letzten Jahre nicht im Anbau hatte - bin selbst sehr gespannt wie die Früchte schmecken :)
Letzte Saison hatte ich eine Black Pearl die zwar sehr schön anzusehen war aber keinen Geschmack hatte. Ich lasse mich da einfach mal überraschen!

Fazer schrieb:
:w00t: Klasse Martin, deine Pflanzen strotzen ja nur so vor Kraft. Tolle Fotos besonders die Blüten Fotos :rolleyes: leider hab ich dieses Jahr zu 99% nur weise Blüten und ausgerechnet jetzt wo ich die Kamera habe :hammer: :D

LG heiko

Vielen Dank!
Ihr mit euren coolen Kameras würdet da natürlich noch viel schönere Bilder hinbekommen :)
Die farbigen Blüten sind schon ein Hingucker aber ob die Beeren dann auch geschmacklich überzeugen bleibt fraglich, aber man braucht ja auch was fürs Auge :D

Da habe ich doch glatt das Update verpasst. :blush: Die dunklen Sorten sind schon toll anzusehen.

Was sind deine Pflanzen schön... *staun*

Ich finde ja dunkle Sorten persönlich am hübschesten und die Blüten... sehr schick. Glückwunsch :)

Supertolle Pflanzen und tolle Fotos. Die Black Scorpion lohnt sich ja alleine wegen der Blüten anzubauen.

Jens

Sag mal, wie machst du das eigentlich wenn es die Woche wieder kalt wird? Du hast ja nicht gerade blos 10 Pflanzen rein zu schleppen.

Zurück
Oben Unten