clappingmarkey schrieb:
Ich wollte mir dein Prinzip eigentlich abgucken.
Aber noch sind die Pflanzen zu klein/hängt noch nicht viel dran.
Ich denke aber in so nem Monat könnte man da drüber nachdenken...
Solche Beschreibungen kann ich auch erst nach und nach machen - wie du schon sagst sind auch bei mir noch nicht alle Ausgewachsen und zT auch erst Mini-Beeren dran! Ich werde es wohl auch nicht schaffen von jeder Sorte eine detaillierte Beschreibung zu machen - da fehlt mir die Zeit und nicht zu allen findet man was im Net
Aber ich werde mich bemühen
MrchiliFan schrieb:
Tolle Analyse der Sorte
Gefällt mir gut, dass du etwas näher auf die Sorten eingehst
Das habe ich im letzten Jahr auch schon so gemacht und im ersten Posting verlinkt. Ist nicht immer leicht Infos zu den einzelnen Pflanzen zu finden!
Und ausserdem hoffe ich dass ich vlt manchen so helfen kann wenn sie auf der Suche nach einer leckeren Sorte sind
ChiliSand89 schrieb:
Das finde ich auch super. Auf jeden Fall ne Sorte die man sich für nächste Saison vormerken kann.
Schilli schrieb:
Klasse!Sehr detailliert! Die Namensgebung wäre einleuchtend
Danke Euch!
Ich finde die Sorte auch mehr als okay - sie sieht gut aus und die Schoten schmecken auch noch. Die ganzen Superhots kann man ja dem Rest der Familie und Freunden nicht antun
Chili Max 67 schrieb:
Hallo Martin,
also die Fish Pepper muss ich nächste Saison wohl auch auspropieren.
Sieht wirklich Klasse aus. Bei dir scheint ja wieder ziehmlich Alles okay zu sein.
Freut mich ganz Besonders:clapping:.
Grüße aus NÖ, Max.
Danke Max :blush:
Es geht wieder etwas bergauf!
Und die ganze Zeit meckern und jammern hilft ja auch keinem
Wünsche dir auf diesem Weg nochmals gute Besserung und hoffe das auch bei dir bald wieder alles Okay ist
degeneriert schrieb:
Heyho, gratuliere, das wird ja immer doller hier
Wo ich gerade die Fish-Peppers sehen: Ich kann die Fishpepper wärmstens dazu empfehlen, sie in Olivenöl zu braten und mit etwas Salz zu verputzen, so wie man es normalerweise bei Padrón-Pepeprs macht. Für meinen Geschmack noch besser und knackiger, als die echten Padróns.
Na das klingt ja mal nach einem Rezept das man ausprobieren muß!
Bei den Pimiento de Padrons kenne ich das ja aber ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass die Fish Peppers dazu noch leckerer sind
John F schrieb:
Ausführliche Beschreibung, da gibt es nix zu meckern! :clapping:
Danke!
Die FP ist auch eine der Sorten, die die Regenzeit am besten überstanden hat - könnte ja am Namen liegen
BioJolokia schrieb:
Bin heute erst dazu gekommen, wieder ein bisschen mit dem Lesen aufzuholen, ich möchte mal an das Thema vor ein paar Seiten anknüpfen: Bhut die nicht wie Bhut aussieht:
Ich hatte voriges Jahr genau dasselbe bei einer überwinterten Bhut Jolokia, da sahen die ersten Früchte auch überhaupt nicht sortentypisch aus.
Schöne Beschreibung von der Fish-Pepper, die ist mit ihren panaschierten Blättern wirklich sehr hübsch!
Das geht mir im Moment bei einigen Pflanzen so, dass die Beeren nicht ganz sortentypisch aussehen. Aber das ist ja oft so bei den ersten Früchten
Die nachkommenden Schoten an der Bhut sehen schon eher so aus wie man es sonst so kennt!
Ein großes Dankeschön euch allen für das überschwängliche Lob :blush:
Werde dran bleiben und hoffe ich kann dem einen oder anderen Unentschlossenen noch ein paar weitere Sorten nahebringen
:exclamation: Spoiler :exclamation:
Bei meinen Rocotos tut sich was