It's Doomsday 2013

Echt der Wahnsinn deine Anzahl von Pflanzen :)

Wie gut die alle aussehen und generell der Garten und der Wintergarten :O
Da wird man ja direkt neidisch :blink:

Das würd ich doch mal gerne live sehen :)

Patryk Ressee schrieb:
sieht aus wie in einer Gärtnerei :D
da werden sie das WE sicher überleben :) sehr gut

Das mit der Gärtnerei höre ich nicht das erste mal :D
Ich denke auch, dass die nun die kalten Tage und besonders Nächte hier gut überstehen werden :)

Kanoni schrieb:
Sieht ja schön grün aus da drinen jetzt :D
Da kann einen das Wetter draussen fast egal sein ;)

Naja fast ;)
Aber langsam habe ich die ganze Schlepperei schon etwas satt. Anfangs vom Keller in den Heizraum (wegen der Temperaturen), später vom Wohnzimmer auf die Terrasse (wegen UV-Gewöhnung) und jetzt von der Terrasse in den Wintergarten (wegen dem bescheidenen Wetter).
Wenn ich nochmals von jemandem etwas von Klimaerwärmung höre gibt's ...
beleidigt3.gif

Aber es soll ja wieder besser werden :)

clappingmarkey schrieb:
Sehr schön! Sind ja echt Luxus-Plätze für die Pflanzen! :)
Du könntest ja locker nochmal so viele anbauen! :w00t:

Ich muss noch ein Plätzchen finden... zur Not Garage oder Keller... :) aber da kriegen sie kein Licht...

Danke!
Aber Pflanzen sind das echt mehr als genug ;)
Bin schon froh, dass ich einige verschenken konnte!
Aber wenn ich so lese und sehen wo andere ihre Pflanze unterbringen müssen bin ich schon dankbar, dass ich hier ausreichend Platz habe :)

GreenThumb schrieb:
Besser gehts ja wohl nicht ! :w00t: :thumbup: Wenn das mal nicht perfekt für deine Pflanzen ist, dann weiss ich auch nicht ! ;) Was würde ich geben für so ein helles Fleckchen !

Für den Moment ist das schon ideal, aber später werden die ganzen Pflanzen schon wieder etwas ums ganze Haus verteilt.
Schließlich ist es ja ein Wintergarten und kein GWH :lol:

AndiArbeit schrieb:
Sind ja klasse Bilder!
Die Pflanzen werden den Rückfall in den Winter wohl gar nicht merken!
Hoffe die Pflanzen die draußen bleiben überstehens auch gut :)

Thx :)
Werde heute abend die Rocotos und auch die Pflanzen im Beet mit einem Fließ abdecken. Ins Tomatenhaus kommt eventuell noch eine Grabkerze rein, die hoffentlich auch nochmals für etwas mehr wärme sorgt!
Aber ich bin zuversichtlich, dass sie auch die nächsten paar Nächte gut überstehen :)

Fossegrim schrieb:
Ja so ein Asyl ist echt klasse. Ich musste auch grade alles im Haus verteilen :dodgy:
Sieht echt spitze aus die Ecke

Danke dir!
Das Asylverfahren läuft aber noch und ich glaube das die Pflanzen anfang nächster Woche wieder abgeschoben werden :dodgy:
Diese ganzen Peruaner, Brasilianer, Inder und Asiaten kann ich auch auf Dauer im Freistaat Doom nicht gebrauchen :lol::P

seven8v schrieb:
Hoi,

wärmer als drausen ist es da allemal :)

mach mal ein Bild vom Haus bitte. Interessiert mich ;)

grüße

Da hast du Recht und zur Not habe ich ja auch im Wintergarten eine sehr praktische Fußbodenheizung. Aber zusehr verwöhnen will ich die Pflanzen auch nicht, ansonsten wollen sie gar nicht mehr hinaus :D

Das Bild vom Haus hat Google schon vor Jahren gemacht :whistling:

Schilli schrieb:
So ein Chi(l)liges leben möcht man mal haben. Wie clappingmarkey schon schrieb wahre Luxusplätze...und sogar umsonst :)

Umsonst :whistling: Aber auch nur für die Pflanzen :P
Ab Montag soll es dann temperaturmäßig wieder besser werden, dann dürfen sie den Luxus draußen weider genießen :D

nanaglen schrieb:
Whow der Hammer was du an Pflanzen hast, meine Herren so nen Wintergarten hätte ich auch gerne

Vielen Dank :blush:
Es sind auch heuer wieder sehr viele Pflanzen geworden :rolleyes:
Reduziert wird dann nächste Saison :angel:

mph schrieb:
Bei so einem Wintergarten kannst du ja eigentlich auch indoor anbauen.

Bring mich jetzt nicht noch auf dumme Ideen :whistling:
Ansonsten beginne ich, so wie du schon im Herbst wieder mit der neuen Saison :D:D
Wenn die Pflanzen dann später wieder so ausladende Kronen haben würde der Platz auch im Wintergarten eng werden ausserdem will ich den Dreck auch nicht unbedingt im Haus haben.
Nein, es bleibt dabei: "Chilis müssen draußen bleiben" :P

Robert89 schrieb:
Echt der Wahnsinn deine Anzahl von Pflanzen :)

Wie gut die alle aussehen und generell der Garten und der Wintergarten :O
Da wird man ja direkt neidisch :blink:

Das würd ich doch mal gerne live sehen :)
GreenThumb schrieb:
Genau ! Veranstalte doch Führungen durch dein Chiligarten und als Eintritt muss jeder Besucher eine neue Chilisorte mitbringen ! :lol: :p

Ihr kommt auf Ideen :w00t::D
My home is my castle; da gibt's keine Führungen :)
Obwohl für Forumianer wie euch würde ich wohl eine Ausnahme machen :D

Die Blüten, Blätter und das bißchen Dreck, das die fallen lassen, kann man doch prima mit dem Staubsauger weg machen...

@mph: Du hast schon Recht, aber es fließt ja auch immer etwas Gießwasser unten raus oder wenn man gegen Schädlinge vorgeht klebt das Zeug auch an Fenstern und Boden. Und auch generell ist das saugen und wischen mit sovielen Pflanzen in einem Raum nicht ganz einfach.
Ich finde es da schon angenehmer wenn die alle draußen sind :)

Aber für die Aufzucht ist der Wintergarten durchaus super geeignet, da ich von morgens bis abends Sonne hätte.
Mal sehen vlt wird ja künftig doch die eine oder andere Pflanze darin Platz finden ;)

Eigentlich wäre ja mal wieder ein Chinense Update geplant gewesen.
Aber durch das Wetterchaos und die Umsiedlung der Chilis komme ich Momentan nicht an alle Pflanzen ran.

Deshalb gibt es heute ein kunterbuntes Update :D

Die Surprise Chilis haben die ersten Früchte und es liegt die Vermutung nahe, dass es sich um eine Thai-Sorte handeln muß :)
Annuums sind es auf jeden Fall. Schade ist nur das beide Pflanzen aus dem Surprise Chili Mix von der selben Sorten sind :(

Das dürfte die Taormina (Jerry) sein

Stavros (Jerry)

Bekommt ihre erste Frucht

Protaras (Zypern) (Jerry)

Peter Pepper Gelb (BorisQante)
Bin mir nicht sicher ob die wirklich sortenrein war :D

Aber hübsch sind zumindest die Blüten

Die erste Frucht der Fish Pepper

Etwas mehr Beeren hat mittlerweile die Habanero Orange Devil (Fossegrim)

Und auch der Pimiento de Padron Steckling hat schon ordentlich Früchte

Und blüht auch weiterhin

Ich wollte Dich immer schon mal fragen was das immer für helle Punkte auf den Blättern Deiner Pflanzen sind? Sand, Pollen, oder was?

Die Pflanzen sind ja alle rank und schlank, ich hoffe sie halten die Last der Früchte. Willst Du die noch abstützen oder halten die so?
Und die Blüten der Peter Pepper sind wirklich schön, das alleine macht doch schon Spaß.

Jens

@jens

das ist blütenstaub von anderen pflanzen, kommt vor wenn die draussen stehen!
hab den bei meinen auch überall oben!!!

Boa hast du Platz im Garten!!!!Da würde ich aber ganz schnell ein Mörder GWH hinsetzten....Hammer"!!! Deine Pflanzen... tja was soll ich sagen Perfekt!:w00t:

Schöne bunte Update-Mischung! Das is wirklich schade mit dem Surprise Mix...aber schön sind se trotzdem! Naja überrascht biste jetzt aber auch :D

dot schrieb:
Ich wollte Dich immer schon mal fragen was das immer für helle Punkte auf den Blättern Deiner Pflanzen sind? Sand, Pollen, oder was?

Die Pflanzen sind ja alle rank und schlank, ich hoffe sie halten die Last der Früchte. Willst Du die noch abstützen oder halten die so?
Und die Blüten der Peter Pepper sind wirklich schön, das alleine macht doch schon Spaß.

Jens
Österreicher schrieb:
@jens

das ist blütenstaub von anderen pflanzen, kommt vor wenn die draussen stehen!
hab den bei meinen auch überall oben!!!

Ganz genau, dass ist wirklich Blütenstaub :) Die Pflanzen standen ja bis vor Kurzem alle Draußen. Wie viel sich da an Blütenstaub ansammelt sieht man sehr gut auf meinem dunklen Tisch der ebenfalls auf der Terrasse steht - ich muß den jeden Tag abstäuben!!

Die Pflanzen werde ich sicher noch abstützen müssen. Letzte Saison hatte ich Pflanzen, die soviele Früchte getragen haben, dass sogar recht dicke Äste abgebrochen sind! Aber noch geht's :)

Jerry schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Stavrosfrucht! :)

Danke!
Freue mich auch sehr über die erste Stavros Frucht :)
Hoffe nun, dass das Wetter wieder etwas besser wird. Bei dem ganzen Regen komme ich nicht zum Umtopfen und ein paar der Pflanzen bräuchten dringendst einen größeren Topf!

Hammer_VX schrieb:
Boa hast du Platz im Garten!!!!Da würde ich aber ganz schnell ein Mörder GWH hinsetzten....Hammer"!!! Deine Pflanzen... tja was soll ich sagen Perfekt!:w00t:

Habe mir das mit dem GWH auch schon überlegt! Aber dass müsste bei all den Pflanzen wirklich groß sein :D
Aber es wird schon fleißig gespart ;)

Celeste83 schrieb:
Kerngesund sehen se aus deine babys :) Die penis und die surprise sehen wie gezeichnet aus :)

Dankeschön :blush:
Die Pflanzen gefallen mir auch sehr gut!

Schilli schrieb:
Schöne bunte Update-Mischung! Das is wirklich schade mit dem Surprise Mix...aber schön sind se trotzdem! Naja überrascht biste jetzt aber auch :D

Ja überrascht bin ich in der Tat :D
Ganz genau weiß man ja doch noch nicht was es jetzt ist. Aber allzulange kann es nun auch nicht mehr dauern bis sich die ersten umfärben :whistling:

Bei meiner Surprise-Mischung hab Ich 4 Samen zum keimen gebracht, die alle eindeutig unterschiedlich waren (Größe, Form, zum Teil Farbe). Allerdings sehen sich trotzdem 2 Pflanzen sehr ähnlich.

VanDoom schrieb:
Naja fast ;)
Aber langsam habe ich die ganze Schlepperei schon etwas satt. Anfangs vom Keller in den Heizraum (wegen der Temperaturen), später vom Wohnzimmer auf die Terrasse (wegen UV-Gewöhnung) und jetzt von der Terrasse in den Wintergarten (wegen dem bescheidenen Wetter).
Wenn ich nochmals von jemandem etwas von Klimaerwärmung höre gibt's ...
beleidigt3.gif

Aber bitte. Das heist doch "Klimakatastrophe" :D :D :D

... zu deinen Blümchen gibt es eigentlich nichts zu sagen als: Klasse, wahnsinn, exorbitant (und weitere superlative Adjektive ...)

Zurück
Oben Unten